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    Kann die Behandlung Ihren Blutdruck zu stark senken?

    „Mein Arzt hat vor sechs Monaten damit begonnen, mich wegen Bluthochdruck zu behandeln, und meine Messwerte gingen von 155/90 auf 120/70 zurück, was ich für wunderbar hielt. Letzte Woche war ich ziemlich überrascht, als meine Ärztin ihre Besorgnis darüber zum Ausdruck brachte, dass sie meinen Blutdruck zu stark gesenkt und meine Dosis Blutdruckmedikamente abgesetzt hatte. Meine Frage ist: Was zum Teufel? Zu niedrig? Ist das wirklich eine Sache, oder sollte ich mir einen neuen Arzt suchen? “- Sidney aus Oregon
    Zufällig, Sidney, scheint Ihr Arzt über die neuesten Erkenntnisse zur Therapie des Bluthochdrucks auf dem Laufenden zu sein. Es gibt zumindest Anzeichen dafür, dass ein Blutdruck, der bei einer unbehandelten Person (z. B. 120/70) als hoch angesehen wird, für eine Person, die eine Blutdruckbehandlung erhält, zu niedrig sein könnte.
    Hypertonie oder Bluthochdruck ist eine sehr häufige Erkrankung, die unbehandelt zu Herzinfarkt, Herzinsuffizienz, Schlaganfall und Nierenerkrankungen führen kann. Wenn Sie an Bluthochdruck leiden, ist es wichtig, dass Sie und Ihr Arzt die notwendigen Schritte unternehmen, um Ihren Blutdruck angemessen zu senken, bevor irreversible Schäden an Herz, Gehirn oder Nieren auftreten.
    Dieser Teil der Gleichung ist klar. Die Kontroverse liegt darin, inwieweit die Behandlung von Bluthochdruck vorangetrieben werden sollte.
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    Was sind die richtigen Behandlungsziele??

    Viele Jahre lang sagten Bluthochdruckexperten gern: „Wenn es um Blutdruck geht, gilt: Je niedriger, desto besser.“ Diese Aussage war immer etwas übertrieben, da es offensichtlich dazu führen kann, dass der Blutdruck auf ein sehr niedriges Niveau gesenkt wird Benommenheit oder sogar Synkope. Angesichts dieser breiten Einschränkung schien „je niedriger desto besser“ ein vernünftiger Ansatz zu sein, da dies in der Allgemeinbevölkerung im Wesentlichen zutrifft - je niedriger der Blutdruck ist, desto geringer ist das Risiko für Herz-Kreislauf- oder Nierenerkrankungen.
    Es wurde einfach angenommen, dass die gleiche Regel für Patienten mit Bluthochdruck während der Behandlung gelten sollte. Immerhin haben unzählige Studien gezeigt, dass sich bei einer Senkung des Blutdrucks bei Bluthochdruckpatienten die Ergebnisse erheblich verbessern. Die Ärzte fühlten sich wohl dabei, ihren Blutdruck so weit wie möglich zu senken, solange ihre Patienten keine Symptome von Benommenheit oder Orthostase hatten.
    Aus diesem Grund werden die meisten Behandlungsziele für Bluthochdruck als "niedriger als" -Wert (z. B. systolischer Blutdruck unter 140 mm Hg) und nicht als Wertebereich (z. B. systolischer Druck zwischen 130 und 140 mm Hg) angegeben..
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    Erst in den letzten Jahren wurde dieses Paradigma „je niedriger desto besser“ ernsthaft in Frage gestellt. Es scheint nun möglich zu sein, den Blutdruck unter einen optimalen Wert zu senken und dabei möglicherweise Schaden zu verursachen.

    Die Blutdruck- & # x201C; J-Kurve & # x201D;

    Einige neuere Studien haben gezeigt, dass die klinischen Ergebnisse bei Patienten, die gegen Bluthochdruck behandelt wurden, einer „J-Kurve“ folgen können, bei der die Ergebnisse innerhalb von a optimal zu sein scheinen bestimmter Bereich von Blutdruck. Wenn der Blutdruck während der Behandlung entweder über oder darunter In diesem optimalen Bereich verschlechtern sich die klinischen Ergebnisse. Wenn die Hypothese der J-Kurve real ist, ist das Paradigma „niedriger ist besser“ falsch - und Ärzte müssen vorsichtiger sein, wie weit sie den Blutdruck ihrer Patienten senken.
    Eine der wichtigsten Studien zu diesem Thema wurde 2014 im Internet veröffentlicht Zeitschrift des American College of Cardiology. Forscher der südkalifornischen Kaiser Group identifizierten fast eine halbe Million Patienten, die wegen Bluthochdruck behandelt wurden, und verglichen ihren Blutdruck während der Behandlung mit ihren klinischen Ergebnissen. Sie fanden heraus, dass der optimale systolische Blutdruck während der Behandlung zwischen 130 und 139 mm Hg und der optimale diastolische Blutdruck zwischen 60 und 79 mm Hg lag. Blutdruckwerte während der Behandlung, die über oder unter diesen Werten lagen, waren mit schlechteren Ergebnissen verbunden.
    Die Idee der J-Kurve kann besonders wichtig sein und ist mittlerweile bei älteren Patienten mit isolierter systolischer Hypertonie weit verbreitet. In einigen neueren Leitlinien wird zur Vorsicht geraten, wenn der Blutdruck bei diesen Patienten zu niedrig ist, und die meisten Ärzte gehen jetzt sehr vorsichtig damit um, ihre älteren hypertensiven Patienten zu aggressiv zu behandeln.
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    Es ist jedoch anzumerken, dass mehrere Studien keine J-Kurve für nicht ältere Patienten identifiziert haben, die wegen Bluthochdruck behandelt werden, und die Frage bleibt unter Experten etwas umstritten. Aber die meisten Experten sind viel umsichtiger geworden, wenn es darum geht, die Idee „niedriger ist besser“ auszudrücken, und immer mehr Experten akzeptieren, dass die J-Kurve real ist.
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    Also, Sidney, die Empfehlung Ihres Arztes, die Hypertonie-Therapie abzubrechen, steht im Einklang mit den neuesten Erkenntnissen. Wir müssen nur abwarten, ob die Expertengremien, die die Behandlungsrichtlinien erstellen, sie irgendwann einholen werden.