Richtlinien für Blutdruckziele
Was dies für Sie bedeutet
Aufgrund der aktualisierten Empfehlungen verfügt Ihr Arzt nun über Informationen zum idealen Blutdruck, die sich von den Informationen unterscheiden, über die die medizinische Gemeinschaft vor der Veröffentlichung der neuesten Forschungsergebnisse verfügte.In Bezug auf Ihre Gesundheit bedeutet dies, dass Ihr Arzt bei einem systolischen Blutdruck von über 120 mg Hg möglicherweise die Dosis Ihres blutdrucksenkenden Medikaments ändert, ein neues Medikament hinzufügt oder Ihr derzeitiges Medikament auf ein anderes Medikament umstellt Um das gesunde Ziel zu erreichen.
Warum wurden die Richtlinien aktualisiert?
Die aktualisierten Richtlinien basieren auf einer wegweisenden Studie namens SPRINT-Studie. Die SPRINT-Studie wurde zwischen 2010 und 2013 mit 9361 Patienten an 102 verschiedenen Standorten in den USA durchgeführt. Bei allen Teilnehmern wurde Bluthochdruck diagnostiziert und sie hatten zu Beginn der Studie einen systolischen Blutdruck zwischen 150 mm Hg und 180 mm Hg. Der systolische Blutdruck ist die höhere Zahl im Blutdruck. Wenn Ihr Blutdruck also 160/80 beträgt, beträgt Ihr systolischer Blutdruck 160 mm Hg.Die Probanden der Studie wurden in zwei Gruppen eingeteilt - eine Gruppe mit einem systolischen Zieldruck von 140 mm Hg (die Standardbehandlungsgruppe) und eine andere Gruppe mit einem systolischen Zieldruck von 120 mm Hg (die Intensivbehandlungsgruppe). Der ursprüngliche Plan war die Überwachung die Teilnehmer etwa alle drei Monate für 5 Jahre. Die Intensivbehandlungsgruppe schnitt jedoch so viel besser ab als die Standardbehandlungsgruppe, dass die Forscher die Studie nach etwas mehr als 3 Jahren beendeten, anstatt das 5-Jahres-Projekt abzuschließen. Die Standardbehandlungsgruppe hatte eine 43% höhere Sterblichkeitsrate als die Intensivbehandlungsgruppe. Die intensive Blutdruckkontrolle mit dem Ziel eines systolischen Blutdrucks unter 120 mm Hg führte zu weniger Todesfällen durch Schlaganfall, Herzerkrankungen und andere medizinische Ursachen.
Wie hoher Blutdruck Ihr Schlaganfallrisiko beeinflusst
Hoher Blutdruck (Hypertonie) ist ein Zustand, der für eine normale Funktion des Herzens und der Blutgefäße nicht optimal ist. Bluthochdruck verursacht Herzerkrankungen, die zu Schlaganfall führen. Hypertonie schädigt auch die Blutgefäße im Gehirn und verursacht eine Erkrankung namens zerebrovaskuläre Erkrankung, die unabhängig Schlaganfälle verursacht und das Schlaganfallrisiko erhöht, wenn Sie an einer Herzerkrankung leiden. Daher ist seit einiger Zeit bekannt, dass Bluthochdruck ein Schlaganfallrisiko darstellt. Neu ist jedoch, dass das allgemein akzeptierte Ziel eines systolischen Blutdrucks von 140 mm Hg nicht niedrig genug war, um einen Schlaganfall optimal zu verhindern.Sollten Sie sich Sorgen über die Nebenwirkungen eines intensiven Blutdruckmanagements machen??
Es gibt Nebenwirkungen von niedrigem Blutdruck. Einige Teilnehmer in beiden Gruppen der SPRINT-Studie hatten einige Nebenwirkungen von niedrigem Blutdruck (Hypotonie) wie Benommenheit, Ohnmacht und Nierenschaden, obwohl Patienten, deren Blutdruckziele bei systolischem Blutdruck unter 120 mm Hg lagen, dies mit einer etwas höheren Wahrscheinlichkeit taten Nebenwirkungen von Hypotonie als die Gruppe, die ein Ziel von unter 140 mm Hg hatte.Insgesamt sollten Sie bei Hypertonie mit einem anderen Blutdruckziel rechnen als in der Vergangenheit, um Schlaganfall und Herzerkrankungen wirksamer vorzubeugen. Während Nebenwirkungen von niedrigem Blutdruck nicht häufig sind, ist es eine gute Idee, mit den Anzeichen und Symptomen von Hypotonie vertraut zu sein, die Benommenheit, Schwindel und Ohnmacht oder Bewusstlosigkeit sind.