Wie OCD mit Autismus verglichen wird
Was ist OCD??
Wie die International OCD Foundation es beschreibt:Obsessionen sind Gedanken, Bilder oder Impulse, die immer wieder auftreten und sich außerhalb der Kontrolle der Person befinden. Menschen mit Zwangsstörungen wollen diese Gedanken nicht haben und empfinden sie als störend. In den meisten Fällen erkennen Menschen mit Zwangsstörungen, dass diese Gedanken keinen Sinn ergeben. Obsessionen gehen in der Regel mit intensiven und unangenehmen Gefühlen wie Angst, Ekel, Zweifel oder dem Gefühl einher, dass die Dinge auf eine Weise getan werden müssen, die „genau richtig“ ist. Im Zusammenhang mit Zwangsstörungen sind Obsessionen zeitaufwändig und greifen ein den weg wichtiger aktivitäten schätzt die person. Dieser letzte Teil ist äußerst wichtig zu beachten, da er zum Teil entscheidet, ob jemand eine Zwangsstörung hat - eine psychische Störung - und nicht ein obsessives Persönlichkeitsmerkmal.
Während es also eine Überlappung zwischen den Anzeichen von Zwangsstörung und den Anzeichen von Autismus gibt, gibt es deutliche Unterschiede.
Wie sich OCD-Symptome von Autismus-Symptomen unterscheiden
Menschen mit ASD haben häufig sich stark wiederholende Gedanken und Verhaltensweisen, ähnlich wie bei Menschen mit Zwangsstörungen (Obsessive Compulsive Disorder, OCD). Aber Menschen mit Zwangsstörungen fühlen sich in der Regel unwohl mit ihren Symptomen und möchten sie loswerden, wohingegen Menschen mit ASD in der Regel nicht von ihren Obsessionen geplagt werden und sie möglicherweise sogar umarmen. Menschen mit Autismus-Spektrum-Störungen haben auch eine Reihe anderer sozialer, sprachlicher und kognitiver Unterschiede, die bei Menschen mit Zwangsstörungen nicht zu beobachten sind.Wie autistisch besessene Verhaltensweisen behandelt werden
Es gibt zwei Behandlungsformen für sich wiederholende Verhaltensweisen bei ASS: Medikamente und Verhaltenstherapie. Die am häufigsten verschriebenen Medikamente sind die selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs). Die Verwendung von SSRIs zur Behandlung von Obsessionen bei ASS bei Kindern ist keine von der FDA genehmigte Indikation, aber es liegen gute klinische Forschungsdaten vor, die belegen, dass diese Medikamente in einer großen Anzahl von Fällen sehr gut wirken.Die Verhaltenstherapie variiert je nach Alter des Kindes und IQ oder funktionellem kognitiven Niveau. Begonnen wird mit einer angewandten Verhaltensanalyse für jüngere und / oder weniger funktionierende Kinder und der Umstellung auf eine traditionellere Gesprächstherapie bei älteren, helleren und / oder verbaleren Kindern.
Medikamente und Verhaltenstherapie arbeiten zusammen. Medikamente allein sind selten die Antwort, aber Medikamente können einem Kind helfen, für verhaltensbasierte Interventionen „verfügbarer“ zu werden. Die Verhaltenstherapie ist jedoch schwierig, da Kinder mit ASS ihre Obsessionen nicht als aufdringlich oder unerwünscht empfinden, im Gegensatz zu Menschen mit Zwangsstörungen.