Empfohlene Behandlungsrichtlinien für mittelschwere COPD
Überblick über mittelschwere COPD
Wenn bei Ihnen gemäß der Global Initiative for Obstructive Lung Disease (GOLD) eine mittelschwere COPD diagnostiziert wurde, wird das Verhältnis von erzwungenem Ausatmungsvolumen (FEV1) zu erzwungener Vitalkapazität (FVC) durch einen einfachen Lungentest gemessen, der als Spirometrie bezeichnet wird. sollte weniger als 70 Prozent betragen; und Ihr FEV1 sollte zwischen 50 und 79 Prozent der vorhergesagten Werte für eine gesunde Bevölkerung liegen.Wenn Sie Stadium II erreicht haben, bemerken Sie wahrscheinlich nur Ihre Symptome - hauptsächlich Atemnot, die sich mit der Aktivität verschlimmert. Sie können auch feststellen, dass Sie mehr husten und mehr Schleim haben, als Sie normalerweise tun.
Sie fragen sich möglicherweise, ob die mittelschwere COPD im Stadium II anders behandelt wird als in anderen Stadien. Glücklicherweise hat GOLD Behandlungsrichtlinien für jedes Stadium der COPD und im Verlauf Ihrer Erkrankung werden Behandlungsoptionen hinzugefügt, um Ihre Symptome besser zu behandeln.
Behandlungen
Dies sind die empfohlenen Behandlungsrichtlinien für mittelschwere COPD im Stadium II.Raucherentwöhnung
Warum mit dem Rauchen aufhören, wenn Sie bereits an COPD leiden? Die Raucherentwöhnung ist das Hauptziel der Behandlung, egal wie weit Sie im Krankheitsverlauf sind. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt aufhören, kann sich das Fortschreiten der COPD dramatisch verlangsamen, sodass Sie eine höhere Lebensqualität und ein längeres Leben führen können. Darüber hinaus hat das Aufhören viele weitere gesundheitliche Vorteile.
Grippe und Lungenentzündung Impfstoffe
Die GOLD-Richtlinien empfehlen Impfstoffe gegen Grippe und Lungenentzündung für jede Phase der COPD-Behandlung. Grippeschutzimpfungen tragen dazu bei, das Risiko einer COPD-Verschlimmerung zu verringern, während der Lungenentzündungsimpfstoff dazu beiträgt, eine bakterielle Lungenentzündung zu verhindern, eine häufige Ursache für eine COPD-Verschlimmerung.
Kurzwirksame Bronchodilatatoren
Kurzwirksame Bronchodilatatoren werden allgemein als Rettungsinhalatoren bezeichnet. Medikamente wie Albuterol und Proventil werden nach Bedarf empfohlen, um anhaltende oder sich verschlimmernde COPD-Symptome zu behandeln.
Langzeitwirksame Bronchodilatatoren
Langwirksame Bronchodilatatoren sollen Menschen mit COPD dabei helfen, Symptome zu verhindern oder zu lindern. Diese Medikamente werden in der Regel der Behandlung hinzugefügt, sobald Sie das Stadium II (mittelschwere COPD) erreichen. Laut GOLD kann die Kombination von Bronchodilatatoren mit verschiedenen Wirkmechanismen wirksamer sein als die alleinige Anwendung eines Bronchodilatators, mit weniger Nebenwirkungen als die Erhöhung der Dosis des einzelnen Inhalators.
Beispiele für Bronchodilatatoren mit unterschiedlichen Wirkmechanismen umfassen langwirksame Beta-Agonisten wie Perforomist (Formoterol), Arcapta Neohaler (Indacaterol) und Olodaterol sowie Anticholinergika wie Serevent (Salmeterol), Atrovent (Ipratropiumbromid) und Spiriva (Tiotropiumbromid).
Lungenrehabilitation
Die Lungenrehabilitation nutzt das gesamte Gesundheitsteam, um auf verschiedene Bereiche Ihrer Behandlung abzuzielen. Studien zeigen, dass die Lungenrehabilitation die Symptome lindert, die Lebensqualität verbessert, die soziale Isolation verringert und das Überleben steigert. Das Programm besteht im Allgemeinen aus einer gewinnbringenden Kombination aus Bewegungstraining, Ernährungswissenschaftlern, Aufklärung und Beratung, um seine Ziele zu erreichen.
Richtige Ernährung
Eine gesunde Ernährung wird bei der Planung eines Behandlungsprogramms oft übersehen. Eine nahrhafte Diät hilft Ihnen nicht nur, besser auszusehen und sich besser zu fühlen, sondern gibt Ihnen auch die zusätzliche Energie, die Sie benötigen, um Ihren Tag zu überstehen und leichter zu atmen. Das Essen gesunder Lebensmittel kann auch das Risiko für Lungeninfektionen senken, eine häufige Ursache für COPD-Exazerbation.