Verweigerung der Pflege im Notfall
Es sei denn, sie tun es nicht. Nur weil eine Person einen Krankenwagen bekommt oder eine Notaufnahme betritt, bedeutet dies nicht, dass sie von einer medizinischen Fachkraft behandelt werden muss. Auch wenn Pflegepersonen mit der Behandlung des Patienten beginnen, kann er seine Einwilligung zur Behandlung jederzeit widerrufen ... meistens.
Zustimmung ist nicht aktiv
Jedes Einstiegslehrbuch im medizinischen Bereich hat ein Zustimmungskapitel. Sie alle weisen darauf hin, dass eine Pflegekraft ohne Zustimmung einen Patienten nicht berühren kann. Die Beispiele können für den angehenden Heiler manchmal störend sein. Stecken Sie eine Nadel in jemanden, der nicht sagt, dass es in Ordnung ist? Das ist Batterie. Jemanden in einen Krankenwagen setzen und mit ihm wegfahren, bevor er seinen Segen bekommt? Entführung.Das Lesen eines medizinischen Lehrbuchs klingt so, als gäbe es eine schreckliche Abrechnung, wenn der Leistungserbringer nicht die erforderliche Berechtigung hat, mit der Behandlung eines Patienten zu beginnen. Theoretisch ist das richtig, aber in der Praxis fragen wir nicht viel.
Stellen Sie sich vor: Ein Krankenwagen wird für eine Frau in der Mall gerufen, die über Brustschmerzen klagt. Der Krankenwagen kommt und die Sanitäter steigen aus. Eine Sanitäterin stellt den Herzmonitor vor die Füße der Patientin und beginnt, ihr Fragen zu stellen wie "Was tut heute weh?" und "Haben Sie Atembeschwerden?" Die andere Sanitäterin hilft der Patientin, ihre Jacke auszuziehen, um eine Blutdruckmanschette anzulegen. Irgendwann fährt jemand mit der Hand unter ihre Bluse, um die Drähte des Herzmonitors an ihrer nackten Brust zu befestigen. Normalerweise hört sich das, was der Erlaubnis am nächsten kommt, so an: "Ich werde diese Drähte an dir anbringen, okay?"
Wenn der Patient nicht protestiert, wird die Behandlung fortgesetzt.
Passive (implizite) Zustimmung
Es gibt keinen Grund, warum Rettungssanitäter und Rettungsschwester nicht um Erlaubnis für jede Aktion eines Patienten bitten könnten, es sei denn, der Patient ist bewusstlos oder spricht nicht die gleiche Sprache, dies wird jedoch implizite Zustimmung genannt und es gelten andere Regeln. Nein, die Pflegekräfte könnten mit Sicherheit die Zustimmung für jeden Schritt des Prozesses einholen. Wir jedoch nicht, weil die Gesellschaft nicht so funktioniert.Kommunikation wird nicht nur gesprochen. Wir kommunizieren noch nonverbaler. Wenn ein EMT eine Blutdruckmanschette aus ihrer Sprungtasche zieht und der Patient seinen Arm anhebt, um die Anwendung zu ermöglichen, drückt dies seine Erlaubnis nonverbal aus. Wir alle verstehen, was passiert, und fahren einvernehmlich fort.
Wenn der Patient keine Behandlung wünscht und die Zustimmung passiv erfolgt, wie wird dies dem Leistungserbringer mitgeteilt? Es heißt, die Fürsorge abzulehnen.
Sei vernünftig
Es gibt noch einen weiteren Grund, warum die Zustimmung passiv ist, während Maßnahmen ergriffen werden, um sie abzulehnen. Im Notfall wird davon ausgegangen, dass Sorgfalt erwünscht ist. Dies ist die gesamte Voraussetzung für die implizite Zustimmung: Wenn die Patientin kommunizieren könnte, würde sie auf jeden Fall um Hilfe bitten. Es sollte nur dann eingesetzt werden, wenn keine Kommunikation möglich ist, aber es ist die Standardposition, die wir alle einnehmen. Sie wollen offensichtlich die volle Behandlung, wenn Sie einen Krankenwagen rufen, richtig?Es wird der vernünftige Personenstandard genannt. Eine vernünftige Person möchte eine Behandlung, wenn sie das Leben dieser Person erheblich verbessert oder gerettet hat. Es ist ein gesetzlicher Standard und basiert auf dem, was eine Jury von einer vernünftigen Person erwartet. In Wirklichkeit gibt es keine vernünftige Person, die als Maßstab dafür dienen könnte, wie die Dinge laufen sollten. Leider werden wir alle nach dem vernünftigen Personenstandard in eine Essiggurke gesteckt, da davon ausgegangen wird, dass es eine Basislinie gibt, die wir nicht messen können.
Aktive Ablehnung
Wenn jemand nicht behandelt werden möchte, muss er nein sagen. Das Problem ist, dass wir die Standardposition einnehmen, in der wir davon ausgehen, dass alle gerettet werden möchten. Wenn ein Patient sich entscheidet, nicht behandelt zu werden, ist eine sorgfältige Abwägung der Motive erforderlich. Es ist eine Frage von: warum nicht? Das wirft eine Reihe verwandter Fragen auf. Warum will der Patient nicht behandelt werden? Versteht der Patient das Risiko einer Nichtbehandlung? Ist der Patient in der Lage, medizinische Entscheidungen zu treffen? Hat der Patient die Fähigkeit, medizinische Entscheidungen zu treffen??Kapazität oder Kompetenz
Kompetenz ist eine rechtliche Unterscheidung. Jeder Erwachsene, der gesetzlich nicht daran gehindert ist, selbstbestimmte Lebensentscheidungen zu treffen, gilt als kompetent. Wenn Sie in den USA mindestens 18 Jahre alt sind und von einem Gericht oder aufgrund eines bestimmten Gesetzes nicht als inkompetent eingestuft werden, gelten Sie als kompetent. Das heißt, Sie können Ihre eigenen medizinischen Entscheidungen treffen.Kapazität bezieht sich auf die Fähigkeit, diese medizinischen Entscheidungen im Moment zu treffen. Kapazität ist immer noch ein rechtliches Argument, aber es soll den Pflegekräften helfen, die tatsächliche Fähigkeit eines Patienten zu beurteilen, fundierte Entscheidungen zu treffen und zu verstehen.
Gemäß einem Artikel über das Kapazitätsverständnis der Beschäftigten im Gesundheitswesen müssen die Patienten in drei Schritten entscheiden, ob sie die erforderlichen Kapazitäten haben:
- Informationen aufnehmen und aufbewahren
- Um es zu glauben
- Abwägen dieser Informationen, Abwägen von Risiken und Bedürfnissen
Inkompetenz
Die Art der Dinge, die einen Patienten inkompetent machen, wäre eine gerichtliche Entscheidung, in der Regel, weil die Fähigkeit der Person, Entscheidungen zu treffen, rechtlich in Frage gestellt wurde, oder eine psychiatrische Inhaftierung - in der Regel für 72 Stunden - bei Patienten, die für sich selbst oder andere gefährlich sind oder bei denen schwerbehindert sind, zu ihrem eigenen Wohl in Schutzhaft genommen werden können. Eine psychiatrische Behandlung kann die Aufgabe eines medizinischen oder psychiatrischen Fachpersonals sein, die Grundlage dafür ist jedoch rein legal.Die meisten Patienten, die die Versorgung verweigern, sind nicht in der Warteschleife. Sie sind die Patienten, die Rettungssanitäter und Notärzte jeden Tag auf dem breiten Spektrum der Bedürfnisse sehen. Einige sind relativ geringfügige Fälle. Langsame Autokollisionen sind ein gutes Beispiel für die Art von Patienten, die wahrscheinlich keine Hilfe benötigen. Wenn ein Patient in dieser Situation, auch wenn er eine leichte sichtbare Verletzung hat, die Pflege verweigern möchte, ist der Verdachtsindex nicht zu hoch. Die Kapazität, die der Patient zum vollständigen Verständnis der Situation benötigt, ist gering, da das Risiko gering ist. Ein Patient mit einer sehr geringen Verletzung, der keine Behandlung wünscht, wird wahrscheinlich keinen negativen Ausgang haben.
Es ist der Patient mit einem wirklich signifikanten Potenzial Krankheit oder Verletzung, die der schwierige Fall ist. In diesen Situationen ist die Fähigkeit des Patienten, die Situation vollständig zu erfassen und eine fundierte Entscheidung zu treffen, von größter Bedeutung. Die Menge der Kapazität muss wirklich dem Risiko einer falschen Entscheidung entsprechen. Im Fall eines Patienten mit Brustschmerzen könnte beispielsweise die Möglichkeit des Todes durch plötzlichen Herzstillstand nicht mit dem Unbehagen des Patienten übereinstimmen. Er könnte geneigt sein, sich zu weigern, weil er sich einfach nicht so krank fühlt.