Inszenierung der Mitralklappeninsuffizienz
Der Trick, um eine Herzinsuffizienz mit MR zu verhindern, besteht darin, die Zeit zu erkennen, zu der das Herz beginnt, sich zu dekompensieren, jedoch bevor Symptome einer Herzinsuffizienz auftreten.
Wenn Sie eine MRT haben, ist es sehr wichtig, dass Sie sich regelmäßig von Ihrem Arzt untersuchen lassen, um das Ausmaß Ihrer MRT zu bestimmen und um festzustellen, ob Ihr Zustand stabil ist oder sich verschlechtert. Dieser Vorgang wird als "Staging" MR bezeichnet.
Die Bestimmung des MR-Stadiums kann Ihnen und Ihrem Arzt dabei helfen, zu entscheiden, ob eine chirurgische Therapie erforderlich ist, und, was sehr wichtig ist, den optimalen Zeitpunkt für eine chirurgische Therapie zu bestimmen, falls Sie diese benötigen.
Die Stadien der chronischen Mitralklappeninsuffizienz
Kardiologen unterteilen die chronische MR in drei "Stadien". Die Bestimmung des Stadiums Ihrer MR hilft Ihrem Kardiologen zu entscheiden, ob und wann eine Mitralklappenoperation erforderlich ist.Die kompensierte Bühne. Im kompensierten Stadium der MR haben sich das Herz und das Herz-Kreislauf-System an die durch die beschädigte Klappe auf den linken Ventrikel ausgeübte zusätzliche Volumenbelastung „angepasst“. Das Herz gleicht durch eine gewisse Vergrößerung aus, aber der erweiterte Herzmuskel funktioniert ansonsten normal. Menschen mit kompensiertem MR berichten im Allgemeinen über keine Symptome, obwohl sich ihre Trainingskapazität im Allgemeinen verringert, wenn ein Stresstest durchgeführt wird. Viele Patienten mit leichter, chronischer MR bleiben ihr ganzes Leben lang im kompensierten Stadium.
Die Übergangsphase. Aus unklaren Gründen werden einige Menschen mit MR allmählich von einem kompensierten in einen dekompensierten Zustand übergehen. Im Idealfall sollte eine Klappenreparaturoperation in dieser Übergangsphase durchgeführt werden, wenn das Operationsrisiko relativ gering und die Ergebnisse relativ gut sind.
Im Übergangsstadium beginnt sich das Herz zu vergrößern, der Herzdruck steigt und die Ejektionsfraktion fällt. Während Patienten in diesem Stadium eher Symptome von Dyspnoe und schlechter Belastungstoleranz melden, bemerken viele erst nach Erreichen des dritten Stadiums eine Verschlechterung der Symptome. Dies ist ein Problem, da eine Verzögerung der Operation bis zum dekompensierten Stadium wahrscheinlich zu einem schlechten Ergebnis führt.
Viele Experten sind der Ansicht, dass Vorhofflimmern bei Vorhandensein einer MRT, insbesondere wenn es mit einer Erweiterung des linken Vorhofs einhergeht, darauf hindeuten sollte, dass das Übergangsstadium erreicht ist und daher zumindest eine Klappenreparaturoperation erforderlich ist berücksichtigt.
Die dekompensierte Bühne. Patienten im dekompensierten Stadium haben fast immer eine sehr beträchtliche Herzvergrößerung sowie signifikante Symptome einer Herzinsuffizienz. Sobald das dekompensierte Stadium eingetreten ist, liegt eine Kardiomyopathie (Schädigung des Herzmuskels) vor und bleibt bestehen, auch wenn die Mitralklappe repariert wird. Eine Klappenreparatur ist daher sehr riskant und führt wahrscheinlich nicht zu einem akzeptablen Ergebnis.
Die Bedeutung der Inszenierung MR
Es ist von entscheidender Bedeutung, das Übergangsstadium der MR zu "fangen", bevor es in das dekompensierte Stadium übergeht. Aus diesem Grund muss bei einer MRT eine engmaschige ärztliche Überwachung durchgeführt werden. Unter anderem ist es wichtig, dass Ihr Arzt sorgfältig abwägt, ob möglicherweise neue Symptome auf eine MR zurückzuführen sind. Darüber hinaus sind regelmäßige Echokardiogramme erforderlich, damit Ihr Arzt den Zustand Ihrer Mitralklappe und Ihrer Herzkammern beurteilen kann.Wenn Sie an einer MRT leiden, sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Arzt diese angemessene Überwachung durchführt - und Sie müssen selbst auf Anzeichen von Atemnot oder auf eine verminderte Fähigkeit, sich anstrengen zu können, achten.