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    Empfohlene Impfungen für Krebspatienten während der Behandlung

    Welche Impfungen sollten Sie erhalten und welche sollten Sie vermeiden, während Sie mit Krebs leben? Wenn Sie eine Weile darüber nachdenken, ist es leicht, verwirrt zu werden. Sind Sie durch den Impfstoff oder die Infektion, die der Impfstoff verhindern könnte, einem höheren Risiko ausgesetzt? Was machen Sie, wenn Sie einer Infektion ausgesetzt sind? Sind Sie gefährdet, wenn Ihr Kind oder Enkel seine Schüsse bekommt? Zum Glück haben wir gute Informationen, um diese Entscheidungen weniger schmerzhaft zu machen.
    Es gibt einige Aufnahmen, die Sie vermeiden sollten. Es gibt einige, die sehr zu empfehlen sind. Und für diejenigen, die eine Krebsbehandlung durchlaufen, gibt es eine bessere und eine schlechtere Zeit, um die empfohlenen Aufnahmen zu machen. Schauen wir uns das beste Timing für Aufnahmen sowie die Antworten auf die Fragen an, die wir gerade gestellt haben.

    Welche Impfstoffe sind zu vermeiden?

    Bei der Gefahr, wie eine Mutter zu klingen, fangen wir mit den Einstellungen an, die riskant sein könnten. Es gibt einige Impfungen, die Sie sollten noch nie Sie erhalten während der Krebsbehandlung zumindest eine Behandlung mit Chemotherapie oder wenn Sie anderweitig immunsupprimiert sind.
    Um dies zu verstehen, ist es hilfreich, über die zwei verschiedenen Formen von Immunisierungen und die Funktionsweise von Schüssen zu sprechen. Impfungen zielen im Wesentlichen darauf ab, den Körper dazu zu bringen, einen krankheitsverursachenden Organismus zu erkennen. Wenn das Virus oder die Bakterien also tatsächlich auftauchen, haben Sie eine Armee, die bereit und willens ist, dagegen vorzugehen. Es kann eine Weile dauern, bis eine Immunantwort ausgelöst wird, wenn Ihr Körper noch keinen Organismus gesehen hat. Der Zweck von Impfstoffen besteht daher darin, Ihren Körper auf einen raschen Angriff auf diese Krankheiten vorzubereiten. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Impfstoffe Ihren Körper etwas aussetzen können, das der Krankheit sehr ähnlich ist.
    • Lebende, aber geschwächte Bakterien oder Viren
    • Abgetötete Bakterien oder Viren

    Lebende Impfstoffe

    Lebendimpfstoffe bestehen aus einem geschwächten (abgeschwächten) Virus oder Bakterien. Der Grund für die Verwendung eines Lebendimpfstoffs besteht darin, dass er den Körper besser vorbereitet - es ist natürlicher -, falls Sie jemals einem echten Infektionserreger ausgesetzt sind, und der Impfstoff hält in der Regel ein Leben lang.
    Wenn Ihre Leukozytenzahl aufgrund einer Chemotherapie (chemotherapieinduzierte Neutropenie) oder Ihres Immunsystems, das auf andere Weise durch eine Krebsbehandlung unterdrückt wird, niedrig ist, sind lebende Viren, auch wenn sie noch so "abgeschwächt" sind, keine gute Idee. Lebendvirus-Impfstoffe sollten während der Krebsbehandlung vermieden werden und umfassen:
    • Flumist (der Nasenspray-Grippe-Impfstoff) - Die Grippe-Injektion ist ein abgetötetes Virus und wird später diskutiert
    • Oral Polio - die Injektion ist eine andere Geschichte
    • MMR - Masern / Mumps / Röteln
    • Vavivax (der Windpocken-Impfstoff)
    • Zostivax (der Gürtelrose-Impfstoff)
    • RotaTeq und Rotarix (Rotavirus-Impfstoffe)
    • BCG (der Tuberkulose-Impfstoff)
    • Gelbfieber-Impfstoff
    • Oraler Typhus - es gibt einen Impfstoff gegen abgetötete Viren
    • Adenovirus 
    • Pocken
    Kontakt mit jemandem, der Lebendimpfstoffe erhalten hat - Es gab große Bedenken, ob Menschen, die sich einer Krebsbehandlung unterziehen, einem Risiko ausgesetzt sind, beispielsweise von einem Enkel, der mit einem Lebendvirus-Impfstoff geimpft wird. Die Theorie besagt, dass die Abgabe von Viren durch den Empfänger des Impfstoffs ein Risiko darstellen könnte. Mit Ausnahme von oraler Kinderlähmung und Pocken (nur selten verabreichte Impfungen), die gefährlich sein können, hat sich dies mit nur fünf dokumentierten Fällen einer Übertragung durch Abgabe von 55 Millionen Dosen als nicht signifikant erwiesen. Es ist wichtig, dass Sie mit Ihrem Onkologen über alle besonderen Vorsichtsmaßnahmen sprechen, die Sie treffen, wenn Ihre Angehörigen Lebendimpfstoffe erhalten.

    Getötete Impfstoffe

    Obwohl sie möglicherweise kein Infektionsrisiko bergen, werden bei der Krebsbehandlung häufig andere Impfungen als die Grippe (und manchmal auch Lungenentzündung) vermieden, zumindest in den Vereinigten Staaten. Es besteht häufig die Sorge, dass der Impfstoff nicht wirksamer ist als jedes mögliche Risiko Pose. Zu den Impfstoffen in dieser Kategorie gehören:
    • Die injizierbare Grippeimpfung
    • Pneumovax und Prevnar ("Pneumonie" -Schüsse)
    • Hepatitis A
    • Hepatitis B
    • DTaP (Diphtherie, Tetanus, Pertussis)
    • Hib
    • Meningitis
    • Tollwut
    • Cholera
    • Typhus-Injektion
    • Durch Zecken übertragene Enzephalitis
    • japanische Enzephalitis

    Die Grippeimpfung

    Wenn Sie sich einer Krebsbehandlung unterziehen, könnten Sie besorgt sein, einen Impfstoff zu erhalten, wenn Sie eine niedrige Anzahl weißer Blutkörperchen haben, aber denken Sie noch einmal darüber nach. Dieselbe niedrige Anzahl an weißen Zahlen kann dazu führen, dass Sie aufgrund der Krankheit, gegen die die Impfung gerichtet ist, mit größerer Wahrscheinlichkeit eine schwere oder lebensbedrohliche Infektion entwickeln. Die meisten Menschen können während der Krebsbehandlung eine Grippeimpfung erhalten. Es gibt jedoch die besten Zeiten und vielleicht die besten Formen, die unten aufgeführt sind. Wenn Sie sich einer Krebsbehandlung unterziehen, ist es auch sehr wichtig zu wissen, was zu tun ist, wenn Sie der Grippe ausgesetzt sind, und was zu tun ist, wenn Sie Symptome entwickeln.
    Denken Sie daran, dass bei der Grippe häufig sekundäre Infektionen auftretennach deman der Grippe erkrankt zu sein, die die meisten Probleme verursacht. Schätzungen zufolge wurden allein in den USA im Jahr 2015 fast 200.000 Menschen mit Infektionen hospitalisiert, die mit der Grippe begannen. Wir wissen nicht, ob Menschen mit Krebs anfälliger für die Entstehung der Grippe sind, aber wir wissen, dass die Sterblichkeitsrate bei Krebspatienten, die an der Grippe erkranken, hoch ist.
    Der Grippeimpfstoff kann in mehr als einer Form verabreicht werden. Die 4 derzeit verfügbaren Impfungen zur Vorbeugung der Grippe umfassen:
    • Flumist - Wie oben erwähnt, sollte der Nasenspray-Grippe-Impfstoff während der Krebsbehandlung vermieden werden, da es sich um ein abgeschwächtes Lebendvirus handelt.
    • Traditionelle Grippeimpfung
    • Intradermale Grippeimpfung
    • Grippe-Zone Hochdosis
    Die intradermale Grippeimpfung, die mit einer kurzen Nadel direkt unter die Haut gegeben wurde, wurde 2011 für gesunde Erwachsene im Alter von 18 bis 64 Jahren zugelassen. Da sie für gesunde Menschen entwickelt wurde, ist sie möglicherweise nicht die beste Wahl für Krebspatienten . Basierend auf den bisherigen Studien könnte die beste Behandlung die hochdosierte Grippeschutzimpfung sein, die normalerweise älteren Menschen mit einem nicht funktionierenden Immunsystem sowie jüngeren Menschen empfohlen wird. In Studien wurde festgestellt, dass die Serokonversionsraten - der Impfstoff, der die Bildung von Antikörpern stimuliert - mit dem Hochdosis-Impfstoff besser waren, aber die Seroprotektionsraten - der Impfstoff, der Menschen vor der Krankheit schützt - die gleichen waren wie mit der traditionellen Grippeschutzimpfung. Da dies ein aktives Forschungsgebiet ist, ist es wichtig, dass Sie zu diesem Zeitpunkt mit Ihrem Arzt über Empfehlungen sprechen.

    Zeitpunkt der Grippeimpfung

    Es ist schwierig, über den besten Zeitpunkt für eine Grippeimpfung im Zusammenhang mit der Krebsbehandlung zu sprechen, da jeder anders ist und es viele Variablen gibt. Sprechen Sie mit Ihrem Onkologen darüber, was für Sie am besten ist. Es wird normalerweise empfohlen, diese Schüsse zu einem Zeitpunkt zu verabreichen, an dem das Blutbild voraussichtlich am höchsten ist. Dies kann in Abhängigkeit von den jeweiligen Chemotherapeutika und der jeweiligen Therapie, die Sie erhalten, variieren.
    Wie oben erwähnt, sind zwei Variablen zu berücksichtigen. Eines ist das Risiko, sich bei dem Schuss krank zu fühlen. Das andere ist, dass der Impfstoff möglicherweise keine Immunität hervorruft, wenn Ihr Immunsystem nicht richtig funktioniert.
    Bei Menschen, denen Steroide verabreicht werden (allein oder aufgrund von Nebenwirkungen einer Chemotherapie), besteht möglicherweise ein erhöhtes Risiko für den Grippeimpfstoff und wahrscheinlich kein Nutzen. Einige Studien haben ergeben, dass Patienten, die mit bestimmten Krebsmedikamenten wie Rituximab, einer Form der gezielten Therapie, behandelt wurden, nicht auf die Grippeimpfung ansprachen.
    Für diejenigen, die eine Stammzell- oder Knochenmarktransplantation haben, wird empfohlen, dass sie mindestens 6 Monate warten, bevor sie den Grippeimpfstoff erhalten, und in Einzelfällen möglicherweise länger.

    Exposition gegenüber oder Symptome der Grippe

    Wenn Sie jemandem mit Grippe ausgesetzt waren oder Symptome der Grippe entwickeln, rufen Sie sofort Ihren Onkologen an. Es gibt Medikamente, die helfen können, die Schwere der Grippe zu verringern, aber sie müssen so schnell wie möglich begonnen werden, um wirksam zu sein. Denken Sie daran, dass es nach einer Grippeschutzimpfung in der Regel mindestens 2 Wochen dauert, bis die Grippe wirksam vorgebeugt wird. Die Grippe kann nicht nur gefährlich sein, wenn Ihr Immunsystem aufgrund einer Behandlung geschwächt ist, sondern es kann auch zu einer Verzögerung Ihrer Behandlung kommen, wenn Sie an der Grippe erkranken.

    Der Lungenentzündungsschuss

    Lungenentzündung ist in den USA die häufigste Todesursache durch Impfungen und eine der zehn häufigsten Todesursachen. Hinzu kommt, dass die mit der Krebsbehandlung einhergehende verminderte Immunfunktion und die Vorbeugung dieser Krankheit eine hohe Priorität haben.
    Es gibt 2 Impfungen gegen Lungenentzündung:
    • PPSV23 - Empfohlen für Erwachsene ab 65 Jahren
    • Prevnar -PCV13 - Empfohlen für Kinder vor dem 2. Lebensjahr.
    Nach Angaben der CDC sind Menschen mit Krebs im Allgemeinen wer nicht Der PCV13-Impfstoff sollte den PCV13-Impfstoff erhalten, gefolgt von den empfohlenen Dosen des PPSV23-Impfstoffs. (Sprechen Sie mit Ihrem Arzt.)
    Wenn Sie den PPSV23-Impfstoff, aber nicht den PCV13-Impfstoff erhalten haben, sollten Sie den PCV13-Impfstoff erhalten, gefolgt von den verbleibenden empfohlenen Dosen von PPSV23.

    Zeitpunkt des Lungenentzündungsschusses

    Die Sorge ist, wie bei der Grippeimpfung, das Timing, da der Impfstoff bei Menschen, die eine Chemotherapie erhalten, weniger wirksam ist. Einer Quelle zufolge beträgt der ideale Zeitpunkt zwei Wochen vor Beginn der Chemotherapie und ansonsten drei Monate nach Abschluss der Behandlung. Dies kann jedoch in Abhängigkeit von den jeweiligen Krebsbehandlungen, die Sie erhalten, erheblich variieren. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die beste Zeit, um diese Impfungen zu erhalten.

    Andere Immunisierungen

    Unter bestimmten Umständen müssen Sie möglicherweise einen der anderen getöteten Impfstoffe in Betracht ziehen, z. B. den Tollwutimpfstoff. In diesem Fall sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Risiken und Vorteile sowie den optimalen Zeitpunkt für Ihre Behandlung.

    Vorsichtsmaßnahmen für Infektionskrankheiten

    Die Vorbeugung von Infektionen ist ein Problem bei der Krebsbehandlung, und es ist wichtig zu bedenken, dass es viele Infektionen gibt, für die wir keine Impfstoffe haben. Glücklicherweise können ein paar Vorsichtsmaßnahmen Ihr Risiko erheblich senken. Lesen Sie diese 10 Tipps, um Infektionen zu vermeiden.

    Krankenhausinfektionen und MRSA

    Wenn Sie sich einer Krebsbehandlung unterziehen, ist es auch hilfreich, über im Krankenhaus erworbene Infektionen informiert zu sein. Lesen Sie diese Tipps, um im Krankenhaus erworbenen Infektionen vorzubeugen, damit Sie nicht zu den 1,7 Millionen Amerikanern gehören, die jedes Jahr von diesen Infektionen betroffen sind. Und wenn Sie sich am Kopf kratzen und sich fragen, warum Sie ein Dutzend Mal gefragt wurden, ob Sie MRSA haben, erfahren Sie, was eine MRSA-Infektion wirklich ist.