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    10 häufigsten Mythen und Missverständnisse über HIV

    In unserem täglichen Leben verbringen wir im Allgemeinen nicht allzu viel Zeit damit, über HIV nachzudenken, wenn wir es nicht haben. Wir nehmen daher hier und da Informationen auf, von denen wir einige im Vorbeigehen gehört haben, von denen andere Jahre veraltet sein können. Letztendlich halten wir diese "Tatsachen" oft als Wahrheiten, obwohl sie weit vom Ziel entfernt sind.
    Sogar diejenigen, die mit der Krankheit leben, verstehen es manchmal falsch und nicht so sehr, weil sie in die Irre geführt wurden oder es nicht besser wissen.
    Die Wahrheit ist, dass es eine gibt Menge von anhaltenden Mythen und Missverständnissen über HIV, die nicht nur die Infektionsgefahr für Menschen erhöhen, sondern auch verhindern, dass Zehntausende die Pflege und Behandlung erhalten, die sie dringend benötigen.
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    Ich werde früh sterben, wenn ich HIV bekomme

    Foto © meudinoy
    Die Sterblichkeitsraten von Menschen mit HIV sind weit höher als die der Allgemeinbevölkerung. Aber heißt das, dass Sie als Einzelperson früh sterben werden, wenn Sie HIV bekommen? Die Forschung zeigt uns genau das GegenteilWenn Sie die Pflege und Behandlung erhalten, die Sie zum Zeitpunkt der Diagnose benötigen.
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    Ich brauche keinen HIV-Test

    Bildnachweis: Mario Tama / Getty Images
    Dies mag Ihnen vollkommen fair erscheinen. Vielleicht denken Sie, weil Sie nicht schwul sind, keine Drogen spritzen, nicht herumschlafen und jedes Mal ein Kondom benutzen, besteht für Sie kein HIV-Risiko. In den aktuellen Leitlinien der US-amerikanischen Task Force für vorbeugende Dienste heißt es jedoch anders.
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    Ich kann es kaum erwarten, mit der Behandlung zu beginnen, bis ich sie wirklich brauche

    Foto © Giorgio Montersino
    Nicht wahr. Tatsache ist, dass Sie durch die Verzögerung der HIV-Therapie nicht nur das Risiko einer HIV-bedingten Infektion erhöhen, sondern auch mit doppelter Wahrscheinlichkeit bestimmte Krebsarten, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und andere nicht-HIV-bedingte Krankheiten im späteren Leben bekommen (und häufig 10-mal häufiger). 15 Jahre früher als bei nicht infizierten Personen). Die Richtlinien für die öffentliche Gesundheit empfehlen heute die Behandlung bei Diagnosen. Lerne warum.
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    Ich habe nichts zu befürchten, wenn ich täglich meine HIV-Medikamente nehme

    Paul Bradbury / Getty Images
    Daran ist etwas Wahres. Wenn Sie HIV-positiv sind und Ihre Medikamente täglich wie verordnet einnehmen, haben Sie alle Chancen auf eine normale Lebenserwartung. Es gibt jedoch eine Reihe von Spoilern, die bis zu 8, 12 und sogar 15 Jahre alt werden können, auch wenn sie sich voll und ganz an die Therapie halten.
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    Es ist in Ordnung, ein paar Dosen meiner HIV-Medikamente zu verpassen

    Bildnachweis: Francesco
    Sagen wir einfach, es ist menschlich, ein paar Dosen Ihrer HIV-Medikamente zu verpassen. Es passiert. Die traurige Tatsache ist jedoch, dass fast 40% der mit HIV behandelten Amerikaner nicht in der Lage sind, eine nicht nachweisbare Viruslast (das Maß für den Behandlungserfolg) zu erreichen. Sicher, wenn Sie eine gelegentliche Dosis verpassen, ist dies kein Problem. Aber es gibt einen Punkt, an dem es sein kann.
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    Ich muss kein Kondom verwenden, wenn ich die HIV-Präventionspille einnehme

    Foto © Katie Salerno
    Die HIV-Präexpositionsprophylaxe (PrEP) ist eine Strategie, mit der die Anwendung einer täglichen antiretroviralen Pille das HIV-Risiko um bis zu 92% senken kann. Das sind gute Neuigkeiten, oder? Aber die Frage ist: Funktioniert PrEP bei allen Menschen gleich und, was noch wichtiger ist, können wir die Kondome jetzt ein für alle Mal wegwerfen??
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    Ich kann es vermeiden, mich anzustecken, wenn ich PrEP vor dem Sex einnehme

    Foto © Queereaster Media Working Group
    Im Jahr 2015 schlug die IPERGAY-Studie vor, dass schwule Männer PrEP "on-demand" einnehmen könnten, um eine HIV-Infektion beim Sex zu vermeiden. Und obwohl die Ergebnisse in der Tat überzeugend sind, zeigt ein Blick auf das Kleingedruckte, dass wir noch einen langen Weg vor uns haben, um solche Behauptungen aufzustellen.
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    Ich kann die Verwendung von Kondomen einstellen, wenn ich einen nicht nachweisbaren Virus habe

    Adam Gault / Wahl des Fotografen RF / Getty Images
    Dies ist eher eine Beinahe-Wahrheit. Tatsache ist, dass eine Person unter HIV-Therapie, die das Virus vollständig auf nicht nachweisbare Werte unterdrückt, das Virus mit geringerer Wahrscheinlichkeit überträgt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es keine Faktoren gibt, die das Risiko im Einzelfall erhöhen oder verringern können.
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    Wir stehen kurz davor, AIDS zu heilen

    Internationale AIDS-Impfstoff-Initiative (IAVI)
    Dem neuesten "Durchbruch" von HIV wurde in den Medien so viel Aufmerksamkeit geschenkt, dass es oft schwierig ist, Fakten von Hype zu trennen. Das heißt nicht, dass viele wertvolle Forschungsarbeiten durchgeführt werden und dass jeden Tag Fortschritte erzielt werden. Zu behaupten, wir stünden kurz vor einer Heilung, ist bestenfalls zu optimistisch.
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    HIV ist kein so großes Problem wie früher

    Bildnachweis: Marco di Lauro / Getty Images
    Versteh uns nicht falsch. Im weltweiten Kampf gegen HIV sind enorme Erfolge zu verzeichnen. In vielen Ländern hat sich die Zahl der HIV-assoziierten Todesfälle und Krankheiten infolge einer erweiterten antiretroviralen Behandlung umgekehrt. Sogar Beamte aus den Vereinigten Staaten schlagen jetzt vor, dass die Epidemie, wie wir sie kennen, bis 2030 mit weiteren Investitionen von globalen und einheimischen Geldgebern vorbei sein könnte. Aber schauen Sie genauer hin. Selbst in Südafrika, dem Land mit dem ehrgeizigsten antiretroviralen Programm der Welt, summieren sich die Zahlen nicht.