Ist die vaginale Geburt für Frauen mit Herpes genitalis sicher?
Trotzdem ist ein konservatives Management möglicherweise nicht unter allen Umständen erforderlich. Nicht alle schwangeren Frauen mit Herpes genitalis haben das gleiche Risiko, das Virus auf ihr Kind zu übertragen. Das Risiko für Herpes bei Neugeborenen ist bei Frauen, die sich während der Schwangerschaft mit Herpes infizieren, mit Abstand am höchsten. Dies gilt insbesondere dann, wenn sie sich gegen Ende ihrer Schwangerschaft infizieren.
Die Übertragungsraten von Mutter zu Kind sind bei Frauen, die über einen längeren Zeitraum infiziert waren, erheblich niedriger. Dies gilt auch dann, wenn sie im Verlauf ihrer Schwangerschaft eine aktive Infektion haben. Es gibt auch Daten, dass Frauen mit genitalen HSV-1-Infektionen ein höheres Risiko haben, ihren Säuglingen Herpes beim Neugeborenen zuzufügen als Frauen mit HSV-2.
Risikominderungstechniken für Menschen mit Herpes genitalis
Ärzte empfehlen im Allgemeinen eine supprimierende Therapie für alle schwangeren Frauen mit HSV-Infektionen. Dies sollte in der 36. Schwangerschaftswoche begonnen werden. Ein Kaiserschnitt wird auch empfohlen, wenn sie kurz vor der Entbindung einen aktiven Herpes genitalis haben.Die supprimierende Therapie besteht darin, das Risiko eines Ausbruchs und eines geringeren Virusausscheidens zu verringern. Der Kaiserschnitt wird durchgeführt, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass das Kind auf dem Weg durch den Geburtskanal dem Virus ausgesetzt ist.
Nur ein kleiner Prozentsatz der Neugeborenen-Herpes-Übertragungen tritt während der Schwangerschaft auf. Die überwiegende Mehrheit findet während der Geburt statt.
Entscheiden, was mit Ihrer Lieferung geschehen soll
Neugeborener Herpes ist eine beängstigende Aussicht. Viele schwangere Frauen sind verständlicherweise über ihre Schwangerschaftsmanagementoptionen hin- und hergerissen. Dies gilt insbesondere dann, wenn sie ein natürlicheres Geburtserlebnis wünschen.Darüber hinaus befürchten einige Frauen, ihr Kind auch mit einer Unterdrückungstherapie zu infizieren. Schließlich kann das Herpesvirus auch dann im Körper vorhanden sein, wenn derzeit kein Ausbruch vorliegt. Daher fühlen sie sich möglicherweise nicht wohl, wenn sie vaginal gebären, auch wenn sie seit Jahren keinen Ausbruch mehr hatten.
Können Ärzte Herpes während der Schwangerschaft erkennen??
Ärzte können während der Schwangerschaft sicher auf virale DNA testen. Es ist jedoch fraglich, wie nützlich diese Tests sind, insbesondere wenn sie mehr als ein paar Tage vor der Geburt durchgeführt wurden. Eine 1999 durchgeführte Studie zum Herpes-Virus-Shedding während der Schwangerschaft ergab, dass fast 60 Prozent der Frauen, die innerhalb von zwei Tagen nach einem positiven Test zur Welt kamen, während der Entbindung immer noch positiv waren. Früher zu testen, war jedoch weitestgehend ungenau, um einen Herpesabfall zum Zeitpunkt der Geburt vorherzusagen.Darüber hinaus empfehlen die aktuellen ACOG-Richtlinien, während der Schwangerschaft keine routinemäßigen Herpesuntersuchungen durchzuführen.
Hat nachweisbare Virus Ebenen eindeutig mit Neugeborenen-Herpes-Infektion verbunden?
Eine große Studie aus dem Jahr 2005 ergab, dass Herpes bei Neugeborenen bei Frauen, die zum Zeitpunkt der Entbindung nicht kulturell positiv waren, außerordentlich selten war. Fünf Prozent der Frauen, die kulturell positiv für HSV waren, brachten Säuglinge mit neugeborenem Herpes zur Welt. Nur 0,02 Prozent der Frauen, die kulturell negativ waren, taten dies.Es wäre ideal, wenn sich mehr große Studien mit dieser Frage befassen würden. Dennoch scheint es wahrscheinlich, dass zum Zeitpunkt der Entbindung nachweisbare Viruskonzentrationen mit einer Neugeborenen-Herpesinfektion zusammenhängen. Genauer gesagt scheint es klar zu sein, dass eine Übertragung von Herpes bei Neugeborenen höchst unwahrscheinlich ist, wenn während der Entbindung keine Viruskonzentrationen nachweisbar sind.