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    Beeinflusst die Wahl der Anästhesie das Überleben von Darmkrebs?

    Die Art der Vollnarkose, die Patienten während einer Dickdarmkrebschirurgie wählen, kann sich auf ihre Überlebenschancen auswirken, so die Forschungsergebnisse, die auf der Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology 2007 vorgestellt wurden. Ihre Ergebnisse und Schlussfolgerungen stimmen nicht mit denen für andere Krebsarten überein. Weitere Überprüfungen anderer Studien kamen zu einem anderen Ergebnis, das auf die Schwäche hinweist, Ihre chirurgischen Optionen auf eine Studie zu stützen.
    Die Theorie besagt, dass die Belastung des Immunsystems und seine Fähigkeit, während der Operation freigesetzte Krebszellen zu beseitigen, die Ursache für die Unterschiede zwischen den Anästhesietechniken sein könnten. Wenn zusätzlich zur Vollnarkose eine Epiduralanästhesie angewendet wird, benötigt der Patient zur Schmerzlinderung weniger Opioidmedikamente. Opioide können die Immunantwort unterdrücken, wodurch mehr Krebszellen überleben und möglicherweise erneut auftreten können.

    Über die Anästhesieforschung

    Die Forscher untersuchten Daten von 177 Darmkrebspatienten, die an einer Studie teilgenommen hatten, in der einige Patienten während einer Darmkrebschirurgie eine Vollnarkose (UGA) und andere eine epidural ergänzte Vollnarkose (ESGA) erhielten. Die Forscher führten tatsächlich keine Studie mit ihren eigenen Teilnehmern durch; Sie führten Analysen und Berechnungen auf der Grundlage von Daten aus einer anderen Studie durch.

    Ergebnisse

    Es zeigte sich ein klares Muster, das die Forscher zu dem Schluss führte, dass UGA eine bessere Option als ESGA für die Darmkrebschirurgie ist. Grundsätzlich ergab ihre Zahlenkalkulation, dass Patienten, die ESGA erhalten hatten, langfristig (nach etwa fünf Jahren) tendenziell schlechter abschnitten als Patienten, die sich für UGA entschieden hatten. Sie glauben, dass dies möglicherweise auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen ist, einschließlich einer verminderten Durchblutung der Organe während der ESGA.

    Einschränkungen

    Hier gibt es viele Einschränkungen. Erstens gibt es nicht viel Forschung zu diesem Thema. Wann immer dies der Fall ist, ist es im Allgemeinen ratsam, ein Urteil zu behalten, bis weitere Studien durchgeführt wurden. Zweitens wurde die Analyse mit begrenzten Daten durchgeführt. Relevante Informationen waren nur für 177 Personen verfügbar, was eine ziemlich kleine Zahl ist.

    Studien mit entgegengesetzten Schlussfolgerungen

    Eine Überprüfung der 2015 veröffentlichten Studien ergab, dass die Epiduralanästhesie in vier von sieben Studien mit einer besseren Überlebensrate verbunden war, im Gegensatz zu den Ergebnissen der Studie von 2007. Rektumkrebspatienten profitierten eher von der Anwendung von Nebenhoden. Insgesamt ergab die Überprüfung, dass "der Zusammenhang zwischen Epiduralanästhesie und Überleben von Dickdarm- und Rektumkrebs nicht klar ist." Sie stellten fest, dass keine der eingeschlossenen Studien einen negativen Einfluss der Nebenhoden auf das Überleben zeigte.
    Was bedeutet das für einen Patienten, der sich einer Operation gegenübersieht? Besprechen Sie mit Ihrem medizinischen Team die Wahl der Anästhesie, um herauszufinden, warum das eine oder andere für Ihren Fall empfohlen wird.