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    Das Problem mit der Bindung von Gender Dysphorie und Autismus

    Komorbidität ist definiert als zwei chronische Krankheiten oder Zustände, die gleichzeitig bei einer Person auftreten. Zum Beispiel sind Diabetes und Herzerkrankungen häufige Begleiterkrankungen, was sinnvoll ist, da ein höherer Blutzucker im Blut von Menschen mit Diabetes die Nerven und Blutgefäße des Herzens schädigt. Obwohl es Hinweise gibt, die viele Wissenschaftler und Kliniker dazu veranlassen, Autismus und geschlechtsspezifische Dysphorie als Begleiterkrankungen zu bezeichnen, ist diese Beziehung trübe.
    Im Gegensatz zu Diabetes und Herzerkrankungen ist der pathophysiologische Zusammenhang zwischen geschlechtsspezifischer Dysphorie und Autismus wenig bekannt. Mit anderen Worten, wir können nur raten, wie sich das eine auf das andere auswirkt. Darüber hinaus macht das Zusammentreffen dieser beiden Zustände die Behandlung noch komplizierter. Und dann ist da noch das eigentliche Problem, dass die Bindung der Geschlechtsdysphorie an Autismus eine subtile Form der Diskriminierung ist.

    Geschlecht Dysphorie plus Autismus

    In den letzten Jahren haben sich unser Verständnis, unsere Diagnosen und unsere Terminologie sowohl für geschlechtsspezifische Dysphorie als auch für Autismus weiterentwickelt.
    Ursprünglich als Transsexualismus und später als Störung der Geschlechtsidentität bezeichnet, ist die Geschlechtsdysphorie die neueste Terminologie, die sich auf einen Zustand bezieht, in dem sich eine Person als Folge einer wahrgenommenen Inkongruenz zwischen zugewiesenem und erfahrenem Geschlecht verzweifelt fühlt. Darüber hinaus möchten Menschen mit Gender Dysphorie ein anderes Geschlecht sein und ergreifen häufig Maßnahmen, um diesen Wunsch zu befriedigen.
    Zum Beispiel kann eine Person mit Geschlechtsdysphorie, der bei der Geburt das männliche Geschlecht zugewiesen wurde, mit dieser Zuweisung belastet sein, weil sie sich falsch anfühlt und stattdessen eine Frau sein möchte. Obwohl die geschlechtsspezifische Dysphorie am häufigsten bei Personen auftritt, denen das männliche Geschlecht bei der Geburt zugewiesen wurde, tritt sie auch bei Frauen mit einer Häufigkeit von 1: 10.000 bis 1: 20.000 und 1: 30.000 sowie 1: 50.000 bei geburtsabhängigen Männern und geburtsabhängigen Frauen auf , beziehungsweise.
    Autismus oder weniger umgangssprachlich und angemessener Autismus-Spektrum-Störung ist eine breite Palette von Symptomen, Fähigkeiten und Behinderungen, die sich auf Sozialisation, Verhalten und Unabhängigkeit auswirken. Menschen mit Autismus zeigen häufig sich wiederholende Verhaltensweisen und eingeschränkte Interessen. Diese Menschen können in sozialen Situationen, in der Schule und bei der Arbeit Schwierigkeiten haben. Laut CDC hat jeder 68. Mensch Autismus.
    Es wurden einige kleinere Studien durchgeführt, um den Zusammenhang zwischen Autismus und geschlechtsspezifischer Dysphorie zu quantifizieren. Beispielsweise berichteten de Vries und Kollegen im Jahr 2010, dass bei 7,8 Prozent der Kinder und Jugendlichen, bei denen eine geschlechtsspezifische Dysphorie diagnostiziert wurde, auch Autismus diagnostiziert wurde. Im Jahr 2014 stellten Pasterski und Kollegen fest, dass 5,5 Prozent der Erwachsenen mit geschlechtsspezifischer Dysphorie Symptome aufwiesen, die auf Autismus hindeuten.

    Hypothesen, die Autismus und Gender Dysphorie verbinden

    Obwohl verschiedene Hypothesen vorgeschlagen wurden, um Autismus kausal mit geschlechtsspezifischer Dysphorie in Verbindung zu bringen, fehlen harte Beweise, die viele dieser Vermutungen stützen. Darüber hinaus sind die Beweise, die diese „Theorien“ stützen (genauer gesagt Hypothesen), allgegenwärtig und oft schwer zu schlüssigen und zusammenhängenden Argumenten zusammenzufügen. Schauen wir uns dennoch einige dieser Hypothesen an:
    1. Nach der extremen Theorie des männlichen Gehirns sind Frauen gezwungen, einfühlsamer zu denken. Männer denken systematischer. Darüber hinaus führt ein hoher Testosteronspiegel (ein männliches Hormon) im Mutterleib zu einem extremen männlichen Gehirn- oder Denkmuster, das sowohl zu Autismus als auch zu geschlechtsbedingter Dysphorie führt. Obwohl es nur begrenzte Beweise gibt, die einige der Gründe für die Theorie des extremen männlichen Gehirns stützen, besteht eine auffällige Diskrepanz darin, dass ein erhöhter Testosteronspiegel, der zu einem männlichen Gehirn führt, nicht erklärt, warum geschlechtsspezifische Jungen, die bereits ein männliches Gehirn haben, Autismus entwickeln und geschlechtsspezifische Dysphorie bei Exposition gegenüber höheren Testosteronspiegeln. Stattdessen sollten diese Jungen hypermaskulinisiert und ausgeglichen sein Mehr männlich in ihrem Denken. Somit erklärt diese Hypothese nur, warum Mädchen diese Zustände entwickeln können.
    2. Schwierigkeiten mit sozialen Interaktionen wurden auch verwendet, um die Entwicklung der Geschlechtsdysphorie bei Kindern mit Autismus zu erklären. Zum Beispiel könnte ein Junge mit Autismus, der von anderen Jungen gemobbt wird, andere Jungen ablehnen und sich mit Mädchen identifizieren.
    1. Menschen mit Autismus haben Schwierigkeiten, mit anderen zu kommunizieren. Dieses Defizit kann dazu beitragen, dass anderen Personen soziale Hinweise zum zugewiesenen Geschlecht fehlen, was die Wahrscheinlichkeit einer geschlechtsspezifischen Dysphorie erhöhen kann. Mit anderen Worten, weil andere Menschen die Hinweise auf das zugewiesene Geschlecht eines Kindes nicht verstehen, wird das Kind nicht in einer Weise behandelt, die mit diesem zugewiesenen Geschlecht übereinstimmt, und es kann daher wahrscheinlicher sein, dass es weiterhin eine geschlechtsspezifische Dysphorie entwickelt.
    2. Eine geschlechtsspezifische Dysphorie könnte eine Manifestation von Autismus sein, und autistische Merkmale könnten eine geschlechtsspezifische Dysphorie auslösen. Beispielsweise kann sich ein Kind mit dem von Männern zugewiesenen Geschlecht und Autismus mit weiblicher Kleidung, Spielzeug und Aktivitäten beschäftigen. Tatsächlich handelt es sich bei dieser offensichtlichen geschlechtsspezifischen Dysphorie möglicherweise gar nicht um eine geschlechtsspezifische Dysphorie, sondern um eine Zwangsstörung.
    3. Kinder mit Autismus können in Bezug auf geschlechtsspezifische Unterschiede Starrheit zeigen. Es fällt ihnen möglicherweise schwer, den Unterschied zwischen ihrem zugewiesenen und ihrem erfahrenen oder gewünschten Geschlecht in Einklang zu bringen. Diese zunehmende Belastung könnte möglicherweise die geschlechtsspezifische Dysphorie verschlimmern und es ihnen erschweren, mit diesen Gefühlen umzugehen.
    1. Einige Untersuchungen zeigen, dass im Gegensatz zu den meisten Jugendlichen mit ausschließlich geschlechtsspezifischer Dysphorie Jugendliche mit Autismus leiden und Geschlechtsspezifische Dysphorie wird in der Regel nicht von Mitgliedern ihres geburtsabhängigen Geschlechts (d. h. dem nicht homosexuellen Subtyp der geschlechtsspezifischen Dysphorie) angezogen. Bei dieser Personengruppe können schwerwiegendere Autismus-Symptome und psychische Probleme auftreten.
    2. In der Vergangenheit argumentierten einige Experten, dass Menschen mit Autismus nicht in der Lage seien, eine Geschlechtsidentität zu bilden - dies wurde später abgelehnt. Allerdings kann entweder eine Verwirrung bei der Entwicklung der Geschlechtsidentität oder ein verändertes Muster bei der Entwicklung der Geschlechtsidentität zur Geschlechtsdysphorie beitragen. Darüber hinaus können Defizite in der Vorstellungskraft und im Einfühlungsvermögen, die bei Menschen mit Autismus häufig sind, es Menschen mit Autismus erschweren, zu erkennen, dass sie einer bestimmten Geschlechtergruppe angehören.

    Auswirkungen auf die Behandlung

    Obwohl wir den genauen Zusammenhang zwischen Autismus und geschlechtsspezifischer Dysphorie immer noch nicht verstehen, hat es einige Kliniker nicht davon abgehalten, diese beiden Zustände gemeinsam bei derselben Person zu diagnostizieren und diese Zustände dann auch zu behandeln.
    Die Behandlung der geschlechtsspezifischen Dysphorie bei Jugendlichen mit Autismus birgt das Potenzial für unbeabsichtigte und irreversible Folgen.
    Obwohl es bis jetzt weder eine formelle Konsensmeinung noch formelle klinische Leitlinien zur Behandlung der Geschlechtsdysphorie bei Menschen mit Autismus gibt, veröffentlichten die Forscher im Jahr 2016 einen ersten Satz klinischer Leitlinien Journal of Clinical Child & Adolescent Psychology basierend auf den Beiträgen verschiedener Experten. Hier sind einige der Empfehlungen:
    • Wenn es keinen Arzt gibt, der sowohl in der Autismus- als auch in der Geschlechtsdiagnose erfahren ist, sollte das gleichzeitige Auftreten von Geschlechtsdysphorie und Autismus von einem klinischen Team diagnostiziert werden, das sich aus Spezialisten für Geschlechts- und Autismuskrankheiten zusammensetzt. Darüber hinaus dürfte die Diagnose und Behandlung des gleichzeitigen Auftretens dieser Erkrankungen länger dauern. Mit anderen Worten, es ist am besten, sich nicht auf Diagnosen und Behandlungen einzulassen und die Dinge unter einer Gruppe von Spezialisten durchzudenken.
    • Die Behandlung von Gender Dysphoria und Autismus überschneidet sich häufig. Nach der Behandlung von Autismus kann ein Jugendlicher bessere Einsichten, flexibles Denken und Kommunikationsfähigkeiten erlangen, die zum Verständnis des Geschlechts beitragen. Geschlechtsspezifische Bedürfnisse sollten fortlaufend bewertet werden. Ein begrenzter Einblick in das Geschlecht kann es für eine Person mit Autismus schwierig machen, die langfristigen Auswirkungen ihrer Entscheidungen zu erfassen. Jugendlichen sollte Zeit gegeben werden, ihre geschlechtsspezifischen Bedenken zu verstehen und ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu verstehen. Darüber hinaus gibt es manchmal nicht-binäre Ausdrücke des Geschlechts, die bestimmte Anpassungen erfordern. Vielleicht interessiert sich ein Jugendlicher mit Gender Dysphorie nicht dafür, sich geschlechtswidrig zu kleiden oder einen anderen Namen anzunehmen.
    • Jugendliche und ihre Eltern sollten in Bezug auf das gleichzeitige Auftreten von Autismus und geschlechtsspezifischer Dysphorie eine psychologische Aufklärung und Beratung erhalten.
    • Es konnte kein Konsens über die medizinische Behandlung erzielt werden. Die Zustimmung zur Behandlung kann für Jugendliche mit Autismus und geschlechtsspezifischer Dysphorie schwierig sein, da diese Menschen Schwierigkeiten haben, die langfristigen Risiken und irreversiblen Auswirkungen bestimmter geschlechtsspezifischer Interventionen zu verstehen. Der Kliniker sollte einen speziellen Zustimmungsplan mit Risiken und Vorteilen entwickeln, der in konkreter, schrittweiser und zugänglicher Weise dargestellt wird. Die Unterdrückung der Pubertät mit Hormonen ist eine gute Option für Jugendliche, die zustimmen, weil sie reversibel ist. Auch wenn sie abgesetzt werden, können geschlechtsübergreifende Hormone dauerhaftere Wirkungen haben. Andere Forscher empfehlen, bis zum Erwachsenenalter mit der Verabreichung von geschlechtsübergreifenden Hormonen und der Durchführung einer chirurgischen Behandlung zu warten, wenn die Geschlechtsidentität klarer ist.

    Cisgenderismus

    Natacha Kennedy hielt auf der POWS-Konferenz 2012 (Psychology of Women Section) eine Grundsatzrede, in der sie mit Nachdruck argumentierte, dass die Abgrenzung eines kausalen Zusammenhangs zwischen Autismus und geschlechtsspezifischer Dysphorie tatsächlich eine Form von Dysphorie ist Cisgenderismus oder Diskriminierung.
    Kultureller Cisgenderismus ist laut Kennedy wie folgt definiert:
    • die systemische Auslöschung und Problematisierung von Transmenschen
    • die Essentialisierung des Geschlechts
    • das Geschlecht binär
    • die Unveränderlichkeit des Geschlechts
    • die externe Durchsetzung des Geschlechts
    Kultureller Cisgenderismus befähigt und befähigt den Betrachter, eine Person mit Geschlecht zu charakterisieren, ohne dass dies von der Person eingegeben werden muss.
    Dieser Prozess beginnt bei der Geburt, wenn einem Baby das Geschlecht zugewiesen wird, und setzt sich während des gesamten Lebens fort, wenn andere Personen das Geschlecht einer Person zuordnen. Transgender-Personen werden dann einer Diagnose und Behandlung unterzogen, um ein neues Geschlecht von außen bestätigen und auferlegen zu lassen. Bei diesem gesamten Prozess wird jedoch davon ausgegangen, dass das Geschlecht binär (entweder männlich oder weiblich), unveränderlich, wesentlich und nicht fließend ist.
    Obwohl es von uns allen erlebt wird, wird im öffentlichen Diskurs nicht viel über Cisgenderismus gesprochen. Es passiert einfach. Zum Beispiel ordnen wir die Pronomen automatisch zu er und sie Identifizieren Sie Kleidung für andere als männlich oder weiblich und erwarten Sie, dass andere das männliche oder weibliche Badezimmer benutzen.
    Jugendliche mit geschlechtsspezifischer Dysphorie greifen diesen Cisgenderismus auf und stellen fest, dass es für sie in der Regel sozial inakzeptabel ist, in Bezug auf das Geschlecht fehlerhafte Entscheidungen zu treffen. Infolgedessen unterdrücken diese Jugendlichen nicht geschlechtskonforme Entscheidungen aus Angst vor Urteilsvermögen und Lächerlichkeit.

    Cisgenderism wirkt sich auf Kinder mit Autismus aus

    Weil Cisgenderismus stillschweigend ist und im öffentlichen Diskurs nicht erwähnt wird, erkennen Kinder mit Autismus ihn wahrscheinlich nicht. Selbst wenn diese Kinder einen Cisgenderismus erkennen, ist das ihnen vielleicht egal. Daher treffen diese Kinder mit Autismus mit größerer Wahrscheinlichkeit Entscheidungen, die dem Geschlecht nicht entsprechen und von anderen als geschlechtsspezifische Dysphorie anerkannt werden.
    Es ist plausibel, dass geschlechtsspezifische Dysphorien bei Kindern und Jugendlichen mit und ohne Autismus ebenso häufig sind. Menschen mit Autismus werden sich jedoch angesichts der vorherrschenden Sitten, die den Cisgenderismus verewigen, nicht unterdrücken. Wenn Kinder mit Autismus ihre Vorlieben nicht verbergen, ist es wahrscheinlicher, dass sie auch eine geschlechtsspezifische Dysphorie haben.
    Neben dem kulturellen Cisgenderismus argumentiert Kennedy, dass Kliniker und Forscher den Cisgenderismus auch aufrechterhalten, indem sie das Geschlecht lediglich als binär, unveränderlich und essentiell betrachten. Nach Ansicht der Experten ist es automatisch pathologisch, sich geschlechtswidrig zu identifizieren. Experten sehen nicht, dass das Geschlecht nicht nur männlich oder weiblich ist, sondern vielmehr ein Spektrum.
    Darüber hinaus delegitimieren Experten unterschiedliche Geschlechtererfahrungen, indem sie sie als „Phasen“ bezeichnen, die vergehen. Beachten Sie die folgenden Hinweise des NHS, des nationalen Gesundheitssystems in Großbritannien:
    "In den meisten Fällen ist diese Art von Verhalten nur ein Teil des Erwachsenwerdens und wird mit der Zeit vergehen, aber für diejenigen mit Geschlechts-Dysphorie setzt sich dies über die Kindheit bis ins Erwachsenenalter fort."

    Endeffekt

    Obwohl dokumentiert, verstehen wir immer noch wenig über das gleichzeitige Auftreten von geschlechtsspezifischer Dysphorie und Autismus. Versuche, die Kausalität zwischen diesen beiden Dingen zu lokalisieren, sind schlecht begründet. Experten verstehen auch nicht, wie man diese beiden Zustände am besten behandelt, wenn sie gleichzeitig vorliegen.
    Es ist möglich, dass die Häufigkeit der geschlechtsspezifischen Dysphorie bei Kindern mit Autismus der von Kindern ohne Autismus entspricht. Kinder ohne Autismus werden jedoch den Wunsch unterdrücken, aufgrund der geschlechtsspezifischen Erwartungen der Gesellschaft geschlechtswidrig zu handeln. Während Kinder mit Autismus diese Erwartungen entweder nicht erkennen oder sich nicht darum kümmern.
    Obwohl selten darüber gesprochen, wird das Geschlecht von allen Mitgliedern der Gesellschaft als wesentlich, unveränderlich und binär angesehen, einschließlich Experten, die Studien durchführen und Behandlungen geben. Die Welt ist für zwei Gender-Präsentationen eingerichtet: männlich und weiblich. Wir weisen anderen routinemäßig mit wenig Nachdenken das Geschlecht zu, und Experten pathologisieren ungewöhnliche Präsentationen mit Diagnosen wie Gender Dysphoria. In Wirklichkeit ist das Geschlecht ähnlich wie die sexuelle Orientierung wahrscheinlich fließend und liegt in einem Spektrum.
    Die Gesellschaft erwartet, dass die Menschen gut in eine von zwei Geschlechterboxen passen, weshalb es getrennte Männer- und Frauenbäder, Umkleidekabinen, Sportmannschaften usw. gibt. Es ist möglich, dass die Not, die Transkinder empfinden, aus der allgemeinen Erwartung herrührt, dass das Geschlecht binär ist. Vielleicht würden sich diese Kinder wohler fühlen und weniger gestört, wenn die Gesellschaft das Fließen des Geschlechts besser akzeptieren und akzeptieren würde.