MRSA-Infektionen - ein zunehmendes Gesundheitsproblem
Must Read: Schützen Sie sich vor MRSA-Infektionen
Staphylococcus AureusInfektionen, vor Jahren
Aber wenn das Staphylococcus aureus Wenn Sie dort ankommen, wo es nicht sein soll (z. B. unter der Haut durch eine Wunde) und Ihr Immunsystem der Herausforderung nicht gewachsen ist, könnten Sie eine „Staph“ -Infektion bekommen. "Staph" -Infektionen sind eine endemische (immer vorhandene) Infektion in Krankenhäusern. Da 30% der Menschen kolonisiert sind, bedeutet dies, dass „Staph“ überall ist. Der „Staph“ an der Außenseite Ihres Körpers gelangt nach innen, oder eine Krankenschwester vergisst, nachdem sie eine Patientin berührt hat, sich die Hände zu waschen, und bringt die entsprechende Patientin mit Staphylococcus aureus Wanzen in deine Wunde. Draußen auf der Welt Staphylococcus aureus Das ist keine große Sache - wir haben normalerweise keine offenen Wunden und unser Immunsystem funktioniert hervorragend. Aber im Krankenhaus haben so viele Menschen eine offene Haut (aufgrund von Operationen, intravenösen Kathetern, Verletzungen usw.) und ihr Immunsystem ist nicht zu 100% (aufgrund von Krankheiten), dass es häufig zu „Staphylokokken“ -Infektionen kommt.Antibiotika leisteten eine gute Arbeit bei der Bekämpfung von „Staph“ -Infektionen, bis sich der Staphylococcus aureus an die Infektionen anpasste. Einige der Staphylococcus aureus, nur zufällig, wurde von den Antibiotika nicht so geschädigt wie von anderen. Diese Organismen überlebten, vermehrten sich und schufen mehr Staphylococcus aureus genau wie sie - resistent gegen Antibiotika. Im Laufe der Zeit wurden diese cleveren Käfer so resistent, dass unser Antibiotika-Arsenal einfach nicht mehr funktioniert. Diese neuen Bugs heißen „Methicillin Resistant“ Staphylococcus aureusOder MRSA. 1961 wurden die ersten MRSA-Bakterien identifiziert. Seitdem ist der Stamm nicht nur gegen Methicillin, sondern auch gegen Amoxicillin, Penicillin, Oxacillin und viele andere Antibiotika resistent.
MRSA-Infektionen heute
Es wird geschätzt, dass ungefähr 5% der Menschen in den USA mit MRSA kolonisiert sind (das bedeutet, dass sich das MRSA auf ihrer Haut oder in ihrer Nase befindet, aber nicht „infiziert“ ist - sie tragen nur die Bakterien mit sich herum). Kolonisierte Menschen haben ein höheres Risiko, eine MRSA-Infektion zu bekommen. Wenn beispielsweise eine MRSA-kolonisierte Person operiert wird und die MRSA-Bakterien auf ihrer Haut in die Wunde gelangen, kann dies ein großes Problem darstellen.Nicht nur das, sondern das MRSA kolonisierte und das infizierte MRSA verbreitete MRSA-Bakterien auf Oberflächen im Krankenhaus. Es wird geschätzt, dass 75% der Patientenzimmer mit MRSA und VRE kontaminiert sind. Studien zeigen, dass die Handschuhe einer im Gesundheitswesen tätigen Person, die das Zimmer eines Patienten betritt und keinen physischen Kontakt mit dem Patienten hat, in 42% der Fälle immer noch kontaminiert sind, nur weil sie Oberflächen im Raum berühren.
Im Jahr 2005 gab es 368.600 Krankenhausaufenthalte wegen MRSA-Infektion. Dies war das Dreifache der Zahl der MRSA-Infektionen im Jahr 2000 und das Zehnfache der Zahl von 1995. Rund 60% aller „Staph“ -Infektionen in Krankenhäusern sind jetzt MRSA-Infektionen. Insgesamt wird geschätzt, dass MRSA etwa 8% aller im Krankenhaus erworbenen Infektionen ausmacht.
Wie groß ist das MRSA-Infektionsproblem??
Sie haben wahrscheinlich einige Nachrichten über das MRSA-Problem gesehen und wie groß es ist. Ich möchte keine Sensation verbreiten, aber es ist wahrscheinlich größer als Sie denken. Im Folgenden finden Sie einige Fakten zu MRSA, die Ihnen einen besseren Überblick über die Größe des MRSA-Infektionsproblems geben sollen:MRSA-Infektion, US-Statistik
- Anzahl der MRSA-Infizierten pro Jahr: 880.000 (Zahlen von 2007)
- % der stationären MRSA-Infizierten pro Jahr: 2,4%
- Zusätzliche Kosten pro MRSA-Infektion: mindestens 10.000 USD
- Gesamtkosten für MRSA-Infektionen pro Jahr: rund 8 Milliarden US-Dollar
- Durchschnittliche erhöhte Aufenthaltsdauer: 6 zusätzliche Krankenhaustage
- % der Menschen mit MRSA-Infektion, die daran sterben: 5%
- Anzahl der Todesfälle durch MRSA-Infektion pro Jahr: 20.000 bis 40.000
MRSA-Infektion, weltweit
Die globale Situation von MRSA ist etwas schwieriger in den Griff zu bekommen. In Europa scheint das Problem nicht ganz so schlimm zu sein wie in den USA, teils aufgrund von Unterschieden bei der Verschreibung von Antibioitika und teils aufgrund von Kontrollmaßnahmen (z. B. obligatorisches MRSA-Screening für alle Patienten in einigen Settings) ). Allerdings bahnt sich immer noch eine Epidemie an, und auf dem Weg von MRSA aus den USA nach Europa ist auch dort mit einem Anstieg der Raten zu rechnen.Wie ist es passiert?
Es gibt mehrere Gründe, warum wir heute ein MRSA-Problem haben. Der grundlegendste Grund ist, dass das Staph-Bakterium eine Resistenz gegen Methicillin und andere Antibiotika entwickelt hat. Warum? Antibiotikaresistenzen entstehen durch selektiven Druck und zufällige Mutationen. Während sich die Bakterien replizieren, kann ein Teil der (zufällig) reproduzierten Bakterien mutiert sein und sogar in Gegenwart von Antibiotika überleben. Diejenigen, die überleben, sind möglicherweise fit genug, um sich zu reproduzieren und Krankheiten zu verursachen. Es gibt auch viele Daten, die den übermäßigen Gebrauch von Antibiotika über Jahrzehnte zum Problem beigetragen haben. Weil wir jahrzehntelang Antibiotika überstrapaziert haben. Beispielsweise werden Viren häufig Antibiotika verschrieben (z. B. bei Erkältung oder Grippe), wodurch die Bakterien belastet werden. Einige Bakterien sind natürlicherweise „härter“ als andere, wenn sie Antibiotika ausgesetzt werden. Diese Bakterien überleben (insbesondere, wenn die Patienten nicht die volle Dosis Antibiotika einnehmen). Sie überleben, vermehren sich und bilden widerstandsfähige Nachkommen.Setzen Sie den Zyklus für ein paar Jahrzehnte fort und es erscheint ein neuer Bakterienstamm, der gegen das Antibiotikum resistent ist.
Aber nicht nur der Missbrauch von Medikamenten ist das Problem, sondern auch der Missbrauch von Antibiotika in der Tierbranche. Diese Antibiotika landen in der Nahrung und in der Wasserversorgung und liefern eine niedrige Dosis Antibiotika, die zur Bildung resistenter Bakterien beitragen.