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    Ursachen der pulmonalen Hypertonie

    Es gibt viele Ursachen für pulmonale Hypertonie. Wenn Sie an pulmonaler Hypertonie leiden, besteht ein wichtiger erster Schritt bei der Entscheidung über die beste Therapie darin, die zugrunde liegende Ursache für Ihre Erkrankung zu ermitteln. Dies liegt einfach daran, dass eine aggressive Behandlung der zugrunde liegenden Ursache in den meisten Fällen der beste Weg ist, das Fortschreiten der pulmonalen Hypertonie zu verhindern oder zu verlangsamen.
    Kürzlich hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Ursachen der pulmonalen Hypertonie in fünf Gruppen (Gruppen I bis V) eingeteilt. Während dieses neue Klassifizierungssystem sicherlich von Wert ist, ist es für Patienten, die mit dieser Erkrankung zu tun haben, einfacher, sich vorzustellen, dass es nur zwei Hauptkategorien gibt: primäre und sekundäre pulmonale Hypertonie.
    • Hier ist die WHO-Klassifikation für pulmonale Hypertonie, wenn Sie mehr darüber erfahren möchten.

    Primäre pulmonale Hypertonie

    Primäre pulmonale Hypertonie - auch idiopathische pulmonale Hypertonie genannt - bedeutet einfach, dass keine zugrunde liegende Ursache für die Erkrankung identifiziert werden kann. Primäre pulmonale Hypertonie ist selten (tritt bei 1 oder 2 von 1 Million Menschen auf) und tritt häufiger bei Frauen als bei Männern auf. Es wird jetzt angenommen, dass viele Fälle von primärer pulmonaler Hypertonie mit einem genetischen Defekt verbunden sind.
    Die Behandlung der pulmonalen Hypertonie hängt stark von der Behandlung der zugrunde liegenden Ursache ab. Daher sollten Ärzte die Diagnose der primären pulmonalen Hypertonie erst dann stellen, wenn alle Formen der sekundären pulmonalen Hypertonie sorgfältig ausgeschlossen wurden.

    Sekundäre pulmonale Hypertonie

    Der Begriff "sekundäre" pulmonale Hypertonie bedeutet einfach, dass die pulmonale Hypertonie durch einen bestimmten medizinischen Grundzustand verursacht wurde. Wenn Sie an pulmonaler Hypertonie leiden, ist es wichtig, dass Sie nichts unversucht lassen, um eine zugrunde liegende Ursache zu identifizieren.
    Zu den Erkrankungen, die zu pulmonaler Hypertonie führen können, gehören Herzerkrankungen, Lungenerkrankungen, Bindegewebserkrankungen, Medikamente und einige andere Erkrankungen.
    Herzerkrankungen Das kann zu pulmonaler Hypertonie führen:
    • Kardiomyopathie
    • Diastolische Dysfunktion
    • Mitralstenose oder Mitralinsuffizienz
    • Aortenstenose oder Aorteninsuffizienz
    • Einschnürende Perikarditis
    • Angeborenen Herzfehler
    Insbesondere zwei Formen angeborener Herzerkrankungen können bis zum Erwachsenenalter unbemerkt bleiben und Anzeichen einer pulmonalen Hypertonie aufweisen. Dies sind der Vorhofseptumdefekt und der Ventrikelseptumdefekt.
    Lungenerkrankungen Das kann zu pulmonaler Hypertonie führen:
    • Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
    • Interstitielle Lungenerkrankung
    • Schlafapnoe
    • Chronischer Lungenembolus
    Bindegewebserkrankungen Das kann zu pulmonaler Hypertonie führen:
    • Systemische Sklerose oder Sklerodermie
    • Lupus
    • Rheumatoide Arthritis
    Drogen Das kann zu pulmonaler Hypertonie führen:
    • Die Appetitzügler Fenfluramin, Dexfenfluramin und Diethylpropion
    • Amphetamine, Methamphetamine und Kokain
    • Chemotherapeutika
    Andere Erkrankungen Das kann zu pulmonaler Hypertonie führen:
    • HIV / AIDS
    • Bilharziose
    • Verschiedene Formen von Lebererkrankungen
    • Chronische hämolytische Anämie

    Zusammenfassung

    Es gibt viele Ursachen für pulmonale Hypertonie, die es schwierig machen können, die zugrunde liegende Ursache zu identifizieren. Da die Behandlung in erster Linie auf die zugrunde liegende Ursache abzielt, ist es bei pulmonaler Hypertonie von entscheidender Bedeutung, alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um eine zugrunde liegende Ursache für Ihre Erkrankung zu finden.