Warum sollten Patienten mit Bluthochdruck auf Typ-2-Diabetes untersucht werden?
Hoher Blutdruck, der als Blutdruck größer oder gleich 140/90 mm Hg definiert wird, ist eine sehr häufige Erkrankung bei Menschen mit Diabetes. Zwischen 20 und 60 Prozent der Patienten mit Diabetes haben ebenfalls einen hohen Blutdruck. Hoher Blutdruck ist oft Teil eines als "metabolisches Syndrom" bekannten Syndroms, das Resistenz gegen Insulin, Cholesterinstörungen und zentrales Übergewicht umfasst.
Die verfügbaren Erkenntnisse legen nahe, dass alle Erwachsenen mit Bluthochdruckwerten, die durchweg über 135/80 mm Hg liegen, von einer strengeren Kontrolle der mit Diabetes verbundenen Risikofaktoren zur Vorbeugung einer koronaren Herzkrankheit profitieren.
Menschen mit Diabetes haben ein höheres Risiko für ein schlechtes Ergebnis einer koronaren Herzerkrankung, und Menschen mit Diabetes profitieren von einem strikten Management anderer Risikofaktoren. Die American Diabetes Association und viele Experten empfehlen, dass Menschen mit Diabetes versuchen sollten, einen niedrigeren Blutdruck zu erreichen, um das Risiko für Herzinfarkte und Schlaganfälle zu verringern.
Studien zeigen, dass Menschen mit Diabetes, die einen Blutdruck von mehr als 120/70 mm Hg haben, häufiger kardiovaskuläre Ereignisse wie Herzinfarkt und Schlaganfall haben. Ein Blutdruck von mehr als 120/70 mm Hg bei Menschen mit Diabetes ist auch mit einer erhöhten Mortalität verbunden. Die meisten Experten empfehlen, dass Menschen mit Diabetes versuchen, ihren Blutdruck unter 130/80 mm Hg zu halten.
Experten empfehlen, die medikamentöse Therapie durch Änderungen des Lebensstils zu ergänzen, wenn Menschen mit Diabetes versuchen, ihren Blutdruck zu senken. Zu diesen Veränderungen gehören die Verringerung der Salzaufnahme, der Gewichtsverlust und mäßig intensive körperliche Aktivitäten wie zügiges Gehen für 30 bis 45 Minuten an den meisten Tagen der Woche.
Eine Studie aus dem Jahr 2002 ergab, dass 19,3 Millionen amerikanische Erwachsene an Diabetes litten. Schätzungen zufolge ist ein Drittel dieser Erwachsenen nicht diagnostiziert. Zu den Risikofaktoren für Diabetes zählen zunehmendes Alter, Übergewicht oder Übergewicht, eine Familiengeschichte mit Typ-2-Diabetes und ein erhöhtes Risiko für die Zugehörigkeit zu einer Minderheit. Afroamerikaner, Hispanics, Pazifikinsulaner, Indianer, Alaska-Ureinwohner und Asiaten haben ein höheres Risiko für Typ-2-Diabetes.
Es wird geschätzt, dass weitere 26% der erwachsenen Bevölkerung in den USA an "Prä-Diabetes" leiden. Eine Änderung einiger Risikofaktoren wie Gewicht oder Bewegungsmangel kann diesen Erwachsenen helfen, die Entstehung von Diabetes zu vermeiden. Die American Diabetes Association empfiehlt, dass Menschen für einen ersten Screening-Test einen Nüchtern-Plasmaglukosetest durchführen lassen. Ein positiver Test wird durch einen Blutzuckerspiegel von mehr als 126 mg / dl bestimmt. Wenn Sie einen positiven Nüchternglukosetest haben, kann es sein, dass Ihr Arzt dies an einem separaten Tag mit einem Wiederholungstest bestätigen möchte. Wenn Ihre Testergebnisse "grenzwertig" sind, möchten Sie den Test möglicherweise auch bei einer anderen Gelegenheit wiederholen.
Es gibt verschiedene Screening-Tests, um festzustellen, ob Sie ein Diabetes-Risiko haben oder an Diabetes leiden. Jeder Test hat unterschiedliche Vor- und Nachteile.
Wenn Sie an Bluthochdruck leiden, sollte Ihr Arzt Sie auf Glukoseintoleranz oder Typ-2-Diabetes untersuchen. Es gibt ausreichende Beweise dafür, dass Menschen mit einem Blutdruck von über 135/80 mm Hg, bei denen durch ein Screening-Programm Diabetes festgestellt wurde, von den strengen Strategien zur Blutdruckkontrolle profitieren, die für Diabetespatienten zur Verringerung der koronaren Herzkrankheit angezeigt sind.