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    Ein Überblick über Arthritis-Medikamente

    Arthritis-Medikamente gelten seit langem als die "traditionelle" Behandlungsoption. Da das individuelle Ansprechen auf Medikamente unterschiedlich sein kann und potenzielle Nebenwirkungen und Nebenwirkungen ebenfalls ein Faktor sind, kann es schwieriger sein, die effektivste Kombination von Arthritis-Medikamenten zu finden, als Sie vielleicht erwarten. Sie sollten sich mit verschiedenen Arthritis-Medikamenten auskennen, damit Sie eine fundierte Entscheidung mit Ihrem Arzt treffen können.

    NSAIDs / COX-2-Hemmer

    NSAIDs (nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente) gehören zu den am häufigsten verschriebenen und am weitesten verbreiteten Medikamenten gegen Arthritis. Es gibt drei Arten von NSAIDs: Salicylate (sowohl acetyliert [z. B. Aspirin] als auch nicht acetyliert [z. B. Disalcid Salsalat]), Trilisat (Cholinmagnesiumtrisalicylat) und Doan's Pills oder Novasal (Magnesiumsalicylat); die traditionellen NSAIDs; und COX-2-selektive Inhibitoren. NSAIDs blockieren die Aktivität des Enzyms Cyclooxygenase, auch als COX bekannt. Untersuchungen haben ergeben, dass es zwei Formen von Cyclooxygenase gibt, die als COX-1 und COX-2 bekannt sind. NSAIDs betreffen beide Formen. COX-1 ist an der Aufrechterhaltung eines gesunden Gewebes beteiligt, während COX-2 am Entzündungsweg beteiligt ist. COX-2-selektive Inhibitoren wurden zu einer Untergruppe von NSAIDs, wobei Celebrex (Celecoxib) Ende der 1990er Jahre die erste FDA-Zulassung erhielt.
    Traditionelle NSAIDs umfassen:
    • Ansaid (Flurbiprofen)
    • Arthrotec (Diclofenac / Misoprostol)
    • Cataflam (Diclofenac-Kalium)
    • Clinoril (Sulindac)
    • Daypro (Oxaprozin)
    • Dolobid (Diflunisal)
    • Feldene (Piroxicam)
    • Ibuprofen (Marke Motrin, Advil)
    • Indocin (Indomethacin)
    • Ketoprofen (Marke Orudis, Oruvail)
    • Lodine (Etodolac)
    • Meclomen (Meclofenamat)
    • Mobic (Meloxicam)
    • Nalfon (Fenoprofen)
    • Naproxen (Marke Naprosyn, Aleve)
    • Ponstel (Mefenaminsäure)
    • Relafen (Nabumeton)
    • Tolectin (Tolmetin)
    • Vimovo (Naproxen-Esomeprazol)
    • Voltaren (Diclofenac-Natrium)
    COX-2-Hemmer umfassen:
    • Celebrex (Celecoxib)
    Lesen Sie: NSAIDs - Was Sie wissen sollten

    DMARDs

    DMARDs (krankheitsmodifizierende Antirheumatika) werden auch als "langsam wirkende Antirheumatika" bezeichnet, da die Wirkdauer in der Regel Wochen oder Monate beträgt, und "Second-Line-Wirkstoffe". Untersuchungen haben die Wirksamkeit von DMARDs bei der Behandlung von rheumatoider Arthritis, Psoriasis-Arthritis und Spondylitis ankylosans sowie die Bedeutung einer frühzeitigen, aggressiven Behandlung mit DMARDs bestätigt. Ziel der Behandlung mit DMARDs ist es, das Fortschreiten der Krankheit zu stoppen und Gelenkschäden zu stoppen.
    DMARDs umfassen:
    • Arava (Leflunomid)
    • Auranofin (Marke Ridaura, Oral Gold) und Myochrysin (injizierbares Gold)
    • Azulfidin (Sulfasalazin)
    • CellCept (Mycophenolat)
    • Cyclosporin (Marke Neoral, Sandimmun)
    • Cytoxan (Cyclophosphamid)
    • Imuran (Azathioprin)
    • Leukeran (Chlorambucil)
    • Methotrexat (Marke Rheumatrex, Trexall)
    • Minocin (Minocyclin)
    • Penicillamin (Marke Cuprimine, Depen)
    • Plaquenil (Hydroxychloroquin)
    Xeljanz (Tofacitinibcitrat), ein oraler DMARD, wurde am 6. November 2012 von der FDA zur Behandlung von Erwachsenen mit mäßig aktiver bis schwer aktiver rheumatoider Arthritis zugelassen, die auf Methotrexat nicht ausreichend ansprechen oder unverträglich sind. Xeljanz ist das erste Medikament in einer Klasse, die als JAK-Hemmer (Janus Kinase) bekannt ist.
    Lesen Sie: Fakten über DMARDs

    Kortikosteroide (Steroide)

    Corticosteroide oder Glucocorticoide, oft als "Steroide" bezeichnet, sind wirksame Medikamente, die Schwellungen und Entzündungen schnell reduzieren können. Diese Medikamente sind eng mit Cortisol verwandt, einem Hormon, das von der Nebennierenrinde produziert wird. Sie werden je nach Zustand und Behandlungsziel in sehr unterschiedlichen Dosen verschrieben. Während Steroide zur Bekämpfung von Entzündungen der Gelenke und Organe bei entzündlichen Erkrankungen wie rheumatoider Arthritis, Lupus, Polymyalgia rheumatica und Vaskulitis eingesetzt werden können, wurde festgestellt, dass das Potenzial für schwerwiegende Nebenwirkungen bei hohen Dosen oder über einen längeren Zeitraum zunimmt benutzen. Ärzte können in bestimmten Situationen kurzfristig hochdosierte intravenöse Steroide verschreiben, oder Ihr Arzt kann eine lokale Steroidinjektion in ein bestimmtes Gelenk, wie z. B. Kenalog (Triamcinolon), verabreichen, um Sie bei Schmerzen und Entzündungen zu unterstützen.
    Corticosteroide umfassen:
    • Betamethason (Marke Celestone)
    • Cortison (Marke Cortone)
    • Dexamethason (Marke Decadron)
    • Hydrocortison (Marke Cortef)
    • Methylprednisolon (Marke Medrol)
    • Prednisolon (Marke Prelone)
    • Prednison (Marke Deltasone)
    Lesen Sie: Kortikosteroide (Steroide) - Was Sie wissen sollten

    Analgetika (Schmerzmittel)

    Analgetika sind schmerzstillende Medikamente. Schmerzkontrolle ist ein wesentlicher Bestandteil der Behandlung von Arthritis. Im Gegensatz zu NSAR lindern Analgetika jedoch keine Entzündungen. Acetaminophen (Tylenol) ist das am häufigsten verwendete Analgetikum. Narkotische Analgetika können auch bei stärkeren Schmerzen verschrieben werden.
    Betäubungsmittel umfassen:
    • Codein (Tylenol # 3)
    • Duragesic (Fentanyl-Hautpflaster)
    • Hydromorphon (Palladon) - nicht mehr auf dem Markt
    • MS Contin (Morphinsulfat)
    • OxyContin (Oxycodon)
    • Percocet (Oxycodon / Paracetamol)
    • Percodan (Oxycodon / Aspirin)
    • Talwin NX (Pentazocin / Naloxon)
    • Ultracet (Tramadol / Paracetamol)
    • Ultram (Tramadol)
    • Vicodin (Hydrocodon / Paracetamol)
    Lesen Sie: Analgetika - Was Sie wissen sollten

    Biologische Reaktionsmodifikatoren (Biologics)

    Biologic Response Modifiers (BRMs), besser bekannt als Biologics, stimulieren oder stellen die Fähigkeit des Immunsystems zur Bekämpfung von Krankheiten oder Infektionen wieder her. Biologika sind Arzneimittel, die aus lebenden Quellen stammen und keine synthetisierten Chemikalien sind.
    Enbrel (Etanercept), Remicade Infliximab), Humira (Adalimumab), Cimzia (Certolizumab Pegol) und Simponi (Golimumab) zielen auf TNF-alpha, eines der wichtigsten Zytokine bei rheumatoider Arthritis. TNF-Blocker (biologische Medikamente, die an TNF-alpha binden) machen es inaktiv, wodurch die entzündliche Aktivität gestört wird und letztendlich Gelenkschäden verringert werden.
    Kineret (Anakinra), ebenfalls ein biologisches Medikament, ist ein IL-1-Antagonist. Kineret war der erste selektive Blocker von Interleukin-1 (IL-1), einem Protein, das bei einigen Menschen mit rheumatoider Arthritis im Überschuss vorkommt. Durch die Blockierung von IL-1 hemmt Kineret Entzündungen und Schmerzen im Zusammenhang mit rheumatoider Arthritis. Kineret kann allein oder in Kombination mit anderen DMARDs mit Ausnahme von Anti-TNF-Arzneimitteln angewendet werden. Während Kineret eine Option ist, wird es selten vorgeschrieben.
    Orencia (Abatacept) war der erste T-Zell-Co-Stimulationsmodulator, der für die Behandlung von rheumatoider Arthritis zugelassen wurde.
    Rituxan (Rituximab), das weltweit meistverkaufte Krebsmedikament, wurde im März 2006 von der FDA zur Behandlung von rheumatoider Arthritis in Kombination mit Methotrexat zugelassen. Dabei werden die Anzeichen und Symptome bei Erwachsenen mit mittelschwerer bis schwerer rheumatoider Arthritis reduziert ein oder mehrere Anti-TNF-Medikamente versagt. Rituxan ist die erste Behandlung für rheumatoide Arthritis, die selektiv auf die CD20-positiven B-Zellen abzielt.
    Actemra (Tocilizumab) ist ein monoklonaler Antikörper, der den Interleukin-6 (IL-6) -Rezeptor hemmt und dadurch Interleukin-6 blockiert. Actemra wurde am 8. Januar 2010 von der FDA für die Behandlung von rheumatoider Arthritis bei Erwachsenen zugelassen, bei denen ein oder mehrere TNF-Blocker versagt haben.
    Rheumatoide Arthritis Behandlung - ACR Empfehlungen

    Fibromyalgie-Medikamente

    Bis 2007 gab es keine von der FDA zugelassenen Medikamente zur Behandlung von Fibromyalgie. Ärzte behandelten Fibromyalgie mit einer Vielzahl von Arzneimitteln, die für andere Indikationen entwickelt und zugelassen wurden. 2007 wurde Lyrica (Pregabalin) zur Behandlung von Fibromyalgie zugelassen. Im Jahr 2008 wurde Cymbalta (Duloxetin HCl) für Fibromyalgie zugelassen. Im Jahr 2009 wurde Savella (Milnacipran HCl) für die Erkrankung zugelassen.

    Gicht Drogen

    Gicht ist eine der schmerzhaftesten Formen der Arthritis. Es kann mit Medikamenten, Diät und Änderungen des Lebensstils verwaltet werden. Es gibt drei Aspekte der medikamentösen Behandlung von Gicht: Analgetika, entzündungshemmende Medikamente und Medikamente zur Behandlung von Harnsäurespiegeln und Gichtanfällen.
    Medikamente gegen Gicht sind:
    • Acetaminophen (Tylenol) oder andere schmerzstillende Mittel zur Schmerzlinderung
    • NSAIDs (nichtsteroidale Antiphlogistika), normalerweise Indocin (Indomethacin), zur Behandlung von Entzündungen
    • Colchicine zur Vorbeugung oder Linderung von Gichtanfällen
    • Kortikosteroide für eine schnelle entzündungshemmende Reaktion
    • Probenecid (Benemid, Probalan) zur Senkung des Harnsäureblutspiegels
    • ColBenemid (Col-Probenecid und Proben-C) hat Anti-Gicht-Eigenschaften
    • Allopurinol (Zyloprim) senkt die Harnsäure im Blut, indem es die Harnsäureproduktion verhindert
    • Losartan (Cozaar, Hyzaar) ist kein spezielles Gichtarzneimittel, sondern ein blutdrucksenkendes Medikament, das zur Kontrolle des Harnsäurespiegels beitragen kann
    • Fenofibrat (Tricor) ist kein spezielles Gichtmittel, sondern ein Lipidsenker, der den Harnsäurespiegel senken kann
    • Uloric (Febuxostat) senkt den Harnsäurespiegel im Serum, indem es die Xanthinoxidase blockiert
    • Krystexxa (Pegloticase), ein biologisches Medikament, das Harnsäure abbaut

    Osteoporose-Medikamente

    Osteoporose ist ein Zustand, der durch poröse, spröde Knochen gekennzeichnet ist. Dies ist am häufigsten bei älteren Menschen der Fall, kann aber auch bei Menschen problematisch sein, die Kortikosteroide (Steroide) über einen längeren Zeitraum eingenommen haben. Es gibt verschiedene Kategorien von Medikamentenoptionen für Osteoporose: Östrogene, Nebenschilddrüsenhormone, Knochenbildner, Bisphosphonate und selektive Rezeptormoleküle. Abhängig davon, welches Medikament verwendet wird, können Sie den Knochenschwund verlangsamen, das Knochenwachstum fördern und das Risiko von Knochenbrüchen verringern.
    Medikamente gegen Osteoporose sind:
    • Actonel (Risedronat)
    • Boniva (Ibandronat)
    • Didronel (Etidronat)
    • Östrogene (Hormontherapie)
    • Evista (Raloxifen)
    • Forteo (Teriparatid)
    • Fosamax (Alendronat)
    • Miacalcin (Calcitonin)
    • Reclast (Zoledronsäure)
    • Prolia (Denosumab)

    Ein Wort von Verywell

    Zu den grundlegenden Zielen der medikamentösen Behandlung von Arthritis und rheumatischen Erkrankungen gehören die Schmerzbekämpfung, die Verringerung von Entzündungen, die Verlangsamung des Fortschreitens der Erkrankung und das Management der Krankheitsaktivität. Es gibt viele Arten von Arthritis und viele Medikamente in jeder Medikamentenklasse. Das macht die Wahl eines Behandlungsschemas etwas kompliziert. Die Entscheidung, welches Medikament oder welche Kombination von Medikamenten für Sie geeignet ist, kann entmutigend sein. Es wird wahrscheinlich einen Versuch und Irrtum erfordern - und Sie werden es so lange versuchen, bis Sie das Gefühl haben, eine angemessene Reaktion erzielt zu haben. Verywell hat die Fakten zusammengestellt, die Sie über Arthritis-Medikamente wissen müssen. Die Informationen, die Verywell zur Verfügung gestellt hat, helfen Ihnen zu verstehen, warum Sie das Medikament einnehmen, das Sie einnehmen, und helfen Ihnen, Fragen an Ihren Arzt zu formulieren.