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    Melancholische Depression Symptome und Ursachen

    Melancholie ist eine tiefgreifende Darstellung einer schweren Depression. Bei dieser Form der Depression geht die Freude an allem oder fast allem vollständig verloren.

    Der Begriff "Melancholie" ist einer der ältesten in der Psychologie verwendeten Begriffe. Es gibt es schon, seit Hippokrates es im fünften Jahrhundert vor Christus einführte, und es bedeutet auf Griechisch "schwarze Galle". Dies ist angebracht, weil Hippokrates glaubte, dass ein Überschuss an schwarzer Galle, einer der von ihm als "Die vier Humoristen" bezeichneten, Melancholie verursachte. Die Symptome, die er unter Melancholie einordnete, sind fast identisch mit den Symptomen, die wir heute verwenden, einschließlich Angst, Nichtessen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Unruhe und Traurigkeit. 

    Ursachen

    Der Beginn dieser Episoden ist in der Regel nicht verursacht durch ein bestimmtes Ereignis und selbst wenn etwas Gutes passiert, verbessert sich die Stimmung des Einzelnen nicht einmal für kurze Zeit. 

    Um die Art der psychischen Störung, die Sie haben, zu klären, kann Ihr Arzt Spezifikatoren verwenden. Wenn Sie beispielsweise eine schwere Depression mit Melancholiesymptomen haben, kann bei Ihnen eine schwere Depression (die allgemeinere Krankheit) mit melancholischen Merkmalen (die spezifischen Symptome) diagnostiziert werden..

    Andere mögliche Probleme sind:

    • Bipolare Störung
    • Zyklothymische Störung
    • Anhaltende depressive Störung
    • Störung der Stimmungsstörung
    • Prämenstruelle dysphorische Störung
    • Depressionen, die durch illegale Drogen, verschriebene Medikamente oder körperliche Erkrankungen verursacht werden

    Ältere Menschen, stationäre Patienten und Personen mit psychotischen Merkmalen sind einem höheren Risiko für melancholische Depressionen ausgesetzt.

    Symptome

    Um mit melancholischen Merkmalen diagnostiziert zu werden, müssen Sie mindestens drei dieser Symptome haben:

    • Eine deutliche Qualität von depressiver Stimmung, die durch tiefe Verzweiflung, Verzweiflung oder Leere gekennzeichnet ist: Sie sind nicht einfach traurig oder niedergeschlagen aufgrund eines Lebensereignisses wie dem Tod eines geliebten Menschen. Was du fühlst, ist größer als das.
    • Die morgendliche Depression ist immer schlimmer
    • Frühmorgens mindestens zwei Stunden früher als normal aufwachen
    • Psychomotorische Störungen der Behinderung, Verlangsamung der normalen Bewegung oder Unruhe, vermehrte und / oder unregelmäßige Bewegung
    • Magersucht oder Gewichtsverlust
    • Übermäßige oder unangemessene Schuld

    Behandlung

    Bei melancholischen Depressionen sind Medikamente fast immer ein Muss, da sie eine biologische Wurzel zu haben scheinen. Mit anderen Worten, da es normalerweise nicht durch äußere Umstände ausgelöst wird, scheinen die Ursachen hauptsächlich in der genetischen Verfassung und der Gehirnfunktion zu liegen, was ein Medikament erforderlich macht, das bei biologischen Ursachen wie der Gehirnfunktion wirkt.

    Zu den Antidepressiva, die bei melancholischer Depression eingesetzt werden können, gehören:

    • Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs): Diese Medikamente wirken, indem sie die Funktionsweise des Neurotransmitters Serotonin im Gehirn verändern und die Stimmung verbessern. Typische Arten sind Prozac (Fluoxetin), Paxil (Paroxetin), Zoloft (Sertralin) und Lexapro (Escitalopram)..
    • Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs): SNRIs beeinflussen die Wirkungsweise von Serotonin und Noradrenalin im Gehirn. Häufige Arten sind Cymbalta (Duloxetin) und Effexor (Venlafaxin).
    • Norepinephrin und Dopamin-Wiederaufnahmehemmer (NDRIs): Wellbutrin (Bupropion) ist das einzige Medikament in dieser Klasse, das Noradrenalin und Dopamin beeinflusst.
    • Atypische Antidepressiva: Diese Medikamente wirken sich auf Gehirnchemikalien aus, die die Stimmung zu verbessern scheinen. Beispiele für Arzneimittel dieser Kategorie sind Remeron (Mirtazapin), Oleptro (Trazodon), Brintellix (Vortioxetin) und Viibryd (Vilazodon)..
    • TRicyclische Antidepressiva (TCAs): Diese Antidepressiva der ersten Generation haben möglicherweise mehr Nebenwirkungen als neuere Versionen. Diese Klasse umfasst Tofranil (Imipramin), Pamelor (Nortriptylin) und Amitriptylin.
    • Monoaminoxidasehemmer (MAOIs): Dies ist eine weitere ältere Klasse von Antidepressiva, die schwerwiegende Nebenwirkungen haben können, für bestimmte Personen jedoch eine gute Option sein kann. Die Hauptmedikamente in dieser Klasse sind Parnate (Tranylcypromin), Nardil (Phenelzin) und Marplan (Isocarboxazid)..