Tubenligaturumkehr
Post Tubal Ligation Syndrome
Manchmal ist eine Umkehrung der Tubenligatur nicht zum Zweck der Geburt von Kindern erwünscht, sondern um die von vielen Frauen mit posttubalem Ligatursyndrom erlebten Effekte umzukehren. Die Symptome des posttubalen Ligationssyndroms können sein:- unregelmäßige, schwere, schmerzhafte Perioden und andere Menstruationsbeschwerden
- Symptome einer beginnenden Menopause
- Schwere oder Verschlechterung des prämenstruellen Syndroms
- Verlust der Libido
- Eileiterschwangerschaft
- Angst
- vaginale Trockenheit
- Herzklopfen
- Hitzewallungen
- kalt blinkt
- Schlafstörungen
- Stimmungsschwankungen
Erfolgsraten
Mehrere Faktoren spielen eine Schlüsselrolle für die Erfolgsrate der Umkehrung der Tubenligatur. Diese schließen ein:- Das Art der Tubenligatur Verfahren ursprünglich durchgeführt.
- Das Alter der Frau Zu dem Zeitpunkt, an dem sie eine Umkehrung der Tubenligatur anstrebt, sollten Frauen über 40 ihre persönlichen Erfolgsaussichten mit ihrem Arzt besprechen, bevor sie sich für eine Umkehrung der Tubenligatur entscheiden.
- Das Höhe des Schadens Der durch das ursprüngliche Tubenligaturverfahren verursachte Erfolg korreliert direkt mit dem möglichen Erfolg des Tubenreversionsverfahrens.
Insgesamt können die Erfolgsraten für die Umkehrung der Tubenligatur zwischen 20 und 70 Prozent variieren.
Tubal Umkehrverfahren
Bevor Ihr Arzt Sie über das Potenzial einer erfolgreichen Umkehrung der Tubenligatur informieren kann, müssen Sie ihm alle Fakten und Aufzeichnungen aus Ihrem Tubenligaturverfahren zur Verfügung stellen. Die Art des verwendeten Tubenligaturverfahrens bestimmt das beste Verfahren für die Tubenumkehr und hat großen Einfluss auf Ihre Erfolgschance.Das Umkehrverfahren der Tubenligatur verwendet die Mikrochirurgie, um die beiden verbleibenden Abschnitte der Eileiter wieder zu verbinden. Bestimmte Faktoren wirken sich direkt auf das Potenzial für ein erfolgreiches Tubal-Reversal-Verfahren aus. Da der Durchmesser des Eileiters von einem Ende zum anderen variiert, besteht die beste Erfolgschance, wenn die Durchmesser der beiden verbleibenden Abschnitte des Eileiters nahezu identisch sind. In Fällen, in denen die beiden verbleibenden Enden der Röhren unterschiedlichen Durchmessers sind (z. B. wenn ein schmales Röhrenende nahe der Gebärmutter mit einem breiteren Ende nahe dem Ende der Eileiter verbunden wird), sind die Erfolgsraten für eine Schwangerschaft geringer.
Der ideale Kandidat für die Umkehrung der Tubenligatur ist eine Frau, die einen nahezu gleichen Durchmesser der verbleibenden Enden der Tubenabschnitte aufweist und deren Röhren nach der Umkehrung der Tubenligatur mindestens 3 bis 4 Zoll lang sind. (Vor der Tubenligatur sind die Eileiter etwa 20 cm lang.)
Die Entscheidung, die Tubenligatur umzukehren, sollte sorgfältig gegen das Potenzial für eine erfolgreiche In-vitro-Fertilisation abgewogen werden. Frauen, die nur geringe Chancen auf eine erfolgreiche Tubenumkehr haben, sollten angewiesen werden, eine In-vitro-Fertilisation in Betracht zu ziehen.
Sie sollten Ihre persönliche Situation mit Ihrem Arzt besprechen, um herauszufinden, ob Sie eine erfolgreiche Schwangerschaft entweder durch Umkehrung der Tubenligatur oder durch In-vitro-Fertilisation erreichen können.