Schwierige Patienten und Ablehnung des Arztes
Problempatienten
Das problematische Verhalten der Patienten reicht von Störungen in Warte- oder Untersuchungsräumen über das Nichtbezahlen der Arztrechnungen bis hin zur Einreichung von Klagen.Das Verhalten der Patienten ist wahrscheinlich auf eine Glockenkurve wie so viele Aspekte des Lebens ausgerichtet: Einige Patienten sind so passiv, dass man sich an sie kaum erinnert, die meisten Patienten sind kollaborativ und respektvoll, und einige Patienten sind im Extremfall aggressiv, störend und außergewöhnlich schwer. Niemand will mit jemand anderem umgehen, der sich so verhält. Es ist auch keine Überraschung, dass Ärzte dies nicht tun.
Wenn eine Patientin leicht unangenehm ist, kann ein Arzt Zeit mit ihr verbringen, aber die Sitzung so schnell wie möglich abschließen oder sie so schnell wie möglich an eine andere Person verweisen.
Einige Patienten klagen, dass sie keinen Arzt finden, der sie betreut, und berichten sogar, dass sie Termine abgesagt haben, nachdem sie auf einen Arzt gewartet haben. Andere Patienten haben sich darüber beschwert, von einem Arzt "gefeuert" zu werden, weil ihnen mitgeteilt wurde, dass der Arzt nicht mehr mit ihnen arbeiten wolle. Ein Bericht in der New York Times bestätigt dieses Phänomen.
Gerüchte über Geheimcodes, die von Anbietern in die Patientenkarte eingetragen werden und die darauf hinweisen, dass der Patient schwierig ist, haben sich als wahr herausgestellt. Möglicherweise enthält die Patientenakte eine Notiz, die so einfach ist wie PITA (Schmerzen auf der "Rückseite") oder GOMER ("Raus aus meiner Notaufnahme"). Eine ehemalige Mitarbeiterin des Gesundheitswesens berichtete, dass in ihrem Büro ein echter ICD verwendet wurde Code in den Patientenakten: 569,42, was auf Anal- oder Rektalschmerzen hinweist. Andere meldeten zusätzliche Codes, die darauf hinweisen würden, dass der Patient ein Problem war.
Dennoch glauben andere Patienten, dass Ärzte oder andere Anbieter ihre Unterlagen sabotieren, so dass kein anderer Arzt sie überhaupt sehen wird. Sie berichten, dass sie auf eine schwarze Liste gesetzt oder auf eine schwarze Liste gesetzt wurden, weil sie glauben, dass sie mit keinem Arzt irgendwo einen Termin vereinbaren können, und sie glauben, dass Ärzte, die außerhalb ihres Staates oder sogar außerhalb ihres Landes sind, sie nur ablehnen können, wenn eine solche schwarze Liste existiert.
Wie können Ärzte die Behandlung eines Patienten ablehnen??
Viele Menschen glauben, dass ein Arzt unmöglich davonkommt, wenn er einen Patienten nicht behandelt. Sie zitieren Patientenrechte oder den Eid eines Arztes, "erstens keinen Schaden zuzufügen".In der Tat ist keiner dieser Gründe ein Grund, warum ein Arzt eine Patientin in ihre Praxis aufnehmen muss. In den Vereinigten Staaten hat ein Patient nur dann Anspruch auf Versorgung, wenn er eine echte Notfallversorgung benötigt und Zugang zur Notaufnahme eines Krankenhauses hat, das über Medicare Bundesgelder akzeptiert (siehe EMTALA.) Auch dann, wenn ein Patient als Patient eingestuft wird Um keine Notfallversorgung zu benötigen, kann ihm die Versorgung verweigert und der Auftrag erteilt werden, seinen Hausarzt aufzusuchen oder sich bei einer Notfallklinik zu melden.
Darüber hinaus gibt es in den Vereinigten Staaten einen solchen Mangel an Ärzten, insbesondere an Hausärzten, dass die Führung einer Arztpraxis zumeist ein Verkäufermarkt ist. Bei zu wenigen medizinischen Anbietern und zu vielen Patienten, die ihre Dienste benötigen, können es sich Ärzte leisten, bei den Patienten, die sie aufnehmen, wählerisch zu sein.
Von dort ist es einfach das Mittel der Ablehnung. Täglich rufen Patienten Arztpraxen an, um Termine zu vereinbaren, und erfahren dann, dass ein Arzt viele Monate lang keine neuen Patienten mehr aufnimmt oder keine Zeit mehr in seinem Terminkalender hat. Es spielt keine Rolle, ob dieser Terminbearbeiter auf eine schwarze Liste zugegriffen hat oder die Codes in der Patientenakte überprüft.
Diese Situation wird sich verschlimmern, bevor es jemals besser wird. Da Baby-Boomer immer älter werden und die Gesundheitsreform in den Vereinigten Staaten die Verfügbarkeit von Versicherungen verbessert und / oder erforderlich wird, werden wir immer mehr Rationierungen und einen schwierigeren Zugang zur Pflege feststellen.
Die Anbieter werden weiterhin die Wahl haben: Wenn ein Patient angenehm und kollaborativ ist, und ein Patient schwierig und anspruchsvoll, welchen Patienten würden Sie wählen?
Kluge Patienten erfahren, warum Ärzte ihnen möglicherweise die Pflege verweigern, und ergreifen die erforderlichen Maßnahmen, um die Beziehung zu reparieren oder weiterzumachen.