Startseite » Arthritis » Kann mit NSAIDs niedrig dosiertes Aspirin eingenommen werden?

    Kann mit NSAIDs niedrig dosiertes Aspirin eingenommen werden?

    Es ist nicht ungewöhnlich, von Menschen zu hören, die täglich niedrig dosiertes Aspirin einnehmen, um ihr Herzinfarktrisiko zu senken, während sie ihre Arthritis mit einem ähnlichen Medikament wie Advil (Ibuprofen) oder Aleve (Naproxen) behandeln..
    Aber ist es eine sichere Sache? Und wenn nicht, welche Alternativen könnte eine Person haben, um diese beiden Zustände besser zu behandeln?

    Mögliche Arzneimittelwechselwirkungen

    Es ist wichtig zu verstehen, dass Aspirin, Ibuprofen und Naproxen zu derselben Klasse von Medikamenten gehören, die als nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (NSAIDs) bekannt sind. Sie alle haben ähnliche Wirkmechanismen und wirken, indem sie Schmerzen lindern, Fieber behandeln und in höheren Dosen Entzündungen lindern.
    Eines der Dinge, die sie auch teilen, sind Nebenwirkungen. Gastrointestinale Symptome treten häufig bei Menschen auf, die NSAIDs verwenden, wodurch das Blutungsrisiko und die Entwicklung potenziell schwerwiegender Magengeschwüre erhöht werden.
    Selbst bei einer niedrigen Dosis kann die Kombination von Aspirin mit einem anderen NSAID das Risiko von Geschwüren erhöhen, insbesondere bei Menschen, die:
    • Über 65
    • Einnahme von Kortikosteroid-Medikamenten
    • Bei Blutverdünnern wie Coumadin (Warfarin) oder Plavix (Clopidogrel)
    • Raucher
    • Starke Trinker
    • Gastrointestinale Blutungen oder Geschwüre in der Vorgeschichte
    Es ist in der Gruppe von Menschen, dass die kombinierte Verwendung vermieden werden sollte.

    5 Möglichkeiten zur Minimierung des Magen-Darm-Risikos

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diese Nebenwirkungen zu minimieren, wenn Sie ein niedrig dosiertes Aspirin mit einem anderen NSAID einnehmen:
    • Die Einnahme eines Protonenpumpenhemmers kann das Risiko verringern. Protonenpumpenhemmer (PPIs) wie Prilosec (Omeprazol), Nexium (Esomeprazol), Prevacid (Lansoprazol) oder Aciphex (Rabeprazol) können die Magensäure reduzieren und gleichzeitig einigen direkten sauren Wirkungen von NSAR entgegenwirken. PPIs werden am besten 30 Minuten vor der ersten Mahlzeit des Tages auf leeren Magen eingenommen, um den maximalen Nutzen zu erzielen.
    • Wählen Sie ein NSAID, das mit geringerer Wahrscheinlichkeit zu Blutungen führt. Einige weniger verbreitete entzündungshemmende Medikamente wie Disalcid (Salsalat), niedrig dosiertes Celebrex (Celecoxib), Voltaren (Diclofenac) und Mobic (Meloxicam) können bei der Behandlung von Schmerzen wirksam sein und verursachen mit weit geringerer Wahrscheinlichkeit Blutungen. Im Vergleich zu Ibuprofen oder Naproxen ist es außerdem weniger wahrscheinlich, dass sie die kardioprotektiven Vorteile von Aspirin beeinträchtigen.
    • Verwenden Sie andere Medikamente als NSAIDs zur Behandlung von Arthritis. Für diejenigen, die wirklich ein niedrig dosiertes Aspirin benötigen und ein Risiko für gastrointestinale Symptome haben, ist der Wechsel zu Medikamenten der Nicht-NSAID-Klasse möglicherweise die geeignetste Option. Dazu gehören Tylenol (Paracetamol), das Schmerzen lindert, aber keine entzündungshemmende Wirkung hat, und Ultram (Tramadol), das starke Schmerzlinderung bietet, aber eine Verschreibung erfordert.
    • Verwenden Sie nicht-orale medikamentöse Therapien. Indem Sie orale Medikamente vermeiden, haben Sie von Natur aus ein geringeres Risiko, Magen- oder Geschwürprobleme zu entwickeln. Topische Analgetika-Cremes, die ein heißes oder kaltes Gefühl hervorrufen, reichen manchmal aus, um örtlich begrenzte Schmerzlinderung zu bewirken. Es gibt auch subdermale Pflaster mit Ibuprofen, von denen berichtet wird, dass sie mehr als 12 Stunden lang Linderung bringen.
    • Wählen Sie ein NSAID, das mit geringerer Wahrscheinlichkeit zu Blutungen führt. Wenn Sie täglich niedrig dosiertes Aspirin einnehmen, sind Sie wahrscheinlich bereits bei einem Allgemeinarzt oder Kardiologen in Behandlung. In einem solchen Fall ist es wichtig, Ihren Arzt über alle Medikamente zu informieren, die Sie möglicherweise einnehmen. Dies stellt sicher, dass die notwendigen Tests durchgeführt werden, um Ihr Blutbild, Ihre Leberfunktion und Ihre Nierenfunktion zu überwachen. Die Tests werden in der Regel alle acht bis zehn Wochen beim ersten Start wiederholt und nehmen alle drei bis sechs Monate zu, sobald die Blutwerte einer Person normal und stabil sind.