Was ist ein Krankenhausarzt?
Krankenhausärzte sind nicht dasselbe wie behandelnde Ärzte, die für die Erstellung eines Behandlungsplans und die Gesamtversorgung des Patienten verantwortlich sind. Krankenhausärzte können bei Bedarf eingreifen, stehen jedoch im Wesentlichen bereit, um die unmittelbaren medizinischen Bedürfnisse eines Patienten zu befriedigen.
Der Begriff Krankenhausarzt wurde 1996 von Dr. Robert Wachter und Lee Goldman von der University of California in Südkalifornien beschreiben ein neues Modell für die stationäre Versorgung.
Konzentrationen
Die übergeordnete Rolle eines Krankenhausarztes besteht darin, die Qualität der Versorgung von Krankenhauspatienten zu verbessern. Dies kann die Dauer eines Krankenhausaufenthalts, die Kosten für den Krankenhausaufenthalt und die Rate der Krankenhausrückübernahme verringern.Krankenhausärzte sind Generalisten, dh sie verfügen über die Ausbildung, Erfahrung und Zertifizierung, um die allgemeinen medizinischen Bedürfnisse eines Patienten ungeachtet seines Zustands angemessen zu befriedigen. Liegt ein Problem außerhalb der ärztlichen Praxis, wird ein Facharzt hinzugezogen.
Zum Beispiel kann der Krankenhausarzt Medikamente verschreiben, um Schmerzen zu lindern, eine Infusion zur Dehydrierung zu starten, eine Sauerstofftherapie zu beginnen oder in Notfällen einzugreifen. Sie sind jedoch nicht dazu da, Ihren Behandlungsplan zu ändern.
Das Ziel eines Krankenhausarztes besteht nicht darin, Ihren Arzt zu ersetzen, sondern Ihre Versorgung zu ergänzen, wenn Ihr Arzt nicht verfügbar ist oder eine dringende Angelegenheit vorliegt. Ein Krankenhausarzt ist kein "zweiter Arzt", sondern ein voll qualifizierter Arzt, der es einfach vorzieht, in einem Krankenhaus zu praktizieren. Sobald ein Patient entlassen wurde, nimmt ein Krankenhausarzt nicht mehr an der laufenden Versorgung teil, außer um sich während des Übergangs mit dem Hausarzt zu beraten.
Eine Studie von 2007 im New England Journal of Medicine, 76.926 Erwachsene, die zwischen 2002 und 2005 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, berichteten, dass Patienten, die von Krankenhausärzten behandelt wurden, kürzere Aufenthalte und niedrigere Kosten hatten als Patienten, die von einem Internisten behandelt wurden.
Einige Patienten scheinen mehr von der stationären Versorgung zu profitieren, darunter auch Menschen, die eine umfassende körperliche Rehabilitation benötigen. Die meisten Studien deuten darauf hin, dass eine von einem Arzt geleitete Überwachung die Genesung beschleunigt.
Eine Studie der Universität Loyola aus dem Jahr 2009 mit 140 Patienten, die sich einer orthopädischen Rekonstruktion unterzogen hatten, kam beispielsweise zu dem Ergebnis, dass die Krankenhauspflege die Aufenthaltsdauer in Krankenhäusern um 3,8 Tage verkürzte und schwerkranken Patienten am meisten zugute kam.
Verfahrenskompetenz
Die meisten Krankenhausärzte sind in der Inneren Medizin ausgebildet, obwohl einige aus anderen Bereichen der Medizin stammen, wie zum Beispiel der Hausarzt oder der Pädiatrie. Obwohl es den meisten Krankenhausärzten in den USA an einer staatlichen Zertifizierung für Krankenhausmedizin mangelt - da es sich um eine relativ junge Initiative handelt -, sind sie mit Aufgaben und Zielen betraut, die andere Ärzte nicht haben.Als Teil des Krankenhaussystems ist ein Krankenhausarzt dafür verantwortlich, die Qualität der Patientenversorgung zu verbessern (und manchmal zu verfolgen und zu messen). Sie sind nicht mit Kostenmanagement, Budgets oder medizinischen Erstattungen befasst (Aufgaben, die normalerweise dem Krankenhausverwalter übertragen werden). Ihre Rolle konzentriert sich vielmehr ausschließlich auf die Bedürfnisse der Patienten.
Krankenhausärzte sind auch führend bei Initiativen zur Verbesserung der Patientensicherheit. Dies beinhaltet die Reduzierung von im Krankenhaus erworbenen Krankheiten, die Sicherstellung einer rechtzeitigen und angemessenen Entlassung von Patienten und die Reduzierung der 14-tägigen Krankenhausrückübernahmequote. In ihrer Co-Management-Funktion entlasten die Krankenhausärzte auch einige der finanziellen und zeitlichen Belastungen, denen Ärzte in der Grundversorgung ausgesetzt sind.
Die Verantwortung für die Patientenversorgung wird heute zunehmend vom ambulanten Internisten, der die Patienten in einem Büro behandelt, und vom stationären Hospitalisten, der die Patienten im Krankenhaus behandelt, geteilt.
Unterarten
Abhängig von der Größe des Krankenhauses übernehmen Krankenhausärzte manchmal eine spezialisierte Rolle. Dies gilt insbesondere für Ärzte, die ihren Beruf in Bereichen wie Neurologie, Chirurgie, Kardiologie oder Pädiatrie ausüben.Als relativ junges Gebiet entwickelt sich die Krankenhausmedizin ständig weiter und sucht nach neuen und besseren Wegen, um die Fähigkeiten eines Arztes zu nutzen. Zu diesem Zweck gibt es ein immer breiteres Spektrum von Fachgebieten, die ein Krankenhausarzt wählen kann:
- Admitists sind für die angemessene Aufnahme und Entlassung von Patienten verantwortlich.
- Neurohospitalisten Betreuung von Patienten, die behandelt werden oder ein Risiko für neurologische Probleme haben.
- Nachtschwärmer sind Krankenhausärzte, die 12 Stunden in der Nacht arbeiten.
- Prozeduralisten Überwachung und Durchführung von Eingriffen wie Lumbalpunktionen, Kathetereinführungen, enterale Ernährung, Sauerstoffintubation usw.
- Allrounder sind Krankenhausärzte, die sich voll und ganz den aufgenommenen Patienten widmen.
- Chirurgen sind Chirurgen, die ausschließlich in chirurgischen Stationen arbeiten.
Schulung und Zertifizierung
Wie alle Ärzte müssen Krankenhausärzte einen vierjährigen Bachelor-Abschluss und eine vierjährige medizinische Fakultät absolvieren, um ihren medizinischen Abschluss zu erhalten. Danach muss der Krankenhauskandidat eine mehrjährige medizinische Ausbildung (GME) absolvieren, die ein einjähriges Praktikum und eine dreijährige Praktikumszeit umfasst.Einige Residency-Programme haben Lehrpfade entwickelt, die sich mit den wichtigsten Aspekten der Krankenhausmedizin befassen, einschließlich Qualitätsbewertung / Qualitätsverbesserung (QA / QI) und dem Übergang der Versorgung von stationär zu ambulant.
Als eine relativ neue Spezialität wird die Board-Zertifizierung weder von vielen Krankenhausärzten aktiv verfolgt noch von allen Krankenhäusern verlangt. Dies hat sich mit der wachsenden Präsenz des American Board of Hospital Medicine (ABHM) geändert, das 2009 gegründet wurde und Teil des American Board of Physician Specialities (ABPS) ist..
Zusätzlich zur ABHM-Zertifizierung bietet das American Board of Internal Medicine (ABIM) Zertifizierungsprogramme an, um die Auszeichnung Focused Practice in Hospital Medicine (FPHM) zu erhalten.
Nach Angaben der Society of Hospital Medicine gibt es heute in den USA rund 44.000 praktizierende Krankenhausärzte. Die meisten sind in einem Krankenhaus oder einer Vertragsfirma beschäftigt.
Krankenhausarzt aufsuchen
Krankenhausärzte sind als Ärzte da, wenn Sie sie brauchen, insbesondere Allrounder, die sich ausschließlich Patienten in Betten widmen. Sie müssen keinen Termin vereinbaren. Wenn Sie ein medizinisches Problem haben, das das Pflegepersonal nicht beheben kann, können Sie den diensthabenden Krankenhausarzt um ein Gespräch bitten.Beachten Sie jedoch, dass nur der behandelnde Arzt das Recht hat, Änderungen an der Behandlung vorzunehmen (und letztendlich die rechtliche Verantwortung trägt, wenn Änderungen vorgenommen werden). Sie können sich jedoch über alle Behandlungsbedenken an einen Krankenhausarzt wenden.
Krankenhausärzte sind in der Regel auf Abruf und werden im Verlauf eines Krankenhausaufenthaltes häufig gewechselt. Krankenhausärzte werden normalerweise für fünf bis sieben Tage hintereinander für 10 bis 12 Stunden blockiert, gefolgt von fünf bis sieben freien Tagen. Die Blockplanung bietet eine konsistentere Versorgung als die Möglichkeit, jeden Tag einen anderen Arzt zu haben.