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    Allgemeine Bedingungen, die ernst werden könnten

    Jeden Tag werden viele von uns durch ein allgemeines Gesundheitsproblem erschwert, das nur begrenzt Schaden anrichten kann. Manchmal können jedoch scheinbar geringfügige Gesundheitsprobleme oder häufigere Erkrankungen schwerwiegender werden und ärztliche Hilfe erfordern. Es ist jedoch ungewöhnlich, dass wir uns hier einige ernste Dinge ansehen, die aus fünf häufigen Beschwerden und Zuständen resultieren können.
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    Nekrotisierende Fasziitis

    Ferse Eschar (tote Haut und Gewebe) in Person mit Diabetes. Fotograf / Getty Images
    Die meisten Menschen mit guter Hygiene und einem starken Immunsystem entwickeln niemals eine nekrotisierende Fasziitis (dh fleischfressende Bakterien). In einigen Fällen kann sich jedoch eine einfache Hautinfektion im ganzen Körper ausbreiten, was zu einer Blutinfektion, einer Amputation der Gliedmaßen usw. führt.
    Bei einer nekrotisierenden Fasziitis breiten sich Bakterien vom Weichgewebe zur Faszie oder zu flachen Schichten des Bindegewebes aus, die Blutgefäße, Nerven, Fett und Muskeln umgeben. Die von diesen Bakterien produzierten Toxine zerstören auch das umliegende Gewebe.
    Es gibt zwei übliche Arten von nekrotisierender Fasziitis.
    Typ 1 nekrotisierende Fasziitis ist eine polymikrobielle Infektion, die durch verschiedene Arten von Bakterien verursacht wird, sowohl aerobe als auch anaerobe. Bemerkenswert, Aerobic Bakterien wachsen in sauerstoffreichen Umgebungen; wohingegen, anaerob Bakterien brauchen keinen Sauerstoff, um zu wachsen. Traumatische Wunden, wie sie durch Tier- und Menschenbisse verursacht werden, enthalten typischerweise eine Mischung aus aeroben und anaeroben Bakterien.
    Typ 2 nekrotisierende Fasziitis Ergebnisse einer Infektion mit Hautbakterien, einschließlich Staphylococcus aureus, Methicillin-resistentem Staphylococcus aureus (MRSA) und Streptococcus pyogenes.
    Bei nekrotisierender Fasziitis kann eine Hautinfektion sehr rot (erythematös) werden, wobei bullöse (blasenartige) Läsionen und Blutergüsse (Ekchymose) entstehen. Darüber hinaus tritt auch ein Abfluss von serosanguinöser Flüssigkeit oder Eiter auf. Schließlich stirbt die Haut schließlich (wird nekrotisch) und kann gangränös werden.
    Eine nekrotisierende Fasziitis kann jeden Teil des Körpers betreffen, einschließlich der oberen Extremitäten und des Abdomens. Diese Krankheit betrifft jedoch hauptsächlich die unteren Extremitäten. Zusätzlich zu Hautveränderungen sind hier einige andere Anzeichen und Symptome einer nekrotisierenden Fasziitis:
    • Schmerzen, die in keinem Verhältnis zum Auftreten der Infektion stehen
    • Schwellung und Taubheit der Umgebung
    • Hohes Fieber
    • Crepitus oder Gas in Geweben
    Die Behandlung der nekrotisierenden Fasziitis erfolgt in einem Krankenhaus und umfasst Folgendes:
    • Antibiotika, die MRSA und andere arzneimittelresistente Bakterienstämme abdecken
    • Chirurgisches Debridement oder Entfernen von abgestorbenem Gewebe, was eine Amputation bedeuten kann
    • Flüssigkeitsreanimation (denken Sie an intravenöse Flüssigkeiten)
    • Wundmanagement (man denke an Unterdruck-Wundtherapie)
    Hier sind einige Risikofaktoren, die eine Person für die Entwicklung einer nekrotisierenden Fasziitis prädisponieren:
    • Diabetes Mellitus
    • Schlechte Ernährung
    • Letzte Operation
    • Dekubitus (Dekubitus) oder Dekubitus (Dekubitus), der gewöhnlich von einer Person herrührt, die für längere Zeit unbeweglich liegt
    • Intravenöser Drogenkonsum
    • Alkoholismus
    Der beste Weg, um mit nekrotisierender Fasziitis umzugehen, besteht darin, sie zunächst zu vermeiden, insbesondere wenn Sie für diese Art von Infektion anfällig sind. Wenn Sie beispielsweise eine Hautinfektion oder -wunde entwickeln, halten Sie sie mit sauberen und trockenen Verbänden bedeckt. Sie sollten sich auch häufig die Hände waschen und vermeiden, die Läsion in Pools, Whirlpools und andere Gewässer zu tauchen.
    Abschließend wird die nekrotisierende Fasziitis, die die (meist männliche) Genitalregion betrifft, Fournier-Gangrän genannt.
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    Infektionen der oberen Atemwege

    Diagramm der oberen Atemwege. Fotograf / Getty Images
    Infektionen der oberen Atemwege (URIs) sind außerordentlich häufig und ein häufiger Grund, warum viele Menschen einen Arzt aufsuchen. Wir alle erhalten von Zeit zu Zeit URIs.
    Die meisten URIs werden durch Viren verursacht und sind selbstlimitiert, was bedeutet, dass sie ohne Behandlung von selbst verschwinden. In seltenen Fällen kann eine URI jedoch schwerwiegend werden und eine Superinfektion oder eine Infektion mit zusätzlichen Infektionserregern hervorrufen. Bemerkenswerterweise werden bakterielle URIs mit Antibiotika wie Amoxicillin, Penicillin, Ceftriaxon usw. behandelt.
    Hier sind einige typische URIs:
    • Erkältung
    • Pharyngitis
    • Otitis media (Mittelohrentzündung)
    • Akute Sinusitis
    • Kruppe
    • Laryngitis
    • Epiglottitis
    URIs können größtenteils ambulant oder ambulant behandelt werden. Gelegentlich sind URIs ziemlich schwerwiegend und erfordern eine Behandlung im Krankenhaus, insbesondere bei Kindern.
    Eine Art von URI, die eine sofortige ärztliche Behandlung erfordert, ist die Epiglottitis. Die Epiglottis ist eine Knorpelklappe, die die Luftröhre oder Luftröhre bedeckt, wenn Sie schlucken (um nicht zu aspirieren oder Nahrung in die Luftröhre zu bekommen). Epiglottitis bezieht sich auf die Schwellung dieses Gewebes infolge einer Infektion mit einem Bakterium oder Virus.
    Epiglottitis kann Krämpfe der Epiglottis verursachen oder auf andere Weise die Luftröhre verstopfen und die Luftzufuhr zur Lunge unterbrechen, was zu Herzstillstand und sogar zum Tod führen kann. Zu den Behandlungen für Epiglottitis gehört die Intubation, bei der ein Schlauch in die Luftröhre eingeführt wird, intravenöse Flüssigkeiten und Antibiotika sowie Kortikosteroide, um Entzündungen vorzubeugen.
    Glücklicherweise ist eine Epiglottitis ziemlich selten, da wir jetzt einen Impfstoff für haben H. influenzae Typ B (Hib), die häufigste Ursache für diesen Zustand.
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    Kopfschmerzen

    Fotograf / Getty Images
    Kopfschmerzen sind die häufigste neurologische Erkrankung. 50 Prozent aller Menschen haben irgendwann im Laufe eines Jahres Kopfschmerzen und 90 Prozent haben irgendwann in ihrem Leben Kopfschmerzen.
    Die meisten Kopfschmerzen sind gutartig und verschwinden entweder von selbst oder nach Einnahme von Tylenol (Paracetamol) oder einem anderen rezeptfreien Schmerzmittel. Manchmal sind Kopfschmerzen jedoch ein Hinweis auf etwas, das viel mehr mit Schlaganfall zu tun hat. Ungefähr 25 Prozent der Menschen mit akutem Schlaganfall haben ebenfalls Kopfschmerzen.
    Schlaganfall ist die fünfthäufigste Todesursache in den Vereinigten Staaten. Laut CDC erkranken jedes Jahr 795.000 Menschen an einem Schlaganfall und 130.000 sterben an einem Schlaganfall.
    Hier sind einige häufige Anzeichen und Symptome eines Schlaganfalls, die abrupt auftreten:
    • Taubheit oder Schwäche eines Arms, Beins oder der gesamten Körperseite, abhängig von der Position des Schlaganfalls
    • Probleme beim Sehen
    • Probleme beim Gehen aufgrund von Schwindel oder Gleichgewichtsstörungen
    • Verwechslung
    • Probleme beim Sprechen
    • Kopfschmerzen
    Von all diesen Anzeichen und Symptomen werden Kopfschmerzen, die nach einem Schlaganfall auftreten, von Ärzten bei der Diagnose eines Schlaganfalls wahrscheinlich am häufigsten übersehen. In der Regel konzentrieren sich Ärzte auf andere (objektive) Symptome wie Taubheitsgefühl oder Schwäche und sorgen sich um eine schnelle Behandlung des Schlaganfalls. Bitte denken Sie daran, dass bei einem Schlaganfall die Zeit entscheidend ist und eine schnelle Behandlung eine zukünftige Behinderung verhindern kann.
    Kopfschmerzen können mit verschiedenen Arten von Schlaganfällen in Verbindung gebracht werden, darunter die folgenden:
    • Intrakranielle Blutung
    • Subarachnoidalblutung
    • Riesenzellarteriitis
    • Karotis oder vertebrale arterielle Dissektion
    • Intrakranielle venöse Sinusthrombose.
    Bei Menschen mit Schlaganfall hat der Schweregrad der Kopfschmerzen nichts mit der Größe des Infarktbereichs zu tun. Darüber hinaus werden einseitige Kopfschmerzen oder Kopfschmerzen, die auf einer Seite des Kopfes auftreten, normalerweise durch einen Schlaganfall auf derselben Seite des Kopfes verursacht. Bemerkenswerterweise muss die klinische Bedeutung von Schlaganfall-Kopfschmerzen weiter untersucht werden.
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    Depression

    Fotograf / Getty Images
    Bevor wir Depressionen als Risikofaktor für Selbstmord betrachten, verstehen Sie bitte, dass die überwiegende Mehrheit der Menschen, die an Depressionen leiden, niemals Selbstmord begeht.
    Laut dem National Institute of Mental Health (NIMH) erlebten 2014 15,7 Millionen Amerikaner eine schwere Depression. 2011 gab es nach Angaben der Zentren für die Kontrolle von Krankheiten 41.149 Todesfälle, die auf Selbstmord zurückzuführen waren.
    In einer informativen Broschüre mit dem Titel „Depression: Was Sie wissen müssen“ betont das NIMH außerdem Folgendes:
    • Depression ist eine echte Krankheit
    • Depressionen betreffen Menschen auf unterschiedliche Weise
    • Depressionen sind behandelbar
    • Wenn Sie an Depressionen leiden, sind Sie nicht allein
    Nichtsdestotrotz sollte das Suizidrisiko bei allen Menschen mit Symptomen einer Depression bewertet werden. Selbstmord ist ein erhebliches Problem und eine der zehn häufigsten Todesursachen in allen Altersgruppen.
    Hier sind einige Risikofaktoren für Selbstmord:
    • Geschlecht (ältere weiße Männer sind am stärksten gefährdet)
    • Alkoholismus
    • Körperliche Krankheit
    • Mangel an sozialer Unterstützung
    • Psychose
    • Jüngste Demütigung
    Darüber hinaus sind Jugendliche mit Depressionen sowie LGBT-Jugendliche mit Depressionen einem besonderen Risiko ausgesetzt.
    Zu den besorgniserregenden Anzeichen eines Suizidrisikos gehören der ausdrückliche Ausdruck von Suizidabsicht, Hoffnungslosigkeit (Depression) und ein gut ausgearbeiteter Plan.
    Wenn Sie oder jemand, von dem Sie wissen, dass er sich selbstmordgefährdet fühlt, müssen Sie dies Ihrem Arzt, Freund oder Familienmitglied mitteilen oder die National Suicide Prevention Hotline unter 1-800-273-TALK oder 1-800-273-8255 anrufen.
    Ein letzter Hinweis zu Depressionen: Obwohl Depressionen in dieser Liste zusammen mit anderen Dingen aufgeführt sind, die bei vielen Menschen, die an Depressionen leiden, häufig als geringfügige Störungen wie Hautinfektionen oder Kopfschmerzen angesehen werden können, ist an dieser Erkrankung nichts Unbedeutendes zu bemerken.
    Depressionen sind in dieser Liste enthalten, da Depressionen häufiger auftreten, als viele Menschen glauben. Darüber hinaus sollten wir immer danach streben, Einsicht in depressive Symptome zu erlangen, die bei uns auftreten, oder in depressive Symptome, die bei Angehörigen auftreten. 
    Wenn Depressionen und Hoffnungslosigkeit mit anderen Indikatoren für ein Suizidrisiko einhergehen, suchen Sie sofort Hilfe. Depressionen sind behandelbar und in vielen Fällen kann Selbstmord mit angemessener Behandlung und Pflege vermieden werden.
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    Brustschmerz

    Fotograf / Getty Images
    Wenn viele Menschen an „Brustschmerzen“ denken, kommt ihnen ein Herzinfarkt oder ein Herzinfarkt in den Sinn. Es gibt jedoch viel mehr gutartige Ursachen für Brustschmerzen; Daher sollte niemand automatisch davon ausgehen, dass alle Schmerzen in der Brust einen Herzinfarkt bedeuten.
    Herzschmerzen, die auf einen Herzinfarkt hinweisen, neigen dazu, unerbittlich, diffus und strahlend zu sein, wenn sie zum ersten Mal auftreten. Mit anderen Worten, dieser Schmerz ist normalerweise nicht flüchtig. Darüber hinaus können Symptome eines Herzinfarkts „atypisch“ sein und mehr als nur Schmerzen in der Brust oder Beschwerden per se umfassen. Sie können sich als Schmerz, Unbehagen oder Druck im Magen, in den Armen, im Rücken und so weiter äußern. Schließlich sind solche Symptome typischerweise mit anderen Symptomen verbunden, einschließlich Schwitzen, Übelkeit, Müdigkeit und Synkope (Ohnmacht)..
    Schmerzen in der Brust, die vorübergehend, punktgenau, reproduzierbar oder bessernd sind, können auf eine harmlosere Ursache hinweisen, wie z
    • Eine gebrochene Rippe
    • Ein gezogener Muskel in der Brustwand
    • Herpes Zoster (Gürtelrose)
    • Asthma
    • Lungenentzündung
    • Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) ("Sodbrennen")
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    Es ist nie eine schlechte Idee, Ihren Arzt aufzusuchen

    Fotograf / Getty Images
    Ja, es ist wahr, dass sogar einige der allgemeineren Gesundheitsprobleme, die wir alle zu der einen oder anderen Zeit haben, einschließlich Kopfschmerzen oder Abszesse, möglicherweise ziemlich schwerwiegend werden könnten. Glücklicherweise lösen sich jedoch viele gesundheitliche Beschwerden, die wir täglich mit Schmerzen zu bewältigen haben, von selbst auf.
    Sollten Sie dennoch einmal das Bedürfnis haben, Hilfe oder Behandlung für das kleinste Problem in Anspruch zu nehmen, ist es immer eine gute Idee, einen Termin bei Ihrem Hausarzt zu vereinbaren.
    Bitte denken Sie daran, dass es niemals einen „verschwendeten“ Arzttermin gibt. Selbst wenn Ihr Provider Sie nur beruhigt, hat er Sie sich besser gefühlt und allgemein Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden bewertet. Schließlich kann ein solcher Besuch als Auftakt für Ihre jährliche körperliche Untersuchung oder Untersuchung dienen.