Das Problem mit der Aufhebung des ACA vor der Ersetzung wird geschrieben
Es besteht kein Zweifel, dass die Umsetzung des ACA in den letzten Jahren viele Probleme hatte, aber es war bis Ende 2016 gut verankert. Die vierte offene Registrierungsperiode im Einzelmarkt (On- und Off-Exchange) war im Gange. Die Arbeitgeber befanden sich in ihrem zweiten oder dritten Jahr (abhängig von ihrer Größe) in der Erfüllung des Arbeitgeberauftrags des ACA. Einzelpersonen gewöhnten sich an Fragen zum Krankenversicherungsschutz in ihren Steuererklärungen und an eine mögliche Strafe für Personen, die während des Jahres nicht versichert waren.
Die Menschen hatten sich daran gewöhnt, dass bereits bestehende Bedingungen bei der Beantragung einer Krankenversicherung kein Hindernis mehr darstellen und dass für Personen, die eine Deckung auf dem einzelnen Markt kaufen, Zuschüsse zur Verfügung stehen, um die Kosten je nach Einkommen auszugleichen ( Dies hat dazu beigetragen, die Wettbewerbsbedingungen für Personen, die eine eigene Krankenversicherung abschließen, zu verbessern, da Personen mit einer arbeitgeberfinanzierten Krankenversicherung seit jeher erhebliche Subventionen erhalten haben..
Dann war plötzlich alles in der Luft. Präsident Trump setzte sich für das Versprechen ein, das ACA aufzuheben; Auf seiner Kampagnenwebsite stand: "Am ersten Tag der Trump-Administration werden wir den Kongress auffordern, Obamacare unverzüglich vollständig aufzuheben."
Die Republikaner behielten ihre Mehrheiten im Repräsentantenhaus und im Senat bei und drängen seit seiner Verabschiedung im Jahr 2010 auf die Aufhebung des ACA. Ihre vorherigen Bemühungen wurden durch Präsident Obamas Veto-Feder vereitelt, aber das ist unter der Trump-Administration kein Hindernis mehr.
Aufhebung der ACA Isn't so einfach wie es klingt
Sobald die Legislaturperiode 2017 begonnen hatte, legte Senator Mike Enzi (R, Wyoming), Vorsitzender des Haushaltsausschusses des Senats, einen Beschluss (S.C.Res 3) vor, mit dem der Prozess der Aufhebung des ACA mittels Haushaltsausgleich eingeleitet werden soll. In der Entschließung von Enzi werden vier Ausschüssen angewiesen, Rechtsvorschriften auszuarbeiten, einschließlich Defizitreduzierungen, die dem Haushaltsausschuss gemeldet werden sollen. Beide Kammern des Kongresses hatten S.C.Res 3 bis Mitte Januar verabschiedet, und die Kongressausschüsse haben seitdem an den Einzelheiten der Aufhebung des Gesetzes gearbeitet.Zu diesem Zeitpunkt planten die Republikaner im Kongress, die Versöhnungsrechnung so schnell wie möglich zu verabschieden. Es wurde erwartet, dass es H. R.3762 ähneln würde, das Anfang 2016 verabschiedet wurde, das jedoch von Präsident Obama abgelehnt wurde.
Um klar zu sein, haben sie nicht die Stimmen, die für eine vollständige Aufhebung des ACA erforderlich sind, da dies mindestens 60 Stimmen im Senat erfordern würde, um einen Filibuster zu überwinden. Aber eine Versöhnungsvorlage - eine, die nur die Bundesausgaben betrifft - kann mit einfacher Mehrheit verabschiedet werden und unterliegt keinem Filibuster. Ein Versöhnungsgesetz zur Rückzahlung des ACA könnte mit 51 Senatoren verabschiedet werden, die dafür stimmen, und 2017 gibt es 52 republikanische Senatoren.
Prämienzuschüsse, Kostenteilungszuschüsse und die Erweiterung von Medicaid könnten durch eine Überleitungsrechnung beseitigt werden. Dies gilt auch für ACA-Steuern wie die Arbeitgebermandatsstrafe, die Einzelmandatsstrafe und Dinge wie die Medizinproduktesteuer und die noch zu implementierende Cadillac-Steuer.
Ein Versöhnungsgesetz würde nicht in der Lage sein, nicht ausgabenbezogene Teile des ACA aufzuheben, z. B. die Deckung durch garantierte Ausgaben (unabhängig von der Krankengeschichte), wesentliche Gesundheitsleistungen und die Möglichkeit, dass junge Erwachsene bis zum Alter von 26 Jahren in den Gesundheitsplänen ihrer Eltern bleiben Englisch: www.germnews.de/archive/dn/1996/03/27.html Wenn der ACA jedoch defundiert wird, würden die verbleibenden Teile davon nicht überleben, wenn keine zusätzlichen gesetzlichen Maßnahmen zur Stabilisierung des Versicherungsmarktes ergriffen würden.
Was kommt als nächstes?
Republikaner im Kongress haben schnell begonnen, das ACA durch eine Defundierung aufzuheben, sich aber noch nicht zu einem Ersatzvorschlag zusammengeschlossen. In den letzten Jahren wurden zahlreiche GOP-Vorschläge zur Ersetzung des ACA eingebracht, einschließlich des Vorschlags von Paul Ryan, dem Sprecher des Repräsentantenhauses, "A Better Way", und des Empowering Patient First Act von Tom Price aus dem Jahr 2015 (HR2300), der zu Zeiten von Price eine neue Bedeutung erlangte nominiert, HHS unter der Trump Administration zu leiten (der Senat bestätigte seine Nominierung im Februar 2017). Die Vorschläge haben in der Regel viele Gemeinsamkeiten, sodass wir eine ziemlich gute Vorstellung davon haben, in welche Richtung sich die Republikaner des Kongresses bewegen wollen.In den ersten Wochen der Legislaturperiode 2017 wurden mehrere neue Gesetzesvorlagen eingeführt, die im Allgemeinen den gleichen Grundsätzen entsprachen, die in früheren Vorschlägen zur Reform des republikanischen Gesundheitswesens dargelegt wurden. Aber keiner von ihnen hat von der republikanischen Seite des Ganges parteiübergreifende oder sogar vollständige Unterstützung erhalten.
Kurz gesagt, die spezifischen Details dessen, was den ACA ersetzen könnte, sind noch nicht verfügbar. Unter dem ACA geht es einigen Amerikanern besser, und anderen geht es schlechter, aber keiner von ihnen hatte die Chance, genau zu sehen, wie der Ersatz aussehen würde. Und was vielleicht am wichtigsten ist, die Krankenversicherung und das Gesundheitswesen sind sich nicht sicher, was als nächstes kommt.
Führer des Kongresses haben von Anfang an gesagt, dass es keine Lücke in der Berichterstattung geben würde. Obwohl sie wiederholt angekündigt haben, den ACA so schnell wie möglich aufzuheben, haben sie nicht die Absicht, die Aufhebung sofort wirksam werden zu lassen. Eine Verzögerung von zwei bis vier Jahren für die Aufhebung der Umsetzung ist wahrscheinlich, was bedeutet, dass sie für die Aufhebung des ACA Anfang Mitte 2017 stimmen könnten, die Aufhebung jedoch irgendwann zwischen 2019 und 2021 in Kraft treten wird.
Der Grund für die verspätete Aufhebungsumsetzung ist, dass der Gesetzgeber die Möglichkeit hat, die Einzelheiten eines Ersatzgesetzes zu erarbeiten, es zu verabschieden und Zeit zu haben, alle Teile aufzustellen, damit es gleichzeitig mit der ACA-Aufhebung umgesetzt werden kann. Der Abgeordnete Chris Collins (R, New York), der Mitglied des Trump Transition-Teams ist, sagte Anfang Januar 2017, dass die Ersatzgesetzgebung voraussichtlich im Juni oder Juli 2017 eingeführt wird. Er wiederholte die Tatsache, dass sich nichts an der Gesundheit ändern würde Pläne in 2017 oder 2018, sagte aber, dass die sofortige Aufhebung des ACA notwendig war, weil der Gesetzgeber plante, Dinge wie "die Medizinproduktesteuer, die Krankenversicherungssteuer auf Versicherungsunternehmen, das Arbeitgebermandat, das Arbeitnehmermandat" sofort aufzuheben Einzelmandat]. "
Der Sprecher des Repräsentantenhauses, Paul Ryan (R, Wisconsin), hat angekündigt, dass die Aufhebung bis März oder April stattfinden wird, aber Präsident Trump, der ursprünglich über eine Aufhebungsabstimmung bis Ende Januar gesprochen hatte, erwähnte Anfang Februar die Aufhebung Die Abstimmung findet möglicherweise erst 2018 statt.
Welche Bestandteile werden erzählt?
Die Botschaft, die die Kongressrepublikaner verbreitet haben, spricht sicherlich viele Amerikaner an:- Deaktivieren Sie den ACA, aber mit einem längeren Zeitraum, damit die Benutzer ihre Deckung nicht verlieren, während sie auf einen Ersatz warten.
- Ein Ersatzplan, den die Gesetzgeber versprochen haben, wird besser sein als der ACA (obwohl die Menschen, ohne die tatsächliche Gesetzgebung zu sehen, nur ihr Wort dafür nehmen müssen) und der gleichzeitig mit der Aufhebung von Obamacare ohne Lücke in Kraft treten soll zwischen.
- Sofortige Aufhebung einiger Steuern des ACA, einschließlich des Arbeitgebermandats und des Einzelmandats, die beide recht unpopulär waren.
Was es eigentlich bedeutet
Es hört sich auf jeden Fall gut an. Aber wenn wir unter die Motorhaube schauen, fehlen ein paar Teile. Das Congressional Budget Office prognostizierte, dass die Arbeitgeber- und Einzelmandatsstrafen des ACA zusammen mit der Cadillac-Steuer von 2016 bis 2025 Einnahmen in Höhe von 297 Milliarden US-Dollar bringen würden. Diese Einnahmen werden verwendet, um die Kosten des ACA auszugleichen, zu denen auch die Bundesausgaben gehören auf Prämiensubventionen und Medicaid Expansion.Wenn diese einnahmenschaffenden Elemente des ACA in naher Zukunft beseitigt werden, könnte die weitere Bereitstellung der Subventionen und die Erweiterung von Medicaid eine finanzielle Herausforderung darstellen.
Es können aber auch andere schwerwiegende Probleme auftreten, wenn der Kongress bald abstimmt, um das ACA aufzuheben (auch bei verspäteter Umsetzung) und dann mehrere Monate auf die Einführung von Ersatzgesetzen wartet. Zwei der wichtigsten sind die Destabilisierung des einzelnen Krankenversicherungsmarktes und die Möglichkeit, dass eine Ersatzrechnung möglicherweise nie zustande kommt.
Was meinen Sie mit "Destabilisierung des individuellen Krankenversicherungsmarktes"??
Die offene Anmeldefrist für 2017 ist gerade zu Ende gegangen, aber die Krankenkassen konzentrieren sich bereits stark auf die Planung für 2018. Für Krankenkassen, die 2018 Pläne auf dem von den Bundesbehörden unterstützten Marktplatz (z. B. HealthCare.gov) anbieten möchten, gelten Tarife und Planungsentwürfe müssen bis zum 3. Mai 2017 in Staaten eingereicht werden, in denen die Bundesregierung das Ratenüberprüfungsverfahren durchführt (Missouri, Oklahoma, Texas und Wyoming), und bis zum 17. Juli in den übrigen Staaten.Wenn das ACA-Aufhebungsgesetz zu diesem Zeitpunkt bereits verabschiedet wurde, der Ersatz jedoch noch nicht eingeführt und / oder verabschiedet wurde, wären die Krankenkassen hinsichtlich ihrer langfristigen Planung mit erheblichen Unsicherheiten konfrontiert.
Ebenso ist es für die Beförderer von Belang, wenn in Bezug auf die Gesetzgebung - einschließlich der Aufhebung der Gesetzgebung - überhaupt nichts passiert, indem die Fristen und Pläne eingereicht werden müssen. Die Transportunternehmen wissen, dass alles in der Luft liegt, dass die Aufhebung auf dem Tisch liegt und dass der Austausch ungewiss ist.
Einige Fluggesellschaften könnten Tarife und Pläne für 2018 einreichen (höchstwahrscheinlich mit höheren Tarifen, die sie ohne die derzeitige Unsicherheit um den einzelnen Markt eingereicht hätten). Andere könnten jedoch entscheiden, dass die Unsicherheit ein zu großes Risiko darstellt, und sich einfach dafür entscheiden, die Börsen oder den gesamten Einzelmarkt Ende 2017 zu verlassen.
Wenn das Einzelmandat beseitigt wird, die Deckung jedoch 2018 noch garantiert wird, ist leicht zu erkennen, warum Versicherer die Idee, weiterhin an den Börsen teilzunehmen, ablehnen könnten. In diesem Fall wäre es für gesunde Menschen einfacher als je zuvor, auf eine Deckung zu verzichten, und die Risikopools würden sich weiter auf kranke Versicherte ausdehnen, was bedeutet, dass die Versicherer entweder gar nicht oder mit viel höheren Prämien teilnehmen müssten.
Die Trump-Administration hat angekündigt, Regelungen zur Stabilisierung des individuellen Krankenversicherungsmarktes zu erlassen. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob die Regelungen ausreichen werden, um die Versicherer im Jahr 2018 am Markt zu halten und einen dramatischen Anstieg der Prämien zu verhindern.
Für die meisten Krankenkassen ist der Einzelmarkt ein sehr kleiner Teil ihres Gesamtgeschäfts. Der Großteil ihres Geschäfts besteht in der Regel aus Gruppenplänen (oder als Administratoren für selbstversicherte Großgruppenpläne), Medicare Advantage-Plänen und von Medicaid verwalteten Pflegeplänen. Der Ausstieg aus dem Einzelmarkt ist keine Entscheidung, die sie leichtfertig treffen, aber es ist auch keine Entscheidung, die ihre Gesamtleistung auf lange Sicht beeinträchtigen würde.
Wenn ein Ersatz nie bestanden wird
Das andere Problem bei der sofortigen Aufhebung (mit einer verzögerten Implementierung) und der anschließenden Entwicklung eines Ersatzes besteht darin, dass der Ersatz möglicherweise nie in Gang kommt. Vielleicht kann sich der Kongress nicht auf das Design des Ersatzes einigen, oder vielleicht können sie nicht dafür sorgen, dass die Zahlen in Bezug auf die Regierungsausgaben für den Ersatzplan funktionieren.Wie der langwierige und herausfordernde Prozess der Debatte und der Verabschiedung des ACA in den Jahren 2009/2010 zeigt, wird es nicht leicht, eine Einigung über ein neues Gesetz zur Gesundheitsreform zu erzielen.
Und was passiert, wenn sie im Hinblick auf den Ersatz einfach nichts bekommen können? In diesem Fall wäre das Aufhebungsgesetz noch in Kraft, und die vollständige Umsetzung wäre für 2019 oder später vorgesehen. Und wenn es nichts gibt, was es ersetzen könnte, würde sich die oben beschriebene Marktdestabilisierung noch dramatischer auswirken, da einige Aspekte des ACA (wie garantierte Emissionsdeckung) noch vorhanden wären, während andere (wie das individuelle Mandat und die Prämiensubventionen) würde beseitigt werden.
Zwischen 20 und 30 Millionen Menschen würden wahrscheinlich ihren Versicherungsschutz verlieren, wenn der ACA aufgehoben und nicht durch etwas gleich Robustes ersetzt würde. Das Haushaltsamt des Kongresses schätzte im Januar 2017, dass 18 Millionen Menschen im ersten Jahr nach der Verabschiedung eines Gesetzes in Höhe von 3762 die Deckung verlieren würden und dass die Zahl der Menschen, die die Deckung verlieren, in einem Jahrzehnt auf 32 Millionen ansteigen würde.
Trump sagt, dass die Gesetzgebung gleichzeitig sein wird
Inmitten des Aufruhrs über die Einführung der beiden Gesetze im Abstand von mehreren Monaten begannen mehrere republikanische Senatoren, Zweifel an der Strategie auszudrücken. Rand Paul (Kentucky), Lamar Alexander (Tennessee) und Tom Cotton (Arkansas) haben alle gesagt, es sei besser, die Aufhebungsabstimmung zu verschieben, bis der Ersatzplan vorliegt. Es besteht eine geringe, aber wachsende Wahrscheinlichkeit, dass eine Gesetzesvorlage zur sofortigen Aufhebung nicht bestanden wird, wenn die Rechtsvorschriften für den Ersatz nicht gleichzeitig in Kraft sind.Während einer Pressekonferenz am 10. Januar sagte Trump, dass die Gesetze zur Aufhebung und Ersetzung des ACA "im Wesentlichen gleichzeitig" eingeführt würden, nachdem bestätigt wurde, dass der Rep.-Preis an der Spitze von HHS steht (der Preis wurde am 10. Februar bestätigt). Trump überlegte ein wenig und sagte: "Es werden verschiedene Segmente sein, verstehen Sie, aber höchstwahrscheinlich am selben Tag oder in derselben Woche, aber wahrscheinlich am selben Tag. Könnte dieselbe Stunde sein."
Das setzt den Gesetzgeber unter erheblichen Druck, so schnell wie möglich einen Ersatzplan aufzustellen, aber das ist vielleicht leichter gesagt als getan. Vorerst bleibt die Zukunft des ACA in der Luft. Aber wenn Experten darüber reden, dass es kein Problem mit "Aufheben und Aufschieben" gibt, weil der neue Plan irgendwann in Kraft treten würde, wenn der ACA ausläuft, denken Sie daran, dass es viel komplizierter ist.