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    Was Sie über Bluthochdruck und Chirurgie wissen sollten

    Unmittelbar nach der Ankunft im Operationssaal wird Ihr Blutdruck überprüft, um Ihre "Grundlinie" zu bestimmen. Diese Messung wird während des gesamten Verfahrens verwendet, um Ihre Reaktion auf die Operation und die für die Anästhesie verwendeten Medikamente zu beurteilen. Eine kürzlich durchgeführte Studie hat jedoch gezeigt, dass die Blutdruckmessung vor dem Betreten des Operationssaals genauer ist und dass Ihr Arzt diesen Blutdruck verwenden sollte, um Ihre Basislinie zu bestimmen.
    Die Studie, die auf der Jahrestagung der Anaesthesiology 2015 vorgestellt wurde, ergab, dass der Blutdruck bei der Messung im OP in der Regel signifikant höher war als die Blutdruckmessungen vor dem Operationstag oder sogar die Blutdruckmessungen am Tag der Operation Operation im "Haltebereich" vor dem Betreten des OP. Die Blutdruckkontrolle ist in der Chirurgie von entscheidender Bedeutung. Die Aufrechterhaltung des richtigen Blutdrucks kann dazu beitragen, Schlaganfälle und Herzinfarkte in der perioperativen Phase zu verhindern.
    In der Regel überwacht der Anästhesist den Blutdruck im OP. Das Blutdruckmanagement im Operationssaal wurde als angemessen angesehen, wenn es innerhalb von 20 Prozent des Basisblutdrucks des Patienten liegt. Der Ausgangsblutdruck des Patienten kann jedoch als Folge von Angstzuständen im OP signifikant erhöht oder als Folge von präoperativen Beruhigungsmitteln signifikant gesenkt werden. Andere Veränderungen des Blutdrucks können sich aus dem Absetzen normaler Blutdruckmedikamente vor der Operation ergeben. Schmerzen oder Krankheiten können den Blutdruck auf ein höheres Niveau als normal anheben. und Schmerzmittel können auch Ihren Blutdruck beeinflussen. Patienten, die unter Narkose stehen, erhalten möglicherweise nicht so viel Sauerstoff, wie sie benötigen, und dies kann zu einem zusätzlichen Blutdruckanstieg führen. In einer Studie mit über 2.000 Patienten stellten die Forscher bei den meisten Patienten einen Anstieg des Blutdrucks fest, wenn der Blutdruck im Operationssaal gemessen wurde, im Vergleich zu Messungen in der Klinik vor der Operation oder im präoperativen Haltebereich.
     
    Eine kürzlich durchgeführte Studie mit Daten von über 250.000 Patienten zeigte einen größeren Zusammenhang zwischen niedrigem Blutdruck und Tod als zwischen hohem Blutdruck und Tod während der Operation. Es ist an sich kein signifikanter Risikofaktor für den postoperativen Tod.
    Medikamente, die zur Vollnarkose angewendet werden, können Ihren Blutdruck beeinflussen, insbesondere wenn Sie zum ersten Mal eingeschlafen sind und wenn Sie wieder aufwachen. Manche Menschen erleben einen starken Blutdruckabfall, nachdem sie Medikamente erhalten haben, die sie einschläfern, weshalb die Arbeit des Anästhesisten für eine erfolgreiche Operation zu kritisch ist. Die zur Anästhesie verwendeten Medikamente haben häufig die Wirkung, dass Sie Ihre Blutgefäße erweitern oder erweitern. Dies führt zu einem erhöhten Blutfluss zu einigen Organen, der Gesamteffekt ist jedoch eine Senkung des Blutdrucks. Der Anästhesist wird Ihren Blutdruck und andere Vitalfunktionen während der Operation sorgfältig überwachen. Der Anästhesist überprüft Ihren Blutdruck alle fünf Minuten, mindestens während der Operation und nach der Operation, während Sie sich im Aufwachraum erholen und bis die Medikationseffekte nachlassen. Wenn Ihr Blutdruck zu niedrig wird, besteht für Sie das Risiko eines Schlaganfalls oder einer anderen Komplikation. Der Anästhesist fügt dann über Ihre intravenöse (IV) Leitung Medikamente hinzu, um den Blutdruck wieder auf den Normalwert zu bringen.
    Während chirurgische Schnitte und Stimulationen Ihrer inneren Organe auftreten, produziert Ihr Körper Substanzen wie Adrenalin, die Ihren Blutdruck unabhängig von Medikamenten erhöhen.  
     
    Sogar jemand mit hohem Blutdruck kann einen niedrigen Blutdruck und einen Schock erleiden, wenn während der Operation viel Blut verloren geht. Obwohl jüngere Patienten möglicherweise einen niedrigeren Blutdruck während der Operation tolerieren, verfügen ältere Menschen nicht über so viele Ausgleichsmechanismen, um eine ausreichende Durchblutung der lebenswichtigen Organe zu gewährleisten, wenn der Blutdruck fällt. In Fällen von großem Blutverlust kann die Transfusion von Blutprodukten erforderlich sein, um den Blutdruck so hoch wiederherzustellen, dass die kritischen Zellen und Organe des Körpers ausreichend versorgt werden. 
     
    Während der Anästhesie gleicht der Anästhesist alle Auswirkungen der Operation mit den verfügbaren Techniken zur Aufrechterhaltung eines gesunden Blutdrucks aus. Anästhesisten durchlaufen umfangreiche Spezialschulungen, sodass Sie sicher sein können, dass sie auf viele verschiedene Arten von Blutdruckänderungen gestoßen sind. Schließlich kann eine einzelne anormale Blutdruckoperation nur ein Maschinenfehler oder ein Fehler der Person sein, die die Maschine liest. Das ist der Grund, warum Anästhesisten selten auf einen einzigen abnormalen Wert einwirken. Sie überwachen den Verlauf Ihres Blutdrucks ebenso sorgfältig wie die Medikamente, die Sie zur Anästhesie erhalten.