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    Grundlegendes zu biologischen Arzneimitteln zur Behandlung von Arthritis

    Ende der neunziger Jahre kam das erste biologische Medikament zur Behandlung der rheumatoiden Arthritis auf den Markt. Enbrel (Etanercept) war das erste, aber es dauerte nicht lange, bis andere biologische Arzneimittel entwickelt und vermarktet wurden.
    Gemäß Auf dem neusten Stand (eine vertrauenswürdige elektronische Referenz, die von vielen Ärzten und Patienten verwendet wird, die nach detaillierten und gut erklärten medizinischen Informationen suchen):
    Biologische Reaktionsmodifikatoren, auch als Biologika bekannt, sind Medikamente, die entwickelt wurden, um die Entzündung, die die Gelenke schädigt, zu verhindern oder zu reduzieren. Biologika zielen auf Moleküle in den Zellen des Immunsystems, des Gelenks und auf die im Gelenk sezernierten Produkte Es gibt verschiedene Arten von Biologika, die jeweils auf eine bestimmte Art von an diesem Prozess beteiligten Molekülen abzielen (Tumornekrosefaktor, Interleukin-1 und Zelloberflächenmoleküle auf T- und B-Lymphozyten). "

    Biologische Drogen und ihre Ziele

    • Enbrel (Etanercept), Remicade (Infliximab), Humira (Adalimumab), Simponi (Golimumab) und Cimzia (Certolizumab Pegol) sind biologische Arzneimittel, die gegen den Tumornekrosefaktor (TNF) wirken. Sie werden allgemein als TNF-Blocker bezeichnet, und typischerweise ist einer der TNF-Blocker das erste probierte biologische Medikament.
    • Kineret (Anakinra) hemmt Interleukin-1. Es wird allgemein als weniger wirksam als TNF-Blocker angesehen und nicht oft verschrieben.
    • Orencia (Abatacept) unterbricht die Aktivierung von T-Zellen. Normalerweise ist Orencia für Patienten mit mittelschwerer bis schwerer rheumatoider Arthritis reserviert, die mit Methotrexat und einem TNF-Blocker nicht in der Lage sind, ihre Krankheit zu behandeln.
    • Rituxan (Rituximab) erschöpft B-Zellen. Auch dieses Medikament ist in der Regel für Patienten reserviert, die mit Methotrexat und einem TNF-Blocker ein unbefriedigendes Ergebnis erzielen.
    • Actemra (Tocilizumab) hemmt den Interleukin-6-Rezeptor und blockiert dadurch Interleukin-6.

    Wer sollte mit Biologika behandelt werden?

    Patienten, die allein oder in Kombination mit anderen Arthritis-Medikamenten auf DMARDs (krankheitsmodifizierende Antirheumatika) nicht zufriedenstellend angesprochen haben, sind in der Regel gute Kandidaten für Biologika. Im Vergleich zu DMARDs wirken Biologika schneller. Sie sollten wissen, ob Sie innerhalb von Wochen nach Beginn eines biologischen Arzneimittels reagieren.

    Wer sollte nicht mit Biologika behandelt werden?

    Leider gibt es Patienten, die keine guten Kandidaten für die Behandlung mit biologischen Arzneimitteln sind. Unter bestimmten Umständen überwiegen die Risiken wahrscheinlich die Vorteile einer Behandlung mit biologischen Arzneimitteln.
    Beispielsweise wären Patienten mit Multipler Sklerose oder Lymphomen in der Vorgeschichte keine guten Kandidaten. Patienten mit symptomatischer Herzinsuffizienz sind ebenfalls keine guten Kandidaten. Es ist auch zu riskant, biologische Medikamente zu nehmen, wenn ein Patient in der Vergangenheit schwere oder wiederkehrende Infektionen hatte.

    Welches der Biologika sollten Sie verwenden??

    Ihr Arzt wird Ihnen bei der Auswahl des für Sie besten Biologikums behilflich sein. Kosten sind sicherlich eine Überlegung. Sie und Ihr Arzt müssen bestimmen, ob Ihre Krankenversicherung das von Ihnen gewählte Medikament abdeckt oder wie hoch Ihre Auslagen sind. Stellen Sie sicher, dass es für Sie erschwinglich ist.
    Ein weiterer Gesichtspunkt ist die Bequemlichkeit. Wie wird das Medikament verabreicht? Müssen Sie sich zur Behandlung in die Arztpraxis begeben, oder ist es besser, wenn Sie eines der biologischen Arzneimittel wählen, das als Selbstinjektion verabreicht wird? Wie oft wird das Medikament einmal pro Woche, zweimal pro Woche, alle zwei Wochen oder monatlich verabreicht? Was ist deine Präferenz??
    Ist es für Sie auch wichtig, ein Medikament zu wählen, das eine gute Erfolgsbilanz aufweist, mit anderen Worten, eines der älteren und nicht der neueren Biologika? Dies sind alles Dinge, die Sie berücksichtigen sollten, denn wenn Sie auswählen, was am besten zu Ihnen passt, bleiben Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit mit Ihrer Behandlung konform.