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    IBS Wo und warum Symptome auftreten

    Es wird angenommen, dass Symptome des Reizdarmsyndroms (IBS) - einschließlich Bauchschmerzen, Gas, Durchfall und Verstopfung - aus vielen Gründen auftreten. Die beiden Hauptursachen sind Veränderungen der Motilität (Bewegung) Ihres Magen-Darm-Trakts (GI) und Veränderungen der sensorischen Wahrnehmung.
    Die meisten Menschen ohne IBS spüren die Bewegung von Nahrungsmitteln von ihrer Speiseröhre zu ihrem Magen und durch ihren Darm nicht. Menschen mit IBS sind sich jedoch in der Regel sehr bewusst und reagieren während des Vorgangs empfindlicher auf Beschwerden.

    Wo IBS schmerzt

    Während Darm- oder Darmprobleme ein Markenzeichen von IBS sind, können Symptome in jedem Teil Ihres Magen-Darm-Trakts auftreten. Sie können IBS fühlen in Ihrem:
    • Speiseröhre. Krämpfe in Ihrer Speiseröhre können das Schlucken erschweren oder Sie haben das Gefühl, einen Kloß im Hals zu haben.
    • Bauch. Verdauungsstörungen aufgrund schlechter Motilität können Bauchschmerzen, Völlegefühl, Übelkeit, Sodbrennen, Aufstoßen oder Aufstoßen verursachen.
    • Gallensystem. Ihr Gallensystem bildet Galle, um Ihrem Darm zu helfen, Nahrung zu verdauen. Wenn sich Motilitätsprobleme auf Ihr Gallensystem auswirken - einschließlich Ihrer Gallenblase und Ihrer Gallenwege - kann es sich wie ein Gallenblasenanfall anfühlen. Möglicherweise haben Sie Blähungen, Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen.
    • Dünndarm. Krämpfe in Ihrem Dünndarm können auch zu Blähungen und Blähungen führen.
    • Dickdarm. Die IBS-Symptome in Ihrem Dickdarm variieren abhängig davon, wie die Motilität beeinflusst wird. Wenn die Nahrung zu schnell durch Ihren Dickdarm fließt, können Sie Durchfall bekommen. Das liegt daran, dass Speisereste nicht lange genug im Darm bleiben, um Wasser in Ihren Körper aufzunehmen. Wenn sich die Nahrung zu langsam durch Ihren Dickdarm bewegt, kann das gegenteilige Problem auftreten: Verstopfung.

    Eine Diagnose des Ausschlusses

    IBS-Symptome ahmen eine Vielzahl von Verdauungskrankheiten nach. Dies kann die Diagnose erschweren. Die Identifizierung von IBS wird daher häufig als „Ausschlussdiagnose“ bezeichnet, dh, sie wird erst dann als IBS bezeichnet, wenn andere Krankheiten ausgeschlossen wurden.
    Wenn jemand einen Gastroenterologen besucht, hat er normalerweise vorher mindestens einen anderen Arzt wegen seiner Symptome aufgesucht. Sie sind an einem Punkt angelangt, an dem sie nur eine eindeutige Diagnose wünschen. Wenn also nach Überprüfung der Symptome und der Krankengeschichte eines Patienten der Verdacht auf IBS besteht, sollten gründliche Tests in vier Bereichen durchgeführt werden, darunter:
    1. Speiseröhre und Magen. Bei einer oberen Endoskopie wird ein langes, dünnes und flexibles Zielfernrohr verwendet, um in den oberen GI-Trakt zu sehen.
    2. Dünndarm. EINDie CT-Enterographie oder eine Dünndarmserie ist ein Satz von Röntgenstrahlen, mit deren Hilfe Erkrankungen im Dünndarm festgestellt werden können.
    3. Dickdarm. Eine Koloskopie kann den detailliertesten Blick auf das Innere des Dickdarms werfen, um Zustände zu erkennen oder auszuschließen.
    4. Alles außerhalb des GI-Trakts. Ein CT-Scan und Blutuntersuchungen können andere Krankheiten erkennen oder ausschließen, die die Verdauung beeinflussen können.
    Mit diesen Tests kann eine endgültige IBS-Diagnose erstellt werden. IBS ist zwar eine Ausschlussdiagnose, aber Sie können sich darauf verlassen, dass es sich um eine echte Krankheit handelt, bei der es sich um echte Behandlungen handelt, die Ihre Lebensqualität erheblich verbessern können.

    Wenn neue Symptome auftreten

    Wenn Sie IBS haben, gehen Sie niemals davon aus, dass neue GI-Symptome nur ein Teil Ihrer chronischen Erkrankung sind. Lassen Sie immer neue Symptome, wie Gewichtsverlust oder Appetitlosigkeit, auswerten.
    Ein Symptom, das IBS tut nicht Ursache ist Blutung. Wenn Sie rektale Blutungen oder blutigen Stuhl haben, ist es nicht IBS. Geh zum Arzt.
    Dr. Baggott ist Gastroenterologe am Wooster Milltown Specialty and Surgery Center der Cleveland Clinic.