Hospizpflege ist nicht nur für Sterbende
Statistiken
- Im Jahr 2014 erhielten geschätzte 1,6 Millionen Patienten Leistungen vom Hospiz.
- Vier von zehn Todesfällen in den USA werden von einem Hospizprogramm betreut.
- Medicare-Patienten, die an drei oder mehr Tagen Hospizdienste in Anspruch nahmen, wuchsen auf 43,3%.
- Menschen mit Demenz, die Zugang zu Dienstleistungen haben, wuchsen um 33,6%.
- Die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit beträgt 19,7 Tage.
- Der Großteil der Patientenversorgung, 58,9%, wird zu Hause erbracht, wozu Pflegeheime und Wohneinrichtungen gehören.
- Der Anteil der Hospizpatienten, die in einer stationären Hospizeinrichtung betreut werden, beträgt 31,8%..
Primärdiagnose
Als die Hospizversorgung in den USA in den 1970er Jahren gegründet wurde, machten Krebspatienten den größten Prozentsatz der Hospizaufnahmen aus. Heute machen Krebsdiagnosen weniger als die Hälfte aller Hospizaufnahmen aus. Derzeit sind weniger als 25 Prozent der Todesfälle in den USA auf Krebs zurückzuführen, wobei die meisten Todesfälle auf andere unheilbare Krankheiten zurückzuführen sind.Die vier häufigsten nicht krebsbedingten Erstdiagnosen für Patienten, die in das Hospiz aufgenommen wurden, sind Herzerkrankungen (14,3%), Schwäche (13,0%), Demenz (13,0%) und Lungenerkrankungen (8,3%). Dies ist wichtig zu wissen, wenn Sie versuchen, Ihre Erstattungsquellen zu erweitern und die Fähigkeiten des Hospizbetreuungsteams zu erweitern.
Die Zahlungstarife für das Medicaid-Hospiz basieren auf den im Rahmen von Medicare festgelegten jährlichen Hospiztarifen. Die täglichen Vergütungssätze des Medicaid-Hospizes für die vom 1. Oktober 2011 bis zum 30. September 2012 erbrachten Leistungen und Leistungen lauten wie folgt:
- Routine Home Care - 161,89 $
- Kontinuierliche häusliche Pflege - 944,79 USD
- Pflege der stationären Atempause - 167,45 USD
- Allgemeine stationäre Pflege - 720,11 $
Angebotene Dienstleistungen
Laut National Health Statistics gehören zu den Kernleistungen des Hospizteams:- Medizinische Sozialdienste
- Pastorale oder spirituelle Dienste
- Ärztliche Betreuung
- Diätetische Dienstleistungen
- Freiwilligendienste
Unter Nicht-Kerndiensten:
- Unterstützung mit ADLs erhalten
- Hausfrauendienste
- Kontinuierliche häusliche Pflege
- Respite-Dienste
- Therapeutische Dienstleistungen
Verwendung von erweiterten Richtlinien oder einer Art von erweiterter Pflegeplanung
Die überwiegende Mehrheit der entlassenen Hospizpatienten verfügte über eine Vorplanung von 75,8% der unter 45-Jährigen bis 93,1% der über 85-Jährigen.Über ein Viertel (26,9%) aller entlassenen Hospizpatienten verfügte über drei oder mehr Arten von Instrumenten zur Vorabplanung der Pflege. Die am weitesten verbreitete Art der Vorsorgeplanung bei entlassenen Hospizpatienten war eine Nicht-Wiederbelebungs-Anordnung (80,2%), gefolgt von einer dauerhaften Vollmacht (36,4%) und einem Testament (25,3%)..
Für die Verbraucher ist es wichtig, eine fortschrittliche Richtlinie (Lebenswille) zu haben, um Ihre Gesundheitswünsche darzulegen, und es ist ebenso wichtig, eine Vollmacht für das Gesundheitswesen zu ernennen, die Ihren Wünschen nachkommen kann, wenn Sie nicht in der Lage sind, zu kommunizieren Sie.