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    Opiate für Fibromyalgie und chronisches Müdigkeitssyndrom

    Menschen mit Fibromyalgie (FMS) und chronischem Müdigkeitssyndrom (ME / CFS) können Dutzende von Symptomen aufweisen, einschließlich schwerer Schmerzen, die therapieresistent sind. Oft ist eine Kombination mehrerer Medikamente erforderlich, damit wir uns wesentlich besser fühlen. Da jedes Medikament mit einem eigenen Risiko verbunden ist und dieses Risiko bei Einnahme mit anderen Medikamenten zunehmen kann, lohnt es sich, Ihre Medikamente genau zu kennen.
    Opiat-Medikamente, auch Opioide oder Betäubungsmittel genannt, sollen Schmerzen behandeln. Sie werden häufig für chronische Schmerzzustände, einschließlich FMS und ME / CFS, verschrieben.
    Opiate wirken, indem sie eine schmerzlindernde Chemikalie imitieren, die Ihr Körper auf natürliche Weise herstellt und die als Opioidpeptid bezeichnet wird. Wie ihre natürlichen Gegenstücke binden Opiat-Medikamente an bestimmte Rezeptoren in Ihrem Gehirn und Rückenmark und aktivieren Ihr Schmerzlinderungssystem.

    Gemeinsame Opiate

    Mehrere Opiate sind seit langem auf dem Markt, im Allgemeinen kostengünstig und in generischer Form erhältlich. Übliche Opiate sind:
    • Hydrocodon
    • Kodein
    • Oxycodon
    • Fentanyl
    • Oxymorphon
    • Hydromorphon
    • Tramadol
    • Morphium
    Zusätzlich sind einige häufig verschriebene Opiate Kombinationspräparate, die auch Paracetamol, das in Tylenol enthalten ist, und viele andere rezeptfreie Medikamente enthalten. Sie beinhalten:
    • Percocet (Oxycodon / Paracetamol)
    • Ultracet (Tramadol / Paracetamol)
    • Vicodin (Hydrocodon / Paracetamol)
    Wenn Sie ein Kombinationspräparat einnehmen, sollten Sie die Risiken beider Komponenten kennen. 

    Wie wirksam sind Opiate??

    Gegen die einzigartigen Schmerzarten des FMS ist die medizinische Gemeinschaft im Allgemeinen der Ansicht, dass Opiate nicht besonders wirksam sind. Die meisten Untersuchungen stützen dies. Viele Menschen mit FMS geben jedoch an, von diesen Medikamenten eine erhebliche Erleichterung zu erhalten.
    Wir haben keine Forschung über Opiate für die Schmerzen von ME / CFS. Die beiden identifizierten Schmerzarten der Krankheit sind jedoch Hyperalgesie (Schmerzverstärkung) und Allodynie (Schmerz durch normalerweise nicht schmerzhafte Reize), die beide Teile des FMS sind, und wir haben dort eine wachsende Zahl von Beweisen.
    Und die Beweise sind nicht günstig. Eine Studie veröffentlicht in Cochrane Database of Systematic Reviews Es konnten keine veröffentlichten, qualitativ hochwertigen Studien zu Oxycodon bei Fibromyalgie oder nicht-diabetischen neuropathischen Schmerzen gefunden werden.
    Klinisches Schmerzjournal Im Jahr 2015 veröffentlichte eine Studie zur Langzeitbehandlung mit Opioiden bei FMS, die ergab, dass Menschen, die Opiate einnehmen, eine geringere Verbesserung der Symptome zeigten als diejenigen, die andere Medikamente einnehmen. Die Forscher gaben an, dass die Langzeitanwendung dieses Arzneimittels bei FMS kaum befürwortet wird.
    EIN Schmerzforschung und -behandlung Studienzustände:
    "Wir haben keine Beweise dafür, dass [Opioide] den Status über die Standardversorgung hinaus verbessert haben und möglicherweise sogar zu einem weniger günstigen Ergebnis beigetragen haben. "
    Wenn man Menschen mit diesen Bedingungen nach Opiaten fragt, bekommt man eine andere Geschichte. Viele von ihnen sagen, dass ihre Schmerzen zu hoch sind, um ohne diese Medikamente zu funktionieren. Viele Ärzte verschreiben sie trotz der negativen Beweise.
    Tatsächlich ergab eine 11-jährige Studie, die im Jahr 2010 endete, dass die Opiatrate in FMS von 40 Prozent auf 46 Prozent gestiegen war. Andere Studien weisen auch auf einen Aufschwung bei der Verwendung von Opiaten zur Behandlung von Langzeitschmerz hin.
    Was steckt hinter dieser Meinungsverschiedenheit? Wir haben keine Forschungsergebnisse, warum manche Menschen mit FMS Opioide für effektiver halten als Forschungsergebnisse, aber einige mögliche Gründe sind:
    • Der Placebo-Effekt: Es ist ein gut dokumentiertes Phänomen, dass der Glaube der Menschen, dass etwas funktionieren wird, tatsächlich zu Verbesserungen führen kann, für die das Medikament oder eine andere Behandlung nicht verantwortlich ist.
    • Überlappende Schmerzzustände: Es ist bekannt, dass sich FMS mit zahlreichen anderen Erkrankungen überschneidet, und es kann sein, dass Menschen, die von Opiaten befreit werden, eine Schmerzreduktion von etwas anderem bemerken, was auch bei leisen FMS-Schmerzen hilft.
    Was auch immer der Grund sein mag, die konsequente Botschaft, dass sie nicht funktionieren, seitens der Ärzte, zusammen mit den ständig wachsenden Vorschriften und der Überwachung des Opiatkonsums, hat zu viel Ärger und Ressentiments in der Patientengemeinschaft geführt, insbesondere seit Diejenigen, denen ein Medikament verweigert wurde, von denen sie sagen, dass es ihnen hilft, zu funktionieren.

    Opiatrisiken: Überdosierung, Sucht, Viktimisierung

    Opiate sind mit mehreren Risiken verbunden, manche mit medizinischen Risiken, manche nicht.
    Eine Überdosierung kann tödlich sein. Es ist manchmal das Ergebnis von Menschen, die eine zusätzliche Dosis einnehmen, weil die erste ihre Schmerzen nicht zufriedenstellend lindert. Die mit FMS und ME / CFS verbundene kognitive Dysfunktion (Fibro Fog) kann es Ihnen auch erschweren, den Zeitpunkt der Einnahme von Medikamenten im Auge zu behalten und Sie zu einer zu frühen Einnahme zu veranlassen.
    Drogentoleranz trägt auch zu Ihrem Überdosisrisiko bei. Viele Menschen, die langfristig Opiate einnehmen, entwickeln eine Toleranz, was bedeutet, dass das Medikament für sie nicht mehr so ​​wirksam ist wie früher. Nur weil Sie mehr brauchen, um den Effekt zu spüren, heißt das nicht, dass Ihr Körper tatsächlich mehr aushält. Es ist wichtig, Opiate immer wie angewiesen einzunehmen.
    Zu den Symptomen einer Überdosierung von Opiaten gehören:
    • Deprimierte Bewusstseinsebene (z. B. Verwirrung, Schläfrigkeit, Koma)
    • Langsames und / oder flaches Atmen
    • Langsame Herzfrequenz
    • Krämpfe
    • Schwindel und / oder Ohnmacht
    • Übelkeit
    • Erbrechen
    • Eingeschränkte Schüler
    • Kalte, feuchte Haut
    Wenn Sie vermuten, dass Sie oder jemand anderes Opiate überdosiert hat, ist es wichtig, sofort medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
    Sucht ist auch ein Risiko bei Opiaten. Dies hat in den letzten Jahren in den Strafverfolgungsbehörden und in den Medien große Beachtung gefunden, was einige Ärzte dazu veranlasste, Opiate nur ungern zu verschreiben, und manche Menschen dazu veranlasste, sich Sorgen über deren Einnahme zu machen.
    Einige Studien zeigen jedoch, dass das Suchtrisiko geringer ist als allgemein angenommen, und das größte Risiko scheint bei Menschen mit Drogenmissbrauch und Drogenabhängigkeit in der Vorgeschichte zu bestehen.
    Um die Befürchtungen der Ärzte bezüglich der Verschreibung potenzieller Suchtmittel auszuräumen, veröffentlichte die American Pain Society im Jahr 2009 das folgende Papier: Leitfaden für die Anwendung der chronischen Opioidtherapie bei chronischen nicht krebsbedingten Schmerzen. 
    Da der Missbrauch, die Überdosierung und der Tod von Opiaten im ganzen Land zunehmen, hat die CDC 2016 Leitlinien für die Verschreibung von Opioiden gegen chronische Schmerzen herausgegeben, um die Probleme anzugehen.
    Es ist auch möglich, dass Opiate mit der Zeit die Schmerzen verstärken. Einige Untersuchungen legen nahe, dass Opioidmedikamente zu einer erhöhten Empfindlichkeit einiger Schmerzarten führen können, ähnlich wie FMS die Schmerzsignale verstärkt. Dieser Effekt wird als opioidinduzierte Hyperalgesie bezeichnet.
    Da manche Menschen Opiate in ihrer Freizeit einnehmen, kann der Besitz dieser Medikamente Sie zum Ziel von Dieben machen. Je mehr Menschen wissen, dass Sie diese Medikamente besitzen, desto größer ist das Risiko einer Viktimisierung. Vielleicht möchten Sie einen Arzneimittelsafe verwenden, vermeiden, Tablettenfläschchen in den Müll zu werfen, der für die Öffentlichkeit zugänglich ist, und, wenn Sie per Post nachgefüllt werden, ersetzen Sie Ihre Mailbox durch eine abschließbare.

    Opiat Nebenwirkungen & Wechselwirkungen

    Sie können Nebenwirkungen auf Opiate (oder andere Medikamente) haben, auch wenn Sie sie wie angewiesen einnehmen. Einige Nebenwirkungen entsprechen den Symptomen einer Überdosierung. Häufige Nebenwirkungen von Opiaten sind:
    • Übelkeit und / oder Erbrechen
    • Schläfrigkeit
    • Trockener Mund
    • Schwindel beim Stehen (wegen Blutdruckabfall)
    • Probleme beim Wasserlassen
    • Verstopfung
    Die Nebenwirkungen können je nach Medikament variieren. Suchen Sie daher nach Listen, die für Ihr Medikament spezifisch sind. Diese finden Sie in der Regel auf den Websites der Hersteller oder in Ihrer Apotheke.
    Die Einnahme von Opiaten mit bestimmten Arten von Drogen kann zu negativen Wechselwirkungen führen, einschließlich zum Tod. Zu den Drogen, die in Kombination mit Opiaten gefährlich sein können, gehören:
    • Andere Schmerzmittel
    • Schlafmittel
    • Antihistaminika (Allergiemedizin)
    • Muskelrelaxantien
    • Medikamente gegen Depressionen, Angstzustände oder andere psychische Probleme
    • Alkohol
    Auch diese können je nach Medikament variieren. Es ist wichtig, dass Sie Ihren Arzt und Apotheker darüber informieren alles Medikamente, die Sie einnehmen, einschließlich rezeptfreier Medikamente, damit Sie gefährliche Wechselwirkungen vermeiden können.

    Reduzieren Sie Ihr Risiko

    Der beste Weg, um diese Medikamente sicher einzunehmen, besteht darin, die Anweisungen genau zu befolgen und zu überprüfen, ob die Dinge, die Sie miteinander kombinieren, sicher sind. Möglicherweise möchten Sie eine Liste mit Medikamenten in Ihrem Telefon oder Ihrer Brieftasche aufbewahren, damit diese im Falle einer Überdosis dem Notfallpersonal zur Verfügung stehen.
    Es kann auch hilfreich sein, ein Familienmitglied oder einen Freund Ihre Medikamente überwachen zu lassen oder die Einnahmezeiten zu protokollieren, um eine zu frühe Einnahme zu vermeiden. Pillensortierer können ebenfalls helfen.

    Sind Opiate das Richtige für Sie??

    Nur Sie und Ihr Arzt können basierend auf Ihren Diagnosen, Symptomen, Ihrer allgemeinen Gesundheit und Ihren Lebensstilfaktoren entscheiden, ob Opiate eine gute Wahl für Sie sind.
    Wenn Sie das Gefühl haben, dass Opiate Ihre Schmerzen nicht wirksam lindern, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über mögliche Alternativen.
    Beachten Sie bei Behandlungsentscheidungen die gesetzlichen Bestimmungen, die das Nachfüllen Ihres Rezepts möglicherweise erschweren, z. B. die monatliche Abgabe eines Rezepts in Papierform an Ihre Apotheke.

    Diskussionsleitfaden für Ärzte mit chronischem Müdigkeitssyndrom

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