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    Ein Überblick über Hiatal Hernie

    Ein Hiatushernie tritt auf, wenn sich der obere Teil Ihres Magens durch das Zwerchfell wölbt - der Muskel, der Brust und Bauch trennt.
    Auf dem Zwerchfell befindet sich eine kleine Öffnung, die als Pause bezeichnet wird und durch die Ihre Ernährungssonde (Speiseröhre) verläuft. Wenn der Magen durch diese Öffnung drückt, können Lebensmittel und Säuren in die Speiseröhre zurückfließen und Sodbrennen, Verdauungsstörungen und Schmerzen auslösen.
    Während rezeptfreie (OTC) und verschreibungspflichtige Medikamente, einschließlich Antazida und Säureblocker, verwandte Magen-Darm-Symptome behandeln können, sind Gewichtsverlust und Ernährungsumstellungen erforderlich, um den Reflux insgesamt zu reduzieren. In schweren Fällen kann eine Operation erforderlich sein.

    Symptome

    Bei mehr als der Hälfte der Menschen, bei denen ein Hiatushernie diagnostiziert wurde, treten überhaupt keine Symptome auf. Für diejenigen, die dies tun, wird der Rückfluss von Magensäure oder Luft in die Speiseröhre der Hauptgrund dafür sein. Die Symptome können je nach Art Ihres Leistenbruchs erheblich variieren.
    EIN Schiebe-Hiatushernie ist ein Typ, bei dem die Verbindung von Speiseröhre und Magen (als gastroösophageale Verbindung bezeichnet) und ein Teil des Magens in die Brusthöhle hineinragt. Hernien wie diese werden als "Gleiten" bezeichnet, da der Bruch des Magens beim Schlucken in der Höhle hin und her gleiten kann.
    Die meisten kleinen Schiebe-Hernien verursachen keine Symptome. Wenn Symptome auftreten, umfassen sie normalerweise:
    • Sodbrennen
    • Verdauungsstörungen
    • Aufstoßen
    • Aufstoßen
    • Schluckauf
    • Übelkeit und Erbrechen
    EIN paraösophageale Hernie ist ein weniger verbreiteter, aber schwerwiegenderer Typ, bei dem nur der Magen in die Brusthöhle drückt. Hernien wie diese können oft dazu führen, dass Lebensmittel in der Speiseröhre stecken bleiben oder sich verdrehen und die Blutversorgung unterbrechen.
    Die meisten paraösophagealen Hernien verursachen keine Symptome, wenn sie klein sind. Wenn sie größer werden und anfangen, die Speiseröhre zusammenzudrücken, können sie dazu führen, dass die Nahrung in der Mitte der Brust hängen bleibt, wenn Sie versuchen zu schlucken.
    Wenn sich der Herniation noch weiter in die Brusthöhle ausbreitet, kann er dazu führen, dass er in der Lücke eingeschlossen wird.
    Ein Inhaftierte Hiatushernie kann zur Strangulation der Blutversorgung und Magenperforation führen. Es sollte immer als medizinischer Notfall angesehen werden, der sofort behandelt werden muss.
    Wenn Sie die folgenden Symptome haben, suchen Sie sofort einen Arzt auf.
    • Brustschmerzen nach dem Essen
    • Oberbauchschmerzen und Ausdehnung
    • Scharfe Brustschmerzen, die nicht mit Antazida behandelt werden können
    • Schluckbeschwerden (Dysphagie)
    • Kurzatmigkeit (Dyspnoe)
    • Unfähigkeit zu rülpsen
    • Erbrechen bis zum unproduktiven Würgen
    • Schwarzer oder teeriger Stuhl
    • Erbrechen von Blut
    Hiatushernie Symptome

    Ursachen

    Die Ursache einer Hiatushernie ist nicht immer ganz klar. Es kann sein, dass Sie mit einer ungewöhnlich großen Unterbrechung geboren wurden oder dass Alter, Operation oder eine körperliche Verletzung die Integrität Ihrer Zwerchfellmuskeln geschwächt haben.
    Bedingungen wie diese können Sie für eine Hiatushernie prädisponieren, insbesondere wenn Sie einen plötzlichen oder übermäßigen Druck auf die Muskeln um den Magen ausüben. Beispiele hierfür können ein chronischer Husten, das Heben schwerer Gegenstände, heftiges Erbrechen oder Anspannung während eines Stuhlgangs sein.
    Fettleibigkeit ist auch ein wichtiger Faktor. Menschen, die entweder übergewichtig oder fettleibig sind, haben im Vergleich zu Menschen mit gesundem Gewicht einen höheren intraabdominellen Druck. Dieser Druck schwächt die Zwerchfellmuskulatur und vergrößert den Hiatusraum.
    Menschen mit einem Body-Mass-Index (BMI) von mehr als 30 leiden doppelt so häufig an Hiatushernien wie Menschen mit einem BMI von weniger als 25.
    Dasselbe kann während der Schwangerschaft auftreten, normalerweise in späteren Stadien, wenn die Vergrößerung der Gebärmutter Druck auf die Bauchdecke ausübt.
    Hiatushernien betreffen in der Regel Menschen über 50. Während das Rauchen keine Hiatushernie verursacht, kann es die Symptome verschlimmern, indem der untere Ösophagussphinkter (LES) entspannt wird, um Nahrung und Säure aus der Speiseröhre fernzuhalten.
    Ursachen und Risikofaktoren von Hiatushernie

    Diagnose

    Es gibt eine Reihe gängiger Tests, mit denen ein Hiatushernie diagnostiziert werden kann. Die Wahl, die für Sie richtig ist, hängt weitgehend von der Art und der Schwere der Symptome ab, die bei Ihnen auftreten.

    Hiatal Hernia Doctor Diskussionsleitfaden

    Holen Sie sich unseren druckbaren Leitfaden für Ihren nächsten Arzttermin, damit Sie die richtigen Fragen stellen können.
    Download PDF Zu den häufigsten Diagnosetools gehören:
    • Barium-Röntgenstrahlen werden am häufigsten zur Diagnose von Hiatushernien eingesetzt. Es wird auch als Bariumschwalbe bezeichnet und erfordert, dass Sie eine kalkhaltige Flüssigkeit trinken, die die Wände Ihrer Speiseröhre und Ihres Magens bedeckt. Dies hilft, die Organe beim Röntgen besser zu isolieren.
    • Obere Endoskopie ist in der Regel für Menschen mit schweren, wiederkehrenden Symptomen oder para-Ösophagus-Hernien, die symptomatisch geworden sind, vorbehalten. Dabei wird ein beleuchtetes, flexibles Zielfernrohr in den Hals eingeführt, um die Speiseröhre, den Magen und den Zwölffingerdarm zu sehen.
    • CT-Scan: Dieser kann bestellt werden, wenn eine Barium-Röntgenaufnahme nicht eindeutig ist, und er kann in Notfallsituationen ein unverzichtbares Diagnosewerkzeug sein.
    Die hochauflösende Manometrie (HRM) ist eine neuere Technologie, mit der die rhythmischen Kontraktionen der Speiseröhre beim Schlucken gemessen werden. Dies kann Ihrem Arzt Aufschluss darüber geben, wie stark Ihr Schluck- und LES-Zustand beeinträchtigt ist, kann jedoch einen Hiatushernie-Syndrom nicht direkt diagnostizieren.
    Wie ein Hiatushernie diagnostiziert wird

    Behandlung

    Die meisten Symptome einer Hiatushernie können konservativ mit OTC-Medikamenten, Anpassungen des Lebensstils und Selbstpflegestrategien behandelt werden.
    Medikamente
    Die häufig verwendeten OTC-Medikamente zur Behandlung von Reflux-Symptomen sind:
    • Antazida zur Neutralisierung von Magensäuren wie Tums, Rolaids und Gaviscon
    • H2-Rezeptorblocker, die die Produktion von Magensäuren reduzieren, wie Tagamet (Cimetidin) und Zantac (Ranitidin)
    • Protonenpumpenhemmer (PPIs), die stärker als H-Blocker sind und Prevacid (Lansoprazol) und Prilosec (Omeprazol) enthalten
    Stärkere Versionen von H2-Blockern und PPIs sind verschreibungspflichtig.
    Änderungen des Lebensstils
    Änderungen des Lebensstils sind solche veränderbaren Verhaltensweisen, die die Häufigkeit und Schwere der Symptome verringern können, einschließlich:
    • Starten eines geeigneten Gewichtsverlust- und Trainingsplans
    • Essen Sie eine fettarme, ballaststoffreiche Diät, die nicht nur leichter zu verdauen ist, sondern auch dazu beitragen kann, chronische Verstopfung zu lindern
    • Trinken Sie nicht weniger als acht Gläser Wasser pro Tag, um Austrocknung und verdünnte Magensäure zu vermeiden
    • Vermeiden Sie Alkohol und Koffein, die den Rückfluss fördern
    • Zigaretten abbrechen; Rauchen schwächt die LES
    Eine Operation ist selten erforderlich und wird nur für die schwersten Fälle in Betracht gezogen.
    Chirurgie
    Eine Operation kann in Betracht gezogen werden, wenn eine paraösophageale Hernie gastrointestinale Symptome hervorruft. Eine frühzeitige Behandlung des Leistenbruchs, obwohl der Hiatusraum noch relativ klein ist, kann das Risiko postoperativer Komplikationen erheblich verringern. Symptomatische paraösophageale Hernien sind fast immer progressiv.
    Hiatushernien werden in der Regel stationär oder ambulant unter Vollnarkose operiert. Viele der Operationen werden laparoskopisch durchgeführt (auch als "Schlüsselloch" -Operation bekannt)..
    Eine Operationstechnik, die als Nissen-Fundoplikatio bekannt ist, wird durchgeführt, indem der obere Teil des Magens (Fundus genannt) um die untere Speiseröhre gewickelt und entweder angenäht oder geheftet wird. Dies stärkt den unteren Schließmuskel der Speiseröhre und verringert dadurch das Risiko von Reflux.
    Behandlungsmöglichkeiten für Hiatushernie

    Bewältigung

    So erschwerend die Symptome einer Hiatushernie auch sein können, es gibt Möglichkeiten, Sodbrennen und Verdauungsstörungen so zu behandeln, dass Sie nicht immer nach Antazida greifen müssen.
    Abgesehen davon, dass Sie besser essen und mit dem Rauchen aufhören, gibt es andere Methoden, die Ihnen helfen können, besser mit chronischen Refluxsymptomen umzugehen:
    • Wenn Sie beim Essen aufrecht in Ihrem Stuhl sitzen, kann das Essen problemlos zwischen Speiseröhre und Magen transportiert werden.
    • Kleinere Bissen und längeres Kauen können die Verdauung erleichtern, da weniger Magensäure benötigt wird.
    • Wenn Sie vermeiden, drei Stunden vor dem Zubettgehen zu essen, stellen Sie sicher, dass das Essen verdaut wurde und weniger refluxfähig ist.
    • Das Erhöhen des Kopfes Ihres Bettes um 4 bis 8 Zoll kann die Wahrscheinlichkeit des Rückflusses während des Schlafens verringern.
    • Durch das Vermeiden enger Gurte und Kleidung wird der Druck auf die obere Bauchdecke verringert, was das Schlucken erleichtert und gleichzeitig das Risiko eines sauren Rückflusses verringert.
    Umgang mit einem Hiatushernie

    Ein Wort von Verywell

    Die meisten Hiatushernien erfordern kein medizinisches Management oder Aufsicht. Wenn Sie Symptome entwickeln, müssen Sie Strategien finden, die über Medikamente hinausgehen und Ihnen bei der Bewältigung helfen. Es gibt keine zwei Fälle, die gleich sind, und was für jemand anderen funktioniert, funktioniert möglicherweise nicht für Sie.
    Konzentrieren Sie sich auf Veränderungen im Lebensstil, einschließlich besseres Essen, regelmäßiges Training und Abnehmen. Wenn Sie Probleme haben, Ihre Ziele zu erreichen, sprechen Sie mit einem Ernährungsberater oder Personal Trainer, der Erfahrung mit metabolischem Syndrom und anderen Gewichtsproblemen hat. 
    Wenn sich Ihre Symptome jedoch verschlechtern oder auf eine konservative Behandlung nicht ansprechen, bitten Sie Ihren Arzt um eine Überweisung an einen Gastroenterologen.
    Wann sollte man einen Arzt wegen Hiataler Hernie aufsuchen?