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    Wie lange hält der Entzug von Morphin an?

    Morphin ist ein verschreibungspflichtiges Narkotikum, das auf natürliche Weise aus Opium gewonnen wird und zur Behandlung von mäßigen bis starken Schmerzen eingesetzt wird. Morphin wurde lange Zeit ausschließlich durch Injektion verwendet, aber heute kann es in einer Reihe von verschiedenen Formen gefunden werden. Es ist am häufigsten in Krankenhäusern anzutreffen, in denen Ärzte es zur Behandlung von Patienten anwenden, die sich einer Operation unterzogen, schwere Verletzungen erlitten oder andere Formen schwerer Schmerzen erlitten haben.

    Morphin ist auch in der Apotheke erhältlich, wo es als Generikum oder unter Markennamen wie MS-Contin, Oramorph SR, MSIR, Roxanol, Kadian und RMS erhältlich ist.

    Überblick

    Morphin macht süchtig. Jeder, der es über einen längeren Zeitraum verwendet, wird eine Toleranz gegenüber seinen schmerzlindernden Wirkungen entwickeln. Toleranz führt schnell zu körperlicher Abhängigkeit. Sobald Ihr Körper von der Anwesenheit von Morphium abhängig wird, vergisst er, wie er ohne Morphium normal arbeiten kann. Das heißt, wenn du es wegnimmst, wird dein Körper wütend.

    Während des Entzugs von Morphium können Sie erwarten, dass Sie das Gefühl haben, eine schlimme Grippe zu haben.

    Bei den meisten Patienten treten 8 bis 24 Stunden nach der letzten Einnahme Symptome auf.

    Zu den frühen Symptomen gehören wahrscheinlich Schwitzen, Schüttelfrost und laufende Nase. Wenn sich Ihre Entzugssymptome verschlimmern, können Sie mit Schlaflosigkeit, Muskelkrämpfen, Durchfall und Übelkeit rechnen.  

    Natürlich ist der Widerruf für jeden anders. Einige Menschen leiden unter relativ milden Symptomen, während andere unter starken Beschwerden leiden. Ihre Auszahlungserfahrung hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Weg Sie haben Opioide verwendet. 

    Körperliche Abhängigkeit von einem Medikament kann schnell zu psychischer Abhängigkeit und Sucht führen, insbesondere wenn Sie Ihr Rezept missbraucht haben. Im Jahr 2017 zeigten nationale Umfragedaten, dass mehr als 500.000 Menschen Morphium im letzten Jahr missbraucht hatten.   

    Wenn Sie unter der Bevölkerung von Menschen sind, die Morphium illegal einnehmen, größere Dosen einnehmen, als Sie sollten, oder häufiger einnehmen, als Sie sollten, dann ist es möglich, dass sich Ihre Abhängigkeit zu einer Störung des Substanzkonsums entwickelt hat. Störungen des Substanzkonsums können den Entzug erschweren und einem bereits schwierigen Prozess starke Emotionen wie Schuldgefühle, Schamgefühle und Hoffnungslosigkeit hinzufügen.

    Anzeichen und Symptome

    Der Entzug von Morphium kann sehr unangenehm sein. Die meisten Menschen leiden unter einer Vielzahl von körperlichen Symptomen, deren Schweregrad von leicht bis schwer variieren kann. Schwere Symptome können unangenehm sein, aber sie sind selten gefährlich.

    Um eine bessere Vorstellung von den möglichen Symptomen zu bekommen, sollten Sie sich die COWS-Entnahmeskala ansehen. Dies ist ein Instrument, mit dem Ärzte und Krankenschwestern Menschen diagnostizieren, bei denen Opioidentzugserscheinungen auftreten. Denken Sie daran, dass dies zu Diagnosezwecken dient und Ihre Erfahrung daher nicht voraussagt. Möglicherweise treten alle hier beschriebenen Symptome auf oder nur ein oder zwei. 

    Der Entzug von Morphin folgt normalerweise einer Glockenkurve (die wie ein kleiner, abgerundeter Hügel aussieht). Die Symptome werden immer schlechter, erreichen Spitzenwerte und nehmen dann ab.

    Die Symptome beginnen normalerweise innerhalb von 8 bis 12 Stunden nach Ihrer letzten Einnahme. Der Entzug kann langsamer erfolgen, wenn Sie eine Extended Release-Version oder ein anderes Extended Release-Opioid verwenden. Die Symptome verschlechtern sich im Laufe der nächsten zwei Tage zunehmend, bis sie um den zweiten oder dritten Tag ihren Höhepunkt erreichen. Die schwersten Symptome sollten nur etwa einen Tag anhalten. Danach nehmen Ihre Symptome ab, bevor sie sich um den fünften Tag vollständig bessern.

    Häufige Morphiumentzugssymptome sind:

    • Muskelschmerzen und Schmerzen
    • grippeähnliches Gefühl
    • Schwitzen
    • laufende Nase
    • Schüttelfrost
    • Übelkeit oder Erbrechen
    • Krämpfe oder Durchfall 
    • Schlaflosigkeit oder Schlafstörungen
    • tränende Augen
    • Zittern
    • Angst oder Unruhe 
    • Gänsehaut
    • Herzrasen
    • Agitation
    • Hautkrabbeln

    Die akuten (unmittelbaren) Symptome eines Opioidentzugs halten selten länger als eine Woche an, aber das bedeutet nicht, dass Sie völlig aus dem Wald sind. Es gibt ein länger andauerndes Entzugssyndrom, das als länger andauernder Entzug bekannt ist und bei manchen Menschen bis zu sechs Monate nach der letzten Einnahme auftritt. Lang anhaltender Entzug ist viel weniger schwerwiegend als akuter Entzug und eher psychisch als physisch.

    Zu den Symptomen eines verzögerten Opioidentzugs gehören:

    • Depression
    • niedrige Energieniveaus 
    • geringe Spannungstoleranz (kurze Sicherung) 
    • Schlafstörungen
    • die Unfähigkeit, Freude an irgendetwas zu erfahren 
    • Probleme mit dem Gedächtnis oder der Konzentration
    • Reizbarkeit oder Unruhe

    Bewältigung und Erleichterung

    Obwohl es nie leicht ist, Morphium abzusetzen, gibt es viele Möglichkeiten, die Entzugssymptome in den Griff zu bekommen und zu verhindern. Der Versuch, mit dem kalten Truthahn aufzuhören, ist niemals eine gute Idee. Es ist selten erfolgreich und verursacht unnötiges Leiden. Stattdessen sollten Sie mit Ihrem derzeitigen Arzt oder einem Suchtfachmann zusammenarbeiten, um einen Entgiftungsplan zu entwickeln. 

    Wenn Sie Morphium gegen Schmerzen eingenommen haben und möchten, dass Sie aufhören, sollten Sie mit Ihrem Arzt darüber sprechen, wie Sie Ihre Dosis verringern können.

    Wenn Sie Ihre Morphiumdosis verringern, nehmen Sie im Verlauf von mehreren Wochen oder Monaten immer kleinere Dosen ein. Abhängig von Ihrer Situation kann Ihr Arzt Ihre Dosis einmal pro Woche oder alle paar Wochen reduzieren. Indem Sie Ihre Dosis schrittweise reduzieren, geben Sie Ihrem Körper Zeit, sich an die Abwesenheit von Morphium anzupassen. 

    Wenn Sie Opioide missbraucht haben, Anzeichen einer Abhängigkeit aufweisen oder andere komplizierende Faktoren aufgetreten sind, sollten Sie die Verwendung eines Opioidentzugsmedikaments wie Methadon oder Buprenorphin in Betracht ziehen. Methadon und Buprenorphin (der Wirkstoff in Suboxone) sind langwirksame Opioide, die die Entzugssymptome lindern können, ohne dass Sie zu hoch werden. 

    Sowohl die Opioid-Taper- als auch die Opioid-Ersatztherapie können Ihnen dabei helfen, die Hauptlast des Opioidentzugs zu vermeiden und das Risiko eines Rückfalls zu verringern. Sie sind jedoch keine Heilung für einen Entzug. Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei einer Dosisreduktion an verschiedenen Stellen Entzugssymptome auftreten. Entzugserscheinungen können auch auftreten, wenn sich Ihr Körper an ein neues Medikament gewöhnt. Glücklicherweise gibt es verschiedene verschreibungspflichtige und nicht verschreibungspflichtige Medikamente (OTC), die die Symptome direkt behandeln können. Diese schließen ein:

    • Loperamid: Ein OTC-Medikament zur Behandlung von Durchfall. 
    • Ondansetron: Ein verschreibungspflichtiges Medikament gegen Übelkeit und Erbrechen. 
    • Benzodiazepine: Verschreibungspflichtige Medikamente, die Symptome von Angstzuständen und Unruhe behandeln. 
    • Paracetamol oder Ibuprofen: OTC-Medikamente wie Tylenol und Advil, die Muskelschmerzen und Kopfschmerzen behandeln können.
    • Antihistaminika: OTC-Medikamente wie Benadryl (nicht die nicht schläfrigen Typen) können Ihnen helfen, gut zu schlafen. 

    Es gibt einige andere Medikamente, die zur Behandlung des Opioidentzugs, zur Verringerung des Heißhungers und zur Vorbeugung eines Rückfalls eingesetzt werden. Diese schließen ein:

    • Clonidin: Ein Bluthochdruckmedikament, das üblicherweise zur Behandlung von Opioidentzugssymptomen verschrieben wird. Es ist als Pille oder transdermales Pflaster erhältlich. 
    • Naltrexon: Ein Medikament, das hilft, einen Rückfall langfristig zu verhindern, indem es die euphorischen Wirkungen von Opioiden blockiert. Es ist als Pille oder monatliche Injektion erhältlich.  
    • Lucemyra (Lofexidinhydrochlorid): Ein brandneues Medikament, das keine Opioide enthält und von der FDA zugelassen ist, um die meisten Opioidentzugssymptome zu behandeln. Es ist verschreibungspflichtig und kann in den ersten zwei Wochen nach der letzten Opioiddosis eingenommen werden. 

    Warnungen

    Wenn Sie vorhaben, Morphium in naher Zukunft nicht mehr zu verwenden, sollten Sie einige Dinge beachten. Die meisten gesunden Erwachsenen werden zu Hause sicher von Morphium befreit sein, aber einigen Menschen geht es unter der direkten Aufsicht eines Arztes besser.

    Wenn Ihre Gesundheit aufgrund von Krebs, Operationen oder chronischen Krankheiten beeinträchtigt ist, sollten Sie ein stationäres Entgiftungsprogramm in Betracht ziehen.

    Gleiches gilt für Menschen mit schwerer psychischer Erkrankung oder Suizidalität. Bei einer stationären Entgiftung müssen Sie für die Dauer Ihrer Behandlung ganztägig in einer Einrichtung leben (etwa fünf Tage nur für eine Entgiftung). Es kann in einem Krankenhaus oder einer Spezialbehandlung für Suchtkranke stattfinden. Die ständige Überwachung durch medizinische Fachkräfte kann dazu beitragen, Komplikationen zu vermeiden und Beschwerden zu lindern. 

    Wenn Sie während der Anwendung von Morphium oder anderen Opioiden schwanger geworden sind, können Sie auch von einer überwachten Entgiftung profitieren. Wenn Sie vorhaben, Ihre Schwangerschaft fortzusetzen, müssen Sie vorsichtig auf Methadon umsteigen. Die Anwendung von Morphin während der Schwangerschaft ist nicht sicher, aber der Entzug von Morphin ist auch nicht sicher. Eine stabile Methadon-Dosis während Ihrer Schwangerschaft wird im Allgemeinen als die sicherste Option für Mutter und Kind angesehen.

    Wenn Sie sich für eine stationäre Behandlung interessieren, wenden Sie sich am besten an Ihre Versicherungsgesellschaft. Die meisten privaten Versicherer decken die Suchtbehandlung ab, ebenso die meisten staatlichen und bundesstaatlichen Versicherungsprogramme. Fragen Sie unbedingt, welche Leistungen wie lange abgedeckt sind (drei Tage, drei Monate usw.). Die Telefonnummer Ihres Versicherers finden Sie auf der Rückseite Ihrer Versicherungskarte. Wenn Sie keine Versicherung haben, machen Sie sich keine Sorgen. Es gibt viele Behandlungszentren, die einen Staffelzahlungsplan für Bedürftige anbieten.  

    Eine letzte Warnung, bevor wir weitermachen. Viele Laien haben die Möglichkeiten des botanischen Arzneimittels Kratom als Behandlung für den Opioidentzug angepriesen. Derzeit gibt es keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Kratom Menschen hilft, die Opioidsucht zu besiegen.

    Im Jahr 2018 veröffentlichte die FDA eine Warnung vor dem Einsatz von Kratom, nachdem sie die aktuellsten wissenschaftlichen Forschungsergebnisse gesammelt hatte. Sie fanden heraus, dass Kratom im Wesentlichen ein Opioid ist, was bedeutet, dass es auch zu Toleranz und Sucht führen kann. Darüber hinaus sind die möglichen Nebenwirkungen von Kratom nicht genau bekannt, und die Zahl der Todesfälle aufgrund von Kratom nimmt zu. Um sicher zu gehen, sollten Sie Kratom vermeiden, bis die Wissenschaft mehr über seine Sicherheit erfährt.

    Kratom Gebrauch und Nebenwirkungen

    Langzeitbehandlung

    Für manche Menschen ist die Heilung von Opioidabhängigkeit ein langfristiger und andauernder Prozess. Die beste Langzeitbehandlung für Sie hängt von einigen Schlüsselfaktoren ab, nämlich dem Vorhandensein einer Sucht und ihrer Schwere. Einige der Kennzeichen der Opioidsucht sind:

    • trotz der negativen Folgen Ihres Drogenkonsums weiterhin Drogen zu nehmen
    • übermäßig viel Zeit damit verbringen, Drogen zu konsumieren oder sich von ihren Wirkungen zu erholen
    • übermäßig viel Zeit damit verbringen, über Ihre nächste Dosis nachzudenken oder darüber, wie Sie sie erhalten 
    • Nichterfüllung Ihrer Pflichten zu Hause, bei der Arbeit oder in der Schule 
    • Erleben Sie intensive Gelüste, die Ihr Leben beeinträchtigen 
    • versuchen zu beenden, aber nicht in der Lage zu sein

    Die überwältigenden Beweise zeigen, dass nach dem Auftreten einer mittelschweren bis schweren Opioidkonsumstörung eine Verringerung ohne die Unterstützung von Medikamenten unwirksam ist. Die evidenzbasierte Behandlung von Opioidkonsumstörungen umfasst eine Kombination aus Medikamenten und Verhaltenstherapie. Dies bedeutet, Medikamente wie Methadon oder Suboxon in Kombination mit Gesprächstherapie zu verwenden. Forschungen haben ergeben, dass die Kombination von Therapie und Medikamenten besser funktioniert als Medikamente allein. 

    Das Ziel einer Langzeitbehandlung ist es, Rückfällen vorzubeugen. Daher ist die beste Behandlung die, auf die Sie sich festlegen können.

    Im Jahr nach Ihrer letzten Einnahme sollte Ihr Behandlungsplan wachsam sein. Sie sollten planen, einmal täglich mit einem Arzt zusammenzuarbeiten, um Buprenorphin zu erhalten, oder eine Methadon-Klinik aufzusuchen. Dies sollte mit Gesprächstherapie und Treffen der Selbsthilfegruppen kombiniert werden. 

    Ihre Gesprächstherapie kann bei einem Therapeuten, Suchtberater, Psychologen oder Psychiater stattfinden. Einige Menschen bevorzugen eine Einzeltherapie, während andere Gruppentherapiesitzungen genießen. Die Langzeitbehandlung kann stationär oder ambulant erfolgen. 

    Wenn Sie sich physisch und psychisch stabilisieren, können Sie Ihre Behandlung reduzieren. Sie werden feststellen, dass Besprechungen in 12 Schritten für Sie gut funktionieren. 

    Ressourcen

    Um einen Arzt oder Therapeuten zu finden, der auf Opioidstörungen spezialisiert ist, können Sie dieses durchsuchbare Verzeichnis der SAMHSA (Substance Abuse and Mental Health Services Administration) verwenden oder die nationale Hotline von SAMHSA unter 1-800-662-HELP (4357) anrufen.. 

    In diesem durchsuchbaren Verzeichnis finden Sie einen Arzt in Ihrer Nähe, der für die Verschreibung von Buprenorphin zertifiziert ist.

    Um mehr über Narcotics Anonymous (NA) zu erfahren, besuchen Sie deren Website. Sie finden ein Meeting in Ihrer Nähe mit dem durchsuchbaren Verzeichnis.

    Ein Wort von Verywell 

    Aus welchem ​​Grund auch immer Sie Morphium einnehmen oder abbrechen, ein Entzug ist unvermeidlich-es sei denn Sie suchen Behandlung. Lass dich nicht von Scham davon abhalten, nach dir zu greifen. Morphin ist eine unglaublich süchtig machende Droge und Ihr Arzt wird es verstehen. In der Tat wird Ihr Arzt höchstwahrscheinlich begeistert sein, dass Sie sich gut genug fühlen, um Ihr Morphium zu stoppen und in die nächste Phase Ihres Lebens überzugehen. 

    Wie lange bleibt Morphin in Ihrem System?