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    Ebenen der Hospizpflege, wie von Medicare definiert

    Wenn ein Arzt feststellt, dass ein Patient höchstwahrscheinlich nicht länger als sechs Monate zu leben hat, kann die Person oder ihre Familie entscheiden, den Versuch, die Krankheit zu heilen, abzubrechen und stattdessen eine Hospizversorgung in Anspruch zu nehmen. Das Hospiz, auch "Komfortpflege" genannt, konzentriert sich auf die Schmerzbehandlung und das Wohlbefinden des Patienten, damit er für den Rest der verbleibenden Zeit eine gute Lebensqualität genießen kann.
    Medicare definiert vier verschiedene Ebenen der Hospizpflege. Dieser Vorteil bietet Waren und Dienstleistungen, mit denen Sie und Ihre Familie für die Dauer Ihrer unheilbaren Krankheit bequem zu Hause zusammenbleiben können, es sei denn, Sie müssen in einer stationären Einrichtung behandelt werden.
    Der Patient ist weiterhin für die Abzugs- und Mitversicherungssummen für Aufwendungen verantwortlich, die aufgrund von gesundheitlichen Problemen anfallen, die nicht mit der unheilbaren Krankheit zusammenhängen.
    Ein Patient kann alle vier Ebenen durchlaufen, möglicherweise in nur einer Woche oder 10 Tagen Hospizdienst. Ein anderer Patient kann während der gesamten Dauer seiner Hospizpflege eine bestimmte Pflegestufe durchlaufen. Jede Pflegestufe erfüllt spezifische Bedürfnisse und jeder Hospizpatient ist einzigartig.
    Jeder Medicare-zertifizierte Hospizanbieter muss diese vier Pflegestufen einhalten:

    Stufe 1 - Routinemäßige häusliche Pflege

    Die routinemäßige häusliche Pflege ist die Grundversorgung im Rahmen der Hospizleistungen. Wenn ein Patient in einem Pflegeheim wohnt, kann dies auch als Routinepflegeheim bezeichnet werden und umfasst:
    • Pflegedienste
    • Teilnahme des Arztes
    • Soziale Dienste
    • Home Health Aide Dienstleistungen
    • Beratungsdienste (Seelsorge, Seelsorge, Trauer, Diät und andere)
    • Medikamente
    • Medizinische Ausrüstung
    • Medizinische Versorgung
    • Labor- und Diagnosestudien im Zusammenhang mit der Terminaldiagnose
    • Therapiedienstleistungen

    Stufe 2 - Kontinuierliche häusliche Pflege

    Bei kontinuierlicher häuslicher Pflege verbleibt eine Krankenschwester und / oder eine Haushaltshilfe acht bis 24 Stunden pro Tag im häuslichen Umfeld des Patienten. Kontinuierliche Pflege ist eine Kurzzeitpflege, die alle 24 Stunden neu bewertet wird. Einige Beispiele für Symptome, die eine kontinuierliche Behandlung erfordern, sind:
    • Ungelinderter Schmerz
    • Starke Übelkeit und Erbrechen
    • Starke Atemnot
    • Angst oder Panikattacken
    • Eine Panne im primären Betreuungssystem

    Stufe 3 - Allgemeine stationäre Versorgung

    Einige Patienten haben kurzfristige Symptome, die so schwerwiegend sind, dass sie zu Hause keine angemessene Behandlung erhalten, oder sie fühlen sich wohler, wenn sie in einer stationären Einrichtung behandelt werden.
    Die Symptome, die eine stationäre Pflege erfordern, sind die gleichen wie die, die eine kontinuierliche Pflege erfordern. Nur die Einstellung der Pflege kann unterschiedlich sein. Bei stationärer Versorgung stehen Krankenschwestern rund um die Uhr zur Verfügung, um Medikamente, Behandlungen und emotionale Unterstützung zu verabreichen und den Patienten komfortabler zu machen. Es gibt verschiedene Arten von Einrichtungen, die stationäre Hospizdienste anbieten:
    • Eine freistehende Einrichtung, die sich im Besitz eines Hospizunternehmens befindet und von diesem betrieben wird
    • Eine stationäre Hospizabteilung in einem Krankenhaus
    • Eine Hospizabteilung in einer qualifizierten Pflegeeinrichtung (Pflegeheim)

    Stufe 4 - Pflegepause

    Entlastungsdienste sind mehr für die Familie als für den Patienten. Wenn der Patient die Kriterien nicht erfüllt, um ihn für eine kontinuierliche oder stationäre Versorgung zu qualifizieren, die Familie jedoch in Schwierigkeiten ist, kann eine Nachsorge in Betracht gezogen werden.
    Wenn die Familie eines Patienten die Hauptversorgungsquelle ist und die Bedürfnisse seiner Angehörigen aufgrund von Stress durch die Pflegekraft oder anderer mildernder Umstände nicht befriedigt werden können, kann ein Patient vorübergehend in eine stationäre Umgebung eingewiesen werden, um der Familie die erforderliche Pause oder Ruhepause zu gewähren. Die Frist für die Nachsorge beträgt fünf Tage. Nach Ablauf dieser Frist wird der Patient entlassen und kehrt nach Hause zurück.

    Pflegestufe bestimmen

    Um sich für die Hospizversorgung zu qualifizieren, muss der Arzt des Patienten und häufig auch ein Hospizarzt feststellen, dass der Patient mit einer Lebenserwartung von höchstens sechs Monaten unheilbar krank ist. Die Entscheidung, jemanden auf einem höheren Versorgungsniveau zu behandeln, liegt beim Hospizarzt. Bei vier Ebenen sollte kein unheilbar kranker Patient ohne angemessene Pflege gelassen werden.