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    Methoden und Tests zur Diagnose von Brustkrebs

    Brustkrebs wird nicht immer mit bloßem Auge erkannt. Seine frühen Anzeichen sind oft in Ihrem Brustgewebe verborgen.
    Veränderungen an Ihren Brüsten, die Sie sehen, sind möglicherweise gar nicht auf Brustkrebs zurückzuführen. Klumpen und Beulen können kommen und gehen, wenn Ihre Hormone schwinden und wenn Sie älter werden. Außerdem kann sich die Textur der Brusthaut durch Sonnenbrand, Bestrahlung oder Infektionen, die Hautausschläge verursachen, verändern.
    Woher wissen Sie also mit Sicherheit, ob ein Knoten, Hautausschlag oder Hautdellen gutartig oder krebsartig sind? Sie benötigen Hilfe von Ihrem medizinischen Fachpersonal, um eine eindeutige Diagnose zu erhalten.

    Hormonstatus

    Brustkrebs wird in zwei Haupttypen unterteilt:
    1. Östrogenrezeptor positiv
    2. Östrogenrezeptor negativ
    Wenn Sie einen positiven Test auf Brustkrebs, Östrogen und Progesteron-Biomarker durchführen, können die in Ihrem Pathologiebericht angegebenen Ergebnisse Ihrem Arzt dabei helfen, die Art der Erkrankung zu bestimmen, an der Sie leiden. Diese Informationen wirken sich sowohl auf Ihre Behandlung als auch auf Ihre Nachsorge aus.

    HER2 Status

    Das Protein HER2 (humaner epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor 2) kann das unkontrollierte Wachstum eines Brustkrebstumors fördern. Herceptin wird zur Behandlung dieser Art von Brustkrebs in Kombination mit anderen Chemotherapeutika angewendet.
    Lapatanib ist auch für HER2-positive Patienten erhältlich. Die Kenntnis Ihres HER2-Status wirkt sich auf Ihre Diagnose und Behandlung aus.

    Klinische Brustuntersuchung (CBE)

    Frauen zwischen 20 und 30 Jahren sollten sich während ihrer jährlichen körperlichen Belastung einer klinischen Brustuntersuchung unterziehen. Wenn Unregelmäßigkeiten festgestellt werden, können ein Mammogramm und Ultraschall helfen, die Art des Problems zu klären.

    Mammogramme

    Eine Mammographie ist der Goldstandard für Brustkrebsvorsorge und Früherkennung. Die American Cancer Society empfiehlt, dass Frauen ab 40 Jahren ein jährliches Mammogramm erhalten, obwohl einige andere Ärzte diese Empfehlung auf 50 Jahre vorschreiben.
    Mit Hilfe von Mammogrammen können 85 bis 90 Prozent aller Brustkrebsfälle erkannt werden, noch bevor Sie einen Knoten spüren. Sehen Sie sich die folgenden Informationen an, um sich besser mit dem vertraut zu machen, was Sie erwartet:
    • Ein Mammogramm haben: Vereinbaren Sie einen Termin für die besten Ergebnisse, bringen Sie Ihre medizinischen Unterlagen mit und wissen Sie, was genau passieren wird
    • Mammogrammansichten für Routine- und Diagnose-Screening: Jede Ihrer Brüste wird zweimal komprimiert und abgebildet
    • Mammogramm-Bilder, Beschreibungen und Details: Sehen Sie Bilder von Mammogrammen und was Ihr Radiologe überprüfen wird
    • Grundlegendes zu Ihrem Mammogramm-Bericht: Erfahren Sie, was in Ihrem Bericht zu den Bildgebungsergebnissen enthalten sein kann und was die medizinischen Begriffe bedeuten
    • Befunde auf einem Mammogramm: Zysten, Verkalkungen, Fibroadenome, Hämatome, Tumore, Implantate
    • Brustbild-Berichts- und Datensystem (BIRADS): Ihr Bericht wird von diesem System bewertet und diese Bewertung wird in Ihre Diagnose einbezogen

    Magnetresonanztomographie der Brust (MRT)

    Eine Brust-MRT zeigt andere Details Ihrer Brustgesundheit als eine Mammographie, sodass sie als Ergänzungstest verwendet werden kann. MRTs verwenden keine Kompression wie Mammogramme, sind aber viel teurer und nicht so weit verbreitet. 

    Elastographie

    Die Elastographie ist eine neue, aber noch in der Erforschung befindliche Technologie zur Abbildung von Brustgewebe. Es kann besser als Mammographie, Ultraschall und MRT sein, um zwischen gutartigem und krebsartigem Wachstum zu unterscheiden. Elastogramme können einen krebsartigen Knoten ohne Biopsie finden.

    Pathologie-Prüfung

    Bei Verdacht auf einen Brustknoten muss eine Gewebe- oder Flüssigkeitsprobe entnommen und von einem Pathologen untersucht werden.
    Flüssigkeitstest
    • Die duktale Spülung wurde als "Pap-Abstrich für die Brust" bezeichnet. Ein winziger Schlauch wird in die Brust eingeführt, um Flüssigkeit aus den Brustgängen zu entnehmen, die dann unter einem Mikroskop untersucht oder auf Krebszellen untersucht wird. Dies ist auch eine Untersuchungsmethode.
    • Während einer Aspiration saugt Ihr Arzt mit einer feinen Nadel eine Flüssigkeitsprobe aus einem Klumpen, z. B. einer Zyste, die gescreent werden soll.
    Gewebetest
    • Bei einer Brustbiopsie entnimmt ein Chirurg eine sehr kleine Gewebeprobe aus Ihrer Brust. Das Gewebe wird mittels Feinnadelaspiration (FNA), Kernnadelbiopsie (CNB), stereotaktischer Biopsie oder offener / chirurgischer Biopsie unter einem Mikroskop auf Krebs untersucht

    Inszenierung

    Sobald alle Testergebnisse vorliegen, wird Ihr Arzt die Diagnose für Sie zusammenfassen. Ihr Krebs wird stufenweise eingestuft, einmal von Ihrem Onkologen und erneut von Ihrem Radiologen. Die Kenntnis des Stadiums Ihres Brustkrebses ist entscheidend für die Entscheidung über einen Behandlungsverlauf