Entlarven von 5 überraschenden Migränemythen
Lassen Sie uns fünf verbreitete Migränemythen besprechen und herausfinden, was die Wahrheit wirklich ist.
Mythos Nr. 1 "Nur Frauen bekommen Migräne."
Tatsache: Auch Männer bekommen Migräne, obwohl sie bei Frauen häufiger sind. Ungefähr 18 Prozent der amerikanischen Frauen leiden unter Migräne, verglichen mit 6 Prozent der Männer.Mythos Nr. 2 "Wenn ich Migräne habe, werden es auch meine Kinder tun."
Tatsache: Es gibt zwar eine starke genetische Grundlage für die Entstehung von Migräne, dies bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass Ihre Kinder unter Migräne leiden, wenn Sie dies tun. Ebenso bedeutet es nicht, dass Sie Migräne entwickeln, nur weil Sie eine Migräne-Familienanamnese haben.Eine andere Möglichkeit, darüber nachzudenken, ist, dass Sie selbst keine Migräne haben, nur weil Sie KEINE Migräne in der Familiengeschichte haben.
Mythos Nr. 3 "Wenn Sie keine blinkenden Lichter sehen, haben Sie keine Migräne."
Tatsache: Sie brauchen keine Aura, um eine Migräne zu bekommen. Tatsächlich hat nur etwa ein Drittel der Migränepatienten eine Aura. Denken Sie daran, dass Auren typischerweise aus visuellen, sensorischen und / oder sprachlichen Störungen bestehen, die reversibel sind und bis zu etwa einer Stunde anhalten.Mythos Nr. 4 "Migräne bei einer Frau's Menstruationszyklus sind in ihrem Kopf. "
Tatsache: Kopfschmerzen während Ihres Menstruationszyklus können sehr gut Migräne sein. Sie sind nicht "in deinem Kopf" oder mit Depressionen / Stimmungsschwankungen verbunden, wie Ihr Ehepartner oder Freunde andeuten könnten.Dies geht auf die Tatsache zurück, dass Migräne zwar bei Männern auftritt, jedoch häufiger bei Frauen. Dies ist wahrscheinlich auf den Einfluss der Hormone Östrogen und Progesteron auf das Auftreten, die Häufigkeit und den Schweregrad der Migräne zurückzuführen. Beispielsweise steigt die Migränefrequenz unmittelbar vor oder während eines Menstruationszyklus bei Frauen (Menstruationsmigräne), wenn ihr Östrogenspiegel gesunken ist. Andererseits erfahren viele Frauen eine Linderung ihrer Migräne während des zweiten und dritten Schwangerschaftstrimesters, einem Zustand mit hohem Östrogengehalt.
Eine effektive Methode zur Diagnose der Menstruationsmigräne besteht darin, ein umfassendes Kopfschmerztagebuch zu führen, in dem insbesondere die Kopfschmerzsymptome sowie der Beginn und das Ende Ihres Menstruationszyklus aufgezeichnet werden. Darüber hinaus ist es wichtig, Ihren Arzt über jede Form der oralen Kontrazeptivum- oder Hormonersatztherapie zu informieren, da dies auch Auswirkungen auf Ihr Migränemuster haben kann.
Mythos Nr. 5 "Wenn Sie an Migräne leiden, haben Sie kein Glück. Es gibt wirklich keine gute Behandlung."
Tatsache: Dies ist absolut nicht wahr, da es viele Therapien für Migräne gibt. Abgesehen davon kann es ein mühsamer Prozess sein, die für Sie geeignete Therapie zu finden, und häufig ist eine Kombination von Behandlungen die effektivste. Eine korrekte Diagnose und ein detailliertes Kopfschmerztagebuch zur Identifizierung von Auslösern sind der Schlüssel zum Verständnis Ihrer Migräne. Dann sollten Sie Ihren Arzt regelmäßig aufsuchen und verschiedene vorbeugende und abortive Migränemedikamente besprechen / ausprobieren.Endeffekt
Wenn Sie an Migräne leiden, sollten Sie sich aktiv um Ihre Gesundheit kümmern. Suchen Sie nach wahrheitsgemäßen Informationsquellen und sprechen Sie immer mit Ihrem Arzt über alle Bedenken oder Fragen, die Sie haben. Die meisten Migräne können wirksam behandelt und / oder verhindert werden. Aber Sie müssen sich für sich und Ihre Gesundheit einsetzen.HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die Informationen auf dieser Website dienen nur zu Informationszwecken. Es sollte nicht als Ersatz für die persönliche Pflege durch einen zugelassenen Arzt verwendet werden. Fragen Sie Ihren Arzt um Rat, Diagnose und Behandlung von Symptomen oder Erkrankungen.