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    Tracheitis Symptome, Diagnose und Behandlung

    Tracheitis ist eine Infektion der Luftröhre (Atemschlauch oder Luftröhre), die am häufigsten durch Bakterien verursacht wird. Die am häufigsten beteiligten Bakterien sind Staphylococcus aeureusStreptococcus pneumoniae, und Pseudomonas aeruginosa. Tracheitis tritt am häufigsten bei kleinen Kindern auf und kann das Atmen sehr erschweren.

    Was verursacht Tracheitis??

    Prädisponierende Faktoren sind:
    • Vorherige Virusinfektion, die die oberen Atemwege betrifft
    • Tritt am häufigsten vor dem 3. Lebensjahr auf (kann jedoch bis zum 13. Lebensjahr auftreten)
    • Masern
    • Down-Syndrom
    Tracheitis tritt selten nur in etwa 1 von 1 000 000 Fällen auf und tritt vermutlich häufiger bei Jungen als bei Mädchen auf. Weil es so selten vorkommt, dass diese Krankheit auftritt, wird sie häufig für eine virale Kruppe gehalten, die in Ihrer Gemeinde weitaus häufiger vorkommt.
    Wir werden einige der Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen Kruppe und Tracheitis erörtern, da Tracheitis weitaus tödlicher ist und in der Regel von Ihrem Kind eine Atmungsunterstützung verlangt, wenn es sich um einen echten Fall von Tracheitis handelt.

    Symptome der Tracheitis

    Die Symptome einer Tracheitis sind von Person zu Person unterschiedlich, können jedoch Folgendes umfassen:
    • Husten, der "croupy" klingt und sie können Absonderungen husten
    • Atembeschwerden
    • Stridor beim Einatmen (häufig)
    • Keuchen beim Ausatmen (ungewöhnlich)
    • Hohes Fieber; in der Regel über 39 ° C
    • Blaue Lippen (Anzeichen von Zyanose oder niedrigem Sauerstoffgehalt), wenn sich die Atemfähigkeit verschlechtert
    Ein "Croupy Husten" ist ein typisches Symptom für eine virale Kruppe. Es wird oft als "bellend", "messingartig" oder ähnlich einer Robbenrinde beschrieben. Dies kann auch bei der Tracheitis der Fall sein, weshalb diese häufig mit der häufigeren Erkrankung der Viruskruppe verwechselt wird.

    Unterschiede zwischen Tracheitis und Kruppe

    Während der Husten zwischen Tracheitis und viraler Kruppe sehr ähnlich klingt, gibt es verschiedene Merkmale, die zur Unterscheidung der beiden Erkrankungen herangezogen werden können. Häufig tritt bei der viralen Kruppe eine fortschreitende Verschlechterung auf, während die Tracheitissymptome schnell auftreten. Das Fieber kann manchmal anders sein, wobei virale Kruppe mit einem niedrigeren Fieber als Tracheitis assoziiert ist; selten höher als 39 ° C. Das hohe Fieber treibt normalerweise die Menschen in die Notaufnahme.
    Die Standardbehandlung für Viruskruppe, angefeuchteten Sauerstoff und Inhalation von Adrenalin (racemisches Epi) kann auch zur Unterscheidung von Tracheitis angewendet werden. Echte Tracheitis reagiert nicht auf diese Therapien und es wurde manchmal festgestellt, dass sie den Zustand verschlechtert. Wenn Sie bemerken, dass es Ihrem Kind während der Behandlung schlechter geht, sollten Sie die Krankenschwester oder den Arzt benachrichtigen.

    Tracheitis diagnostizieren

    Eine Tracheitis-Diagnose kann sowohl auf Symptomen als auch auf Anamnese und Untersuchung beruhen. Zu den Diagnosetests, die möglicherweise von Ihrem Arzt durchgeführt werden, gehören:
    • Die Messung des Sauerstoffgehalts im Blut (Pulsoximetrie)
    • Eine Sputumkultur aus der Luftröhre, die während einer Laryngoskopie gesammelt und dann im Labor analysiert werden kann, um den Erreger zu bestimmen, der Ihre Symptome verursacht
    • Ein Röntgenbild der Lunge und der Atemwege
    Während dieser Eingriffe wird Ihr Arzt die Ergebnisse nutzen, um eine andere relativ seltene Erkrankung, die möglicherweise Rettungsmaßnahmen zum Atmen erfordert, von der Epiglottitis zu unterscheiden.

    Behandlung von Tracheitis

    Eine frühzeitige aggressive Behandlung ist wichtig, um die Tracheitis richtig zu behandeln. Während einer Laryngoskopie wird Ihr Arzt so viel wie möglich von den Atemwegen reinigen, da es wahrscheinlich Sekrete und Membranen geben wird, die eine Obstruktion der Atemwege verursachen können.
    Die Erstbehandlung erfordert in der Regel die Aufnahme auf eine Intensivstation, auf der Ihr Kind beobachtet und gegebenenfalls intubiert (Atemschlauch platziert) werden kann. Mit einem Atemschlauch können die Intensivpfleger auch aggressive Atemwegsabsaugungen durchführen, um die Atmung Ihres Kindes so angenehm wie möglich zu halten.
    Eine antibiotische Behandlung für eine bakterielle Infektion ist ebenfalls erforderlich. Üblicherweise umfassen die Antibiotika der Wahl iv Ceftriaxon und iv Vancomycin. Wenn Kulturen gegen diese Antibiotika resistent werden, wird das Regime Ihres Kindes geändert. IV-Antibiotika werden 5 bis 6 Tage lang angewendet. Danach kann Ihr Kind normalerweise auf orale Antibiotika umgestellt werden. Die Gesamtdauer der Antibiotika wird zwischen 1 und 2 Wochen liegen.
    Auch bekannt als: Tracheobronchitis, bakterielle Kruppe, Laryngotracheobronchitis