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    Wirbelsäuleninjektionen zur Diagnose und Behandlung von Schmerzen

    Eine Wirbelsäuleninjektion ist ein invasives Verfahren, das sowohl zur Diagnose als auch zur Behandlung von Rückenschmerzen eingesetzt wird. Der Zweck einer Wirbelsäuleninjektion besteht darin, Arzneimittel direkt an die spezifische Schmerzstelle abzugeben.
    Wenn Sie eine diagnostische Injektion erhalten, ist das Ziel herauszufinden, ob das Medikament Ihre Schmerzen lindert. Wenn es Ihre Schmerzen in dem Bereich lindert, den Ihr Arzt aufgrund Ihrer körperlichen Untersuchung und Anamnese als Quelle vermutet, kann er bestätigen, dass tatsächlich die Diagnose gestellt wurde. Die Schmerzlinderung durch diagnostische Injektionen ist in der Regel vorübergehend - in der Regel nur wenige Stunden.
    Wenn Sie eine Injektion zur Behandlung erhalten, hält die Linderung in der Regel länger an.
    Hier sind 4 häufig verabreichte Wirbelsäuleninjektionen.
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    Selektive Nervenblockade

    Selektive Nervenwurzelblockaden sind eine der am häufigsten verabreichten Injektionen. Sie können zur Behandlung oder Diagnose von Rücken- und / oder Beinschmerzen aufgrund beschädigter Nervenwurzeln eingesetzt werden. Eine Nervenwurzel ist eine Ansammlung von Nerven, die sich auf dem Weg nach draußen vom Hauptwirbelmark abgezweigt haben, um dem Rest des Körpers zu dienen. Auf jeder Ebene der Wirbelsäule befinden sich Nervenwurzeln auf beiden Seiten der Wirbelsäule. Sollte eine Nervenwurzel zusammengedrückt oder gereizt werden, können Beinschmerzen auftreten. Die meisten Leute nennen das Ischias, aber der technische Name ist Radikulopathie.
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    Lumbale Facettengelenk-Nervenblockaden

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    Wenn Ihr Arzt aufgrund Ihrer körperlichen Untersuchung den Verdacht hat, dass Ihre Schmerzen von den Gelenken an der Rückseite Ihrer Wirbelsäule ausgehen, empfiehlt er möglicherweise, eine Facetteninjektion durchzuführen. Die Facettengelenke sind kleine Gelenke, die sich auf jeder Wirbelebene befinden - eines auf jeder Seite; Sie verleihen der Wirbelsäule mehr Integrität, indem sie übermäßige Bewegungen begrenzen. Das Facettengelenk ist eine häufige Stelle, an der sich eine Arthritis der Wirbelsäule entwickelt.
    Aber Käufer aufgepasst. Klinische Leitlinien für die Behandlung von Schmerzen im unteren Rückenbereich, die im Februar 2014 von der Agentur für Gesundheitsforschung erstellt wurden, und Quality berichten, dass Facettengelenkspritzen größtenteils keine nachgewiesenen Schmerzmittel sind. Der AHRQ besagt, dass allein eine Facetteninjektion wahrscheinlich keine langfristigen Ergebnisse liefert und auch für die Diagnose nicht besonders genau ist.
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    Injektionen in Ihre Iliosakralgelenke

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    Es gibt verschiedene Arten von Iliosakralgelenk-Injektionen. nämlich intraartikuläre Steroidinjektionen (auch für schmerzhafte Facettengelenke) und periartikuläre Injektionen sowie gepulste und konventionelle Hochfrequenzneurotomie. Botox und Steroide sind zwei Medikamente, die üblicherweise für periartikuläre Injektionen verwendet werden.
    Intraartikulär bedeutet innerhalb des Gelenks, während periartikulär um das Gelenk herum bedeutet. Die Hochfrequenzneurotomie ist ein Verfahren, bei dem Wärme in das Gelenk eingeleitet wird, um die Funktion des schmerzhaften Nervs zu unterbrechen.
    Der AHRQ sagt, dass nur begrenzte Evidenz die Verwendung der intraartikulären und periartikulären Arten von Iliosakralinjektionen unterstützt.
    Allerdings haben intraartikuläre Iliosakralgelenk-Injektionen mit Lokalanästhetika, die 75% bis 100% Ihrer üblichen Schmerzen lindern, laut AHRQ eine gute wissenschaftliche Grundlage.
    Der AHRQ sagt auch, dass die Evidenz sowohl für gepulste als auch für konventionelle Hochfrequenzneurotomien begrenzt ist, aber faire Evidenz für kalte Hochfrequenzneurotomien besteht.
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    Epidurale Steroidinjektionen

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    Wenn Sie einen Bandscheibenvorfall oder eine Bandscheibenradikulitis haben, schlägt Ihr Arzt möglicherweise eine epidurale Injektion vor.
    Eine spinale Epiduralinjektion liefert Steroidmedikamente in den Epiduralraum, einen Bereich, der sich zwischen dem Rückenmark und dem Wirbelkanal befindet, und in der Nähe des sehr empfindlichen Rückenmarks.
    Für einen Bandscheibenvorfall oder eine Bandscheibenradikulitis empfiehlt der AHRQ einen der drei Typen von Epiduralen: den kaudalen, den interlaminaren oder den transforaminalen Ansatz. Übrigens beziehen sich diese ausgefallenen Wörter auf die Richtung, in die die Nadel eingeführt wird.
    Diskogene Schmerzen (d. H. Schmerzen, die nicht auf eine Verletzung oder einen Herniation zurückzuführen sind, sondern aus dem Inneren der Bandscheibe resultieren) sind ein weiterer Grund, warum Ihr Arzt möglicherweise eine Epiduralanästhesie vorschlägt.
    Epidurale Eingriffe in die Facettengelenke werden ebenfalls vorgenommen, obwohl der AHRQ angibt, dass die Nachweise für seine Wirksamkeit nur fair oder begrenzt sind, je nachdem, welcher Ansatz gewählt wird.
    Andere Gründe für die Gabe von spinalen Nebenhoden sind das Syndrom der Spinalstenose nach Operationen.