Behandlung von Bluthochdruck bei Diabetikern
Behandlungsziele
Bei Diabetes liegt der angestrebte Blutdruck unter 130/80. Das Thema des Blutdruckziels ist gut erforscht, und mehrere große Studien haben beständig gezeigt, dass signifikante Verbesserungen der langfristigen kardiovaskulären und Nierengesundheit erst sichtbar werden, wenn der Blutdruck auf dieses Niveau gesenkt wird. Aus diesem Grund neigen Ärzte dazu, bei der Ausarbeitung von Behandlungsplänen für Diabetespatienten sehr aggressiv zu sein.Einige Studien haben gezeigt, dass bestimmte Gruppen von Diabetikern - wie diejenigen mit bereits bestehenden Nierenproblemen - am meisten von Blutdruckwerten unter 120/80 profitieren. Daten haben gezeigt, dass das Risiko für Herz-Kreislauf-Probleme und weitere Nierenschäden in diesem Bereich ihre niedrigsten messbaren Werte erreicht. Da es schwierig ist, den Blutdruck auf dieses Niveau zu senken, handelt es sich um eine Empfehlung, die normalerweise nur für bestimmte Patienten bestimmt ist.
Medikamentenfreie Therapie
Die offiziellen Richtlinien der American Heart Association und der American Diabetes Association besagen, dass Blutdruckwerte im Bereich von 130-139 / 80-89 zunächst mit „nicht pharmakologischen“ Optionen (ohne Arzneimittel) behandelt werden sollten. Diese Optionen umfassen:- Gewichtsverlust
- Salzbeschränkung
- Ernährungsumstellung
- Aufhören zu rauchen
- Begrenzung des Alkoholkonsums
Drogen Therapie
Die medikamentöse Therapie ist für die meisten Patienten zu einem bestimmten Zeitpunkt während der Behandlung ein notwendiger Schritt. Es wurden umfangreiche Forschungsarbeiten durchgeführt, um herauszufinden, welches Medikament oder welche Medikamentenkombination für die Behandlung von Bluthochdruck bei Patienten mit Diabetes am besten geeignet ist. Obwohl die Studienergebnisse geringfügig variieren, besteht ein nahezu allgemeiner Konsens darüber, dass die besten Medikamente zur Behandlung von Diabetes die folgenden sind:- Angiotensin-Rezeptor-Blocker (ARBs)
- Diuretika (Thiazide)
Wenn Ihr Arzt die Therapie mit einem Diuretikum beginnen möchte, beachten Sie, dass dies keine schlechte Wahl ist, und es gibt Hinweise, die diese Entscheidung bei bestimmten Patiententypen stützen. Es wird sehr schnell klar sein, ob die Behandlung wirkt oder nicht, und gegebenenfalls werden Anpassungen vorgenommen.
Nachsorge
Unabhängig von der spezifischen Behandlung, die verabreicht wird, ist eine angemessene Nachsorge unerlässlich, um den langfristigen Erfolg Ihrer Therapie zu gewährleisten. Am Anfang werden Sie wahrscheinlich monatlich oder sogar zweiwöchentlich Ihren Arzt aufsuchen, bis ein wirksamer Plan vorliegt. Viele Ärzte werden Sie dann bitten, im ersten Jahr alle drei Monate wiederzukommen. Diese engmaschige Nachverfolgung wird verwendet, um Änderungen des Blutdrucks zu verfolgen und eine Grundlinie für bestimmte physikalische Parameter wie den Elektrolytspiegel (Kalium und Natrium im Blut) und die Nierenfunktion festzulegen.Nach dem ersten Jahr kann Ihr Arzt entscheiden, auf einen Termin von sechs Monaten umzuschalten oder möchten, dass Sie den Drei-Monats-Plan fortsetzen. Wenn Sie aufgefordert werden, den Dreimonatsplan fortzusetzen, ist dies kein Grund zur Beunruhigung. Es wird lediglich mehr Zeit benötigt, um sicherzustellen, dass alles wie geplant verläuft. Eine wachsende Zahl von Ärzten bittet alle Diabetiker mit hohem Blutdruck, alle drei Monate vorbeizukommen. Das Einhalten dieser Termine ist wichtig. Die Behandlung ist am effektivsten, wenn sie mit einer angemessenen Nachsorge kombiniert wird.