Was ist eine vordere zervikale Diskektomie und Fusion?
Zweck der ACDF-Chirurgie
Oftmals werden Nackenschmerzen und zervikale Radikulopathien (Armschmerzen aufgrund eines eingeklemmten Nervs im Nacken) durch eine Degeneration der Bandscheiben zwischen den Wirbelsäulenknochen verursacht. Diese Scheiben dienen als kleine Stoßdämpfer und werden gelegentlich durch Abnutzung, Trauma oder schlechte Haltungsgewohnheiten verletzt oder beschädigt.Dies kann als Bandscheibenvorfall oder Bandscheibendegeneration bezeichnet werden. In diesem Fall wird die Bandscheibe möglicherweise verschoben und klemmt die Nerven, die von Ihrer Wirbelsäule zu Ihren Schultern und Armen wandern, ein. Die Bandscheiben können sich mit der Zeit auch langsam zusammendrücken, wodurch die Knochen und Gelenke Ihres Halses enger zusammenrücken und Schmerzen verursachen.
Eine anteriore Zervixdiskektomie und Fusionsoperation kann auch bei zervikaler Spinalstenose, einer Verengung des Wirbelkanals, durchgeführt werden.
Anzeichen und Symptome eines Bandscheibenvorfalls oder einer Bandscheibendegeneration können sein:
- Nackenschmerzen
- Verlust der Bewegungsfreiheit im Nacken
- Schmerzen in Arm, Unterarm oder Hand
- Taubheit oder Kribbeln in Arm oder Hand
- Schwäche in Arm oder Hand
- Plötzlicher Verlust des Gleichgewichts und der Koordination
Ihr Arzt wird Ihnen möglicherweise eine konservative Behandlung empfehlen, wenn Sie Schmerzen aufgrund von Bandscheibenproblemen haben. Diese konservativen Behandlungen können umfassen:
- Physiotherapie
- Chiropraktik
- Wirbelsäuleninjektionen
- Nachrichtentherapie
- Übung
Risiken und Gegenanzeigen
Jede Operation birgt ein gewisses Risiko, und ein ACDF ist keine Ausnahme. Risiken einer ACDF-Operation können sein:- Linderung oder Verschlechterung der Symptome
- dauerhafte Schwäche in deinem Arm oder deinen Armen
- Schwierigkeiten beim Schlucken von Nahrung oder Wasser
- Schwierigkeiten beim Sprechen (Ihre Sprachbox befindet sich direkt vor Ihrer Halswirbelsäule und kann während der Operation verletzt werden)
- dauerhafte Lähmung oder Tetraplegie
- Tod
Obwohl diese Risiken und Kontraindikationen beängstigend klingen, sind sie selten. Tatsächlich sind die meisten ACDF-Operationen mit wenigen Komplikationen recht erfolgreich. Untersuchungen haben ergeben, dass Komplikationen in etwa 1 Prozent der Fälle auftreten und die meisten innerhalb von vier Stunden nach der Operation problemlos behandelt werden können.
Die meisten Menschen, die sich dem Eingriff unterziehen, genießen die Linderung ihrer Nacken- oder Armschmerzen. Ihr Arzt kann Ihnen Ihre spezifischen Risiken des Eingriffs erklären und erläutern, was Sie von einer ACDF-Operation erwarten können.
Vor der Operation
Wenn Ihr Arzt eine ACDF-Operation empfiehlt, sollten Sie einige Zeit damit verbringen, ihn oder sie nach dem Eingriff zu fragen. Zu stellende Fragen können sein:- Gibt es Alternativen zur Operation??
- Was passiert, wenn ich mich für eine ACDF-Operation entscheide??
- Was passiert während der Operation??
- Wie ist die postoperative Genesung??
- Was sind die Risiken des Verfahrens?
- Erschöpfung aller konservativen Maßnahmen
- Besuchen Sie Ihren Arzt für eine körperliche
- Treffen mit einem Kardiologen, um Ihr Herz zu überprüfen
- Treffen mit einem Anästhesisten, um den Eingriff zu besprechen
- Planen Sie Ihren Arbeitsplan, um eine angemessene Heilung zu ermöglichen
- Treffen Sie sich mit Ihrem Chirurgen, um die Risiken und Vorteile einer ACDF-Operation zu verstehen
- Unterzeichnung der erforderlichen Einverständniserklärungen
- Wenden Sie sich an Ihre Krankenversicherung, um Ihre finanziellen Verpflichtungen zu verstehen
- Rauchen und Alkoholkonsum vermeiden
Während der Operation
Ihre ACDF-Operation findet im Operationssaal des Krankenhauses statt. Wenn Sie sich im Krankenhaus melden, werden Sie von den Mitarbeitern zum präoperativen Vorbereitungsbereich gebracht, wo Sie ein Krankenhauskleid anziehen. Sie treffen Krankenschwestern und Ihren Arzt und Anästhesisten. Eine IV wird gestartet und Sie werden in den Operationssaal gebracht. Die Anästhesie beginnt und Sie schlafen während der Operation.Ihr Chirurg wird einen Einschnitt im vorderen Teil Ihres Halses an einer Seite Ihrer Luftröhre vornehmen. Die Präparation wird durchgeführt und Ihre Luftröhre und die Speiseröhre werden vorsichtig beiseite geschoben. Ihr Chirurg wird die Vorderseite Ihrer Halswirbelsäule lokalisieren. Er oder sie entfernt dann das beschädigte Bandscheibenmaterial und schneidet mit scharfen chirurgischen Werkzeugen jegliche knöcherne Arthritis ab, die möglicherweise auf die Spinalnerven einwirkt. Es wird darauf geachtet, dass Ihr Rückenmark während dieses Vorgangs nicht gestört wird.
Sobald Ihre beschädigte Bandscheibe entfernt ist, wird zwischen den Wirbeln, an denen sich Ihre Bandscheibe befand, ein kleiner Metallabstandhalter eingefügt. Dann wird eine spezielle Verbindung verwendet, um den Raum zwischen den Knochen auszufüllen. Manchmal wird diese Verbindung mit kleinen Teilen Ihres eigenen Knochens (Autotransplantat) oder mit Spenderknochenzellen (Allotransplantat) gemischt. Diese Verbindung verbindet die beiden Wirbel an der Stelle, an der sich die Bandscheibe befand.
Sobald die Knochenfusion abgeschlossen ist, wird eine kleine Metallplatte mit winzigen Schrauben an der Vorderseite der beiden Wirbel befestigt. Diese permanente Platte hält die fusionierten Knochen an Ort und Stelle, während die Heilung stattfindet.
Wenn die Diskektomie und Fusion abgeschlossen sind, werden die Speiseröhre und die Luftröhre wieder in ihre anatomische Position gebracht und der Einschnitt mit Nähten verschlossen. Machen Sie sich keine Sorgen, Ihr Arzt, Anästhesist und das Pflegepersonal überwachen Ihren Zustand während der gesamten Operation, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten. Sobald die ACDF-Operation abgeschlossen ist, werden Sie in den Wiederherstellungsbereich gebracht.
Nach der Operation
Nach Ihrer ACDF-Operation wird sich Ihr Arzt mit Ihnen im Krankenhaus treffen, um den Ablauf des Eingriffs zu besprechen. Sie werden wahrscheinlich eine Nacht im Krankenhaus verbringen. Dann sollten Sie nach Hause entlassen werden. Einige Chirurgen führen den Eingriff ambulant durch.Nach dem Verlassen des Krankenhauses müssen Sie möglicherweise einige Maßnahmen ergreifen, um eine vollständige Genesung sicherzustellen. Dies können sein:
- Physiotherapie besuchen
- eine Halskrause tragen
- Schmerzmittel wie verordnet einnehmen
- Vermeiden von schwerem Heben (in der Regel alles über 5 Pfund vermeiden)
- Starten Sie ein leichtes Walking-Programm, um Ihre Ausdauer zu verbessern
Ihr Arzt und Physiotherapeut werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um festzustellen, wann die Rückkehr zur Arbeit für Sie sicher ist. Um eine ordnungsgemäße Heilung zu gewährleisten, sollten Sie nach einer ACDF-Operation bestimmte Dinge vermeiden. Zu vermeidende Dinge können sein:
- Schweres Heben
- Geschlechtsverkehr
- Übermäßiges Beugen oder Drehen des Halses
- Schwimmen oder Baden (Ihr Arzt erlaubt Ihnen möglicherweise, mit einer wasserdichten Nackenstütze zu duschen.)
- Ein Kraftfahrzeug fahren
- Fieber
- Übermäßige Blutungen aus dem Einschnitt
- Schwellung und Rötung um Ihren Einschnitt
- Heiserkeit Ihrer Stimme, die sich innerhalb weniger Tage nach der Operation nicht bessert
- Schluckbeschwerden Medizin
- Starke und anhaltende Kopfschmerzen
- Erhöhte Schmerzen in Ihrem Arm, die sich innerhalb weniger Tage nach der Operation nicht bessern
- Schwäche oder Lähmung oder Arm oder Hand
Wiederherstellung
Die Genesung nach einer ACDF-Operation dauert etwa sechs bis acht Wochen. Ihr Heilungsverlauf kann je nach Ihrem Gesundheitszustand und der Schwere Ihres Nackenproblems etwas kürzer oder länger sein.Viele Menschen profitieren von einer Physiotherapie nach der Operation. Die Therapie beginnt normalerweise innerhalb weniger Wochen nach der ACDF-Operation. Ihr Physiotherapeut kann Ihren Zustand beurteilen und Übungen verschreiben, mit denen Sie die Beweglichkeit, Kraft und Haltungskontrolle des Nackens wiedererlangen können. Er oder sie kann Ihnen auch dabei helfen, Ihre Schmerzen zu lindern und auf Probleme zu achten, die nach der Operation auftreten können.
Die meisten Menschen profitieren von sanfter Bewegung nach einer ACDF-Operation. Das Starten eines Wanderprogramms kann hilfreich sein, um Ausdauer und Fitness zu verbessern und gleichzeitig zu Ihrem normalen Lebensstil zurückzukehren.
Nach anteriorer Diskektomie und Fusion sollten Sie in regelmäßigen Abständen Ihren Arzt aufsuchen. Ihr Arzt kann von Zeit zu Zeit eine Röntgenaufnahme machen, um die Position Ihrer Halsknochen und die Fusionsstelle zu untersuchen. Er oder sie beurteilt den Grad der Fusion, um sicherzustellen, dass Sie richtig heilen.
In seltenen Fällen tritt ein Problem auf, das als Pseudoarthrose bezeichnet wird. Dies bedeutet, dass die Fusionsstelle zwischen Ihren Wirbeln nicht heilt und die Operation möglicherweise wiederholt werden muss. Das ist selten. Die meisten Patienten erholen sich rasch und kehren innerhalb weniger Monate nach der Operation rasch zu früheren Aktivitäten zurück.
Ein Wort von Verywell
Wenn Sie aufgrund einer zervikalen Radikulopathie oder einer degenerativen Bandscheibenerkrankung an Nacken- oder Armschmerzen leiden, können Sie von einer ACDF-Operation profitieren. Die Operation soll Druck von eingeklemmten Spinalnerven abbauen. Dies kann helfen, Ihre Schmerzen zu lindern und Ihre allgemeine Funktion und Mobilität zu verbessern. Die Operation hat sich als hervorragende Option erwiesen, um Menschen mit Bandscheibenproblemen zu helfen, schnell und sicher zu ihren normalen Aktivitäten zurückzukehren.Diagnosespritzen gegen Rückenschmerzen