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    Rheumatoide Arthritis Medikamente in der Pipeline

    Eine Arzneimittelpipeline ist eine Reihe von Arzneimitteln, die von Arzneimittelherstellern entdeckt und / oder entwickelt werden. Medikamentenpipelines sind vielversprechend für die Verbesserung der Lebensperspektive und -qualität von Menschen mit einer Vielzahl von gesundheitlichen Problemen, einschließlich rheumatoider Arthritis (RA)..
    Die Einführung von Biologika Ende der neunziger Jahre hat die Behandlung von RA revolutioniert. Und seitdem haben Forscher eine Fülle von Informationen über den Krankheitsverlauf, die Symptomverbesserung und die Frage aufgedeckt, wie die Arbeit an neuen Therapien die Lebensqualität von Menschen mit dieser sehr schwächenden Erkrankung verbessern kann.

    Wie sieht die RA-Behandlung derzeit aus?

    Es ist keine Heilung für RA bekannt. Bisher umfassen die Behandlungsziele bei RA die Verringerung von Gelenkschmerzen und -entzündungen, die Erhöhung der Gelenkfunktion und die Verhinderung von Gelenkschäden. Eine frühzeitige und aggressive Behandlung ist wichtig, um die Patientenergebnisse zu verbessern und Behinderungen vorzubeugen. Zahlreiche Therapien können sich als erfolgreich erweisen und sind in verschiedenen Formen erhältlich. Die aggressivsten Behandlungen umfassen DMARDs, Biologika und JAK-Hemmer.
    Krankheitsmodifizierendes Antirheumatikum (DMARDs) Blockieren Sie Entzündungen, um die Gelenke zu erhalten. Ohne DMARDs wie Methotrexat, Leflunomid, Hydroxychloroquin und Sulfasalazin würden durch Entzündungen die Gelenke langsam zerstört und beschädigt und entstellt.
    Biologics, Auch als biologische Reaktionsmodifikatoren bezeichnet, sollen die gelenkschädigende Entzündung, für die RA bekannt ist, reduzieren oder verhindern. Biologika zielen auf Moleküle in den Zellen des Immunsystems und der Gelenke, die für Entzündungen und Gelenkschäden verantwortlich sind. Es gibt verschiedene Arten von Biologika, die auf verschiedene Moleküle abzielen, darunter Tumornekrosefaktor, Interleukin-1 und Zelloberflächenmoleküle auf T- und B-Lymphozyten. Markennamen-Biologika umfassen Cimizia, Humira, Orencia, Remicade und Simponi. Einige dieser Medikamente müssen durch Selbstinjektion verabreicht werden, während andere eine intravenöse Infusion in einer Arztpraxis oder einem Krankenhaus erfordern. Diese Medikamente sind auch sehr teuer und möglicherweise nicht versichert. 
    Janus Kinase (JAK) Inhibitoren, Ein solches Tofacitinib (Xeljanz), Filgotinib und Baricitinib, sind die neuesten RA-Medikamente. JAK-Inhibitoren wirken, indem sie die Aktivität eines oder mehrerer der Janus-Kinase-Enzyme hemmen. Diese Enzyme sind für die Zellsignale verantwortlich, die bei RA Entzündungen und Immunantworten hervorrufen.
    Forscher arbeiten derzeit an der Entwicklung von RA-Medikamenten, die kostengünstiger und in Pillenform erhältlich sind.

    Was ist in der Pipeline?

    RA-Behandlungen konzentrierten sich traditionell auf Entzündungswege und -reaktionen. Neuere Forschungen konzentrieren sich jedoch jetzt auf das Management zusätzlicher Komponenten, die eine RA-Progression und eine Fehlfunktion des Immunsystems verursachen. 
    Im Folgenden finden Sie einige der neuesten Medikamente in der RA-Pipeline, die möglicherweise die Auswirkungen von RA verringern und in einigen Fällen sogar das Fortschreiten der Krankheit umkehren können.

    Sirukumab

    Zunächst wurde das Sirukumab von Johnson & Johnson von der FDA abgelehnt. Neuere Forschungsergebnisse zeigen, dass Sirukumab die klinischen Anzeichen und Symptome von RA im Vergleich zu DMARD über einen Zeitraum von zwei Jahren reduzieren und den Schaden verringern kann. Im September 2017 stellte die FDA fest, dass die Anzahl der Todesfälle bei Menschen, die die Medikamente einnahmen, im Verhältnis zur Anzahl der Placebo-Patienten ein „Ungleichgewicht“ aufwies. A 2018 RMD öffnen Bericht stellt fest, dass das Sicherheitsprofil von Sirukumab für einen Anti-IL-Wirkstoff erwartungsgemäß ist und keine neuen Signale vorliegen.
    Im Falle einer möglichen Zulassung wird Sirukumab mit zwei anderen Il-6-Hemmern, Actemera und Kevzara, konkurrieren. Kevzara wurde im Mai 2017 von der FDA zugelassen, während Actemera seit vielen Jahren auf dem Markt ist.

    ART-I02

    ART-I02 wird derzeit vom biopharmazeutischen Unternehmen Athrogen untersucht. Es ist ein gentherapeutisches Medikament, das Interferon-beta (IFN-β) reduzieren kann, ein Protein, das andere Proteine ​​produziert, die die Entwicklung von RA fördern. Präklinische Studien haben gezeigt, dass eine einzige Injektion von ART-I02 bei Tieren zur Behandlung der Symptome von RA und anderen Arten von Arthritis, einschließlich Osteoarthritis, von Vorteil ist. 
    Die Forscher untersuchen nun die Auswirkungen von ART-102 auf den Menschen.

    CDD-450

    Eine Studie aus dem Jahr 2018 berichtet in der Zeitschrift für Experimentelle Medizin CDD-45 kann den mit RA verbundenen Schaden verringern. Ein Protein namens p38 MAPK kann bei korrekter Arbeit dazu beitragen, dass das Gewebe gesund bleibt. Wenn p38 MAPK ausgeschaltet wird, kann dies jedoch dazu führen, dass der Körper sein eigenes gesundes Gewebe angreift. CDD-450 wurde entwickelt, um Entzündungen zu stoppen und kann die mit entzündlichen Autoimmunerkrankungen, einschließlich RA, verbundenen Schäden wirksam reduzieren.
    Die aktuelle Forschung befasste sich mit tierischen und menschlichen Zellen und stellte fest, dass CDD-450 entzündungsfördernde Moleküle reduzieren kann. Die Forscher schlagen vor, dass eine Verringerung der Entzündung die Zerstörung von Knochen und Gelenken verhindert. Diese Beweise konnten sie in Rattenmodellen nachweisen.
    Das neue Medikament hat nicht die gleichen negativen Auswirkungen wie Biologika. Biologika müssen in den Blutkreislauf injiziert werden, was sie für Patienten teuer und unbeliebt macht. Ein weiterer Nachteil von Biologika ist, dass das körpereigene Immunsystem sie möglicherweise als fremde Eindringlinge betrachtet und sie zurückweist. CDD-450 wäre als Pille erhältlich und sollte nicht den gleichen negativen Effekt auf das Immunsystem haben.

    Iberiotoxin

    In einer Studie aus dem Jahr 2018 wurde in der Zeitschrift für Pharmakologie und experimentelle Therapeutik, Wissenschaftler entdeckten, dass Komponenten im Skorpiongift möglicherweise die Schwere der RA in Tiermodellen verringern und in einigen Fällen sogar die Schädigung rückgängig machen können. Darüber hinaus zeigt diese Studie, dass Iberiotoxin weniger Nebenwirkungen haben kann als andere Arten von RA-Medikamenten.
    Die Forscher behandelten Nagetiere mit Iberiotoxin und stellten eine Verringerung der Krankheitsaktivität und in einigen Fällen eine Umkehrung der Anzeichen und Symptome fest. Die Forscher vermuten, dass Iberiotoxin die Kaliumkanäle von Fibroblasten-ähnlichen Synoviozyten (FLS) blockieren könnte, um den RA-Schweregrad in Rattenmodellen zu verringern. Forscher glauben, dass FLS eine Rolle bei RA spielt, da es Verbindungen in die Gelenke absondern kann, die Schäden verursachen und Immunzellen angreifen, die Gelenkentzündungen und Schmerzen fördern.

    Ein Wort von Verywell

    Die aktuelle Forschung zu RA-Medikamenten ist in Vorbereitung. Wissenschaftler auf der ganzen Welt suchen nach neuen Wegen, um RA zu verhindern und zu diagnostizieren, klinische Studien zu konzipieren, Behandlungsergebnisse zu messen und Behandlungen bereitzustellen, die effektiv und kostengünstiger sind. Die Hoffnung ist, große Fortschritte zu machen, damit Menschen, die mit RA leben, ein schmerzfreies und qualitativ hochwertiges Leben führen können. Die Zukunft für Menschen mit RA ist vielversprechend und das Beste steht noch bevor.