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    Staph Hautinfektionen und MRSA

    Staph ist eine Kurzform, um über das zu sprechen Staphylococcus aureus Bakterien, die eine häufige Ursache für Hautinfektionen ist.
    Illustration von Kelly Miller, Verywell

    Symptome

    Die Symptome einer Staphylokokkeninfektion hängen davon ab, wo sich die Infektion befindet. Die Staphylobakterien können verursachen:
    • Furunkel - ein Abszeß in der Haut. Auch Furunkel genannt.
    • Cellulitis - eine lokalisierte Hautinfektion, die die Haut rot, schmerzhaft und warm machen kann
    • Follikulitis - eine Infektion der Haarfollikel
    • Impetigo - Verursacht Blasen (bullöse Impetigo) oder honigfarbene, verkrustete Läsionen auf der Haut
    • Paronychie - eine Infektion der Hautfalten der Nägel
    Zusätzlich zu Hautinfektionen können die Staphylobakterien Folgendes verursachen:
    • Bakteriämie - eine Blutinfektion
    • Tiefe Abszesse - eine Ansammlung von Eiter irgendwo im Körper
    • Endokarditis - eine Infektion der Herzklappen
    • Lebensmittelvergiftung - normalerweise toxinproduzierend Staphylococcus aureus Rohmilch und Käse sowie andere Lebensmittel mit hohem Risiko.
    • Lymphadenitis - eine Infektion einer Lymphdrüse, die dazu führt, dass sie rot, geschwollen und schmerzhaft ist
    • Lymphangitis - eine Infektion der Lymphkanäle, die in die Lymphdrüsen abfließen und rote Streifen in der Haut verursachen
    • Osteomyelitis - eine Knocheninfektion
    • Verbrühtes Hautsyndrom - kann zu Blasenbildung führen, die verbrüht erscheint und sich abschält
    • Septische Arthritis - eine Infektion eines Gelenks wie der Hüfte oder des Knies
    • Styes - eine Infektion der Drüsen am Augenlid
    • Toxisches Schock-Syndrom - klassisch mit Tampon-Konsum assoziiert
    Das Staphylococcus aureus Bakterien können auch seltener andere Infektionen verursachen, einschließlich Lungenentzündung, Ohrenentzündung und Nasennebenhöhlenentzündung.

    MRSA

    MRSA ist eine Abkürzung für Methicillin-Resistant Staphylococcus aureus, Eine Bakterienart, die gegen viele Antibiotika resistent geworden ist, darunter Methicillin, Penicillin, Amoxicillin und Cephalosporine. Es wird routinemäßig M.R.S.A. ausgesprochen, nicht MUR-SA.
    Obwohl früher nur Krankenhäuser, Pflegeheime und andere Gesundheitseinrichtungen betroffen waren, sind MRSA-Infektionen mittlerweile bei gesunden Kindern und Erwachsenen in der Gemeinde weit verbreitet. Ihr Kinderarzt wird wahrscheinlich den Verdacht haben, dass eine Infektion, wie z. B. ein Beinabszeß, durch MRSA verursacht wird, wenn sie sich nicht durch routinemäßige Antibiotika bessert. In diesem Fall muss der Abszess möglicherweise entwässert werden, oder Ihr Kind muss gegen ein stärkeres oder anderes Antibiotikum ausgetauscht werden, um die Infektion zu behandeln.

    Diagnose

    Die Diagnose der meisten Hautinfektionen wird anhand der Symptome und der Ergebnisse der körperlichen Untersuchung gestellt. In der Regel kann jedoch nicht festgestellt werden, ob die Infektion durch ein Staphylokokken-Bakterium oder ein anderes Bakterium wie Beta-hämolytischer Streptokokken der Gruppe A verursacht wird (Streptococcus pyogenes). Und in vielen Fällen spielt es keine Rolle, da das Ihrem Kind verschriebene Antibiotikum wahrscheinlich beide Bakterien behandelt.
    Um eine endgültige Diagnose zu stellen und zu bestätigen, dass Staphylokokken die Bakterien sind, die die Infektion verursachen, kann eine Kultur durchgeführt werden. Sobald ein Bakterium in einer Kultur identifiziert wurde, kann das Muster der Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika hilfreich sein, um festzustellen, ob es sich tatsächlich um MRSA, Routine-Staphaureus oder ein anderes Bakterium handelt.

    Behandlungen

    Antistaphylokokken-Antibiotika sind die üblichen Behandlungen für Staphylokokken-Infektionen. Dies kann eine topische Antibiotika-Creme (Bactroban, Altabax usw.) für einfache Impetigo, warme Kompressen und Drainage für Abszesse, ein orales Antibiotikum oder ein intravenöses Antibiotikum für schwerwiegendere oder anhaltende Infektionen umfassen.
    Zu den häufig verwendeten oralen Antistaphylokokken-Antibiotika gehören die Cephalosporine der ersten Generation wie Keflex (Cephalexin) und Duricef (Cefadroxil)..
    Da Antibiotikaresistenzen bei Staphylobakterien, einschließlich MRSA, mittlerweile weit verbreitet sind, kann es sein, dass das erste Antibiotikum, das Ihrem Kind verschrieben wird, nicht wirkt. Viele dieser in der Gemeinschaft erworbenen MRSA-Infektionen können jedoch immer noch mit oralen Antibiotika wie Clindamycin und Trimethoprim-Sulfamethoxazol (TMP-SMX oder Bactrim) behandelt werden. Schwerwiegendere und multiresistente MRSA können normalerweise im Krankenhaus mit dem Antibiotikum Vancomycin und / oder chirurgischer Drainage behandelt werden.
    Leider können einige Staphylokokkeninfektionen, insbesondere invasive MRSA-Infektionen, tödlich sein.

    Was Sie über Staph und MRSA wissen sollten

    Andere Dinge, die Sie über Staphylokokkeninfektionen und MRSA wissen sollten, sind:
    • Das S. aureus Bakterien leben gewöhnlich auf oder besiedeln die Haut von Kindern und Erwachsenen. Es ist besonders häufig in der Nase anzutreffen, wodurch es sich leicht ausbreiten kann, wenn Kinder an der Nase herumstochern.
    • MRSA ist häufiger geworden. Es wird angenommen, dass bis zu 2% der Menschen mit den MRSA-Bakterien besiedelt sind.
    • Um die Staphylokolonisierung zu beseitigen, kann es manchmal hilfreich sein, alle Familienmitglieder zweimal täglich für 5-7 Tage mit Mupirocin (Bactroban) -Nasengel zu behandeln. Jeder sollte wöchentlich Hibiclens (ein antiseptisches, antimikrobielles Hautreinigungsmittel) oder ein Bleichbad einnehmen alle Wunden bedeckt, und regen sehr häufig zum Händewaschen an.
    • Obwohl es für Ihr Kind unangenehm sein kann, kann ein Abszess bei Ihrem Kinderarzt der beste Weg sein, die Infektion loszuwerden.
    • Zyvox (Linezolid) ist ein neueres Antibiotikum, das zur Behandlung von komplizierten Haut- und Weichteilinfektionen, einschließlich der durch MRSA verursachten, bei Kindern angewendet werden kann. Es ist jedoch ziemlich teuer und wird wahrscheinlich nur verschrieben, wenn andere Antibiotika entweder nicht wirken oder wenn bekannt ist, dass das Staphylobakterium gegen andere gebräuchlichere Antibiotika wie Bactrim und Clindamycin resistent ist.
    • Halten Sie Bisse, Kratzer und Hautausschläge sauber und bedeckt, um zu verhindern, dass sie von den Staphylobakterien infiziert werden.
    • Ermutigen Sie die Kinder, in der Schule und in der Umkleidekabine, in der sich offenbar häufig Staphylokokken ausbreiten, keine Handtücher, Rasierer, Sportgeräte und andere persönliche Gegenstände mitzuteilen.
    Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, wenn Sie glauben, dass Ihr Kind eine Staphylokokkeninfektion hat oder wenn Sie sich Sorgen um MRSA machen.