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    Grundlegendes zu Asthma im Kindesalter

    Asthma ist eine schwere und möglicherweise lebensbedrohliche Erkrankung, von der viele Kinder betroffen sind. Glücklicherweise gibt es viele Medikamente, die helfen können, Asthmaanfälle zu kontrollieren und zu verhindern.
    Die Symptome von Asthma bei den meisten Kindern sind Husten, Keuchen und Atembeschwerden. Sie können durch Erkältung, Wetterveränderungen, körperliche Betätigung oder Einwirkung von Zigarettenrauch, Pollen, Schimmel, Tieren und Verschmutzung hervorgerufen oder ausgelöst werden. Wenn Sie die Ursachen für Asthma-Probleme Ihres Kindes kennenlernen, können Sie diese vermeiden, obwohl es oft schwierig ist, Asthma-Auslöser zu finden.
    Asthma ist in der Regel bei Kindern mit Atembeschwerden und Atemnot leicht zu diagnostizieren, es wird jedoch schwieriger, wenn das Kind nur an Husten oder Asthma als Hustenvariante leidet. Sie sollten vermuten, dass Ihr Kind Asthma hat, wenn es einen chronischen Husten hat, der nachts schlimmer ist oder wenn es läuft und spielt, auch ohne zu keuchen.

    Behandlung

    Die Hauptbehandlung bei Husten, Keuchen oder Asthma ist die Verwendung eines Bronchodilatators wie Albuterol, Proventil, Ventolin oder Xopenex. Diese Medikamente werden auch als "Quick Relief" - oder "Reliever" -Medikamente bezeichnet. Diese Medikamente können mit einem Zerstäuber, einem Dosierinhalator oder Sirup (nur selten verwendet) verwendet werden. Jüngere Kinder können diese Asthma-Inhalatoren möglicherweise mit einem Spacer oder einem Spacer und einer Maske verwenden.
    Diese schnellen Entlastungsmedikamente werden normalerweise nach Bedarf angewendet. Wenn Sie sie regelmäßig verwenden, sei es wöchentlich oder täglich, wird das Asthma Ihres Kindes wahrscheinlich schlecht kontrolliert und würde von einer vorbeugenden Medikation profitieren. (Während eines Asthmaanfalls müssen viele Kinder auch ein orales Steroid wie Prednison oder Prednisolon einnehmen.)

    Verhütung

    Das Ziel der Asthmabehandlung ist, dass Ihr Kind beschwerdefrei ist und normale Aktivitäten ausführen kann. Asthma sollte normalerweise die Aktivitäten Ihres Kindes nicht einschränken, es sei denn, es hat zu diesem Zeitpunkt einen Asthmaanfall.
    Zusätzlich zur Vermeidung von Auslösern kann Asthma häufig durch die Einnahme eines täglichen Präventionsmedikaments verhindert werden. Dazu gehören inhalative Steroide wie Flovent, Pulmicort, Qvar, Alvesco, Aerospan und Asmanex, die täglich angewendet werden, auch wenn Ihr Kind keine Asthmasymptome hat. Diese sind als Dosierinhalatoren und neuere Pulverinhalatoren erhältlich. Pulmicort ist auch in einer Form (Pulmicort Respules) erhältlich, die mit einem Vernebler verabreicht werden kann, der für jüngere Kinder geeignet ist.
    Andere vorbeugende Medikamente kombinieren ein Steroid mit einem lang wirkenden Broncholitator. Sie werden bei Kindern mit mittelschwerem bis schwerem Asthma angewendet, das nicht mit einem inhalativen Steroid kontrolliert werden kann und Advair HFA, Advair Diskus, Dulera und Symbicort umfassen kann. Die andere Hauptart der vorbeugenden Medikation sind Leukotrien-Modifikatoren wie Singulair (Monteleukast), die als Granulat und als Kautablette für jüngere Kinder erhältlich sind.
    Wenn Ihr Kind bereits eine vorbeugende Medikation einnimmt und weiterhin regelmäßig eine "Entlastungs" -Medikation benötigt, muss Ihr Kind wahrscheinlich eine andere vorbeugende Medikation oder eine höhere Dosis seiner aktuellen einnehmen. Wenn sie beispielsweise bereits Advair 100/50 einnehmen, müssen sie möglicherweise auf eine höhere Dosis erhöht werden, z. B. kann die 250/50-Form von Advair und / oder Singulair zum Behandlungsplan hinzugefügt werden.

    Überwachung

    Der einfachste Weg, um zu überwachen, wie gut das Asthma Ihres Kindes behandelt wird, besteht darin, festzustellen, ob Symptome vorliegen. Wenn Ihr Kind nicht hustet oder Atembeschwerden hat und selten ein Arzneimittel zur Behandlung von Linderungstoxizität verwendet, sind sie wahrscheinlich unter sehr guter Kontrolle. Wenn sie häufig husten - besonders nachts oder bei Aktivitäten - oder wenn sie täglich oder sogar wöchentlich ein Arzneimittel zur Linderung der Krankheit einnehmen, ist ihr Asthma wahrscheinlich nur unzureichend unter Kontrolle.
    Peakflows können Ihnen helfen, das Asthma Ihres Kindes im Alter von fünf bis sechs Jahren zu überwachen. Ein Peak-Flow-Meter ist ein kleines Gerät, in das Ihr Kind bläst. Anhand der Anzahl, die es bläst, können Eltern besser beurteilen, ob das Kind Asthmaprobleme hat oder die Kontrolle hat.
    Lungenfunktionstests sind ein weiteres Instrument, mit dem Sie feststellen können, wie gut das Asthma Ihres Kindes unter Kontrolle ist. Es kann jedoch in der Regel nur in der Praxis eines Allergologen oder Lungenarztes durchgeführt werden. Die meisten Kinderärzte machen diesen Test nicht in ihrer Praxis.
    Ein Behandlungs- oder Aktionsplan ist eine nützliche Referenz, die Ihr Arzt Ihnen zur Verfügung stellen sollte, damit Sie wissen, welche Arzneimittel Sie zu unterschiedlichen Zeiten einnehmen sollten. Ein Asthmabehandlungsplan beschreibt normalerweise die täglichen Medikamente Ihres Kindes und welche Sie einnehmen müssen, wenn der Spitzenfluss sinkt oder Asthmasymptome auftreten.

    Bildung

    Wenn das Asthma Ihres Kindes schlecht kontrolliert wird oder Sie immer noch nicht wissen, wie Sie es am besten handhaben können, kann eine Überweisung an einen Kinder-Lungenarzt hilfreich sein. Sie können auch einen Asthma-Aufklärungskurs besuchen, wenn dieser in Ihrer Nähe verfügbar ist.
    Es gibt auch viele hilfreiche Bücher, darunter den Leitfaden der American Academy of Pediatrics zu Allergien und Asthma Ihres Kindes sowie Websites, auf denen Sie mehr über Asthma erfahren können. Zu den grundlegenden Dingen über Asthma, die Sie kennen sollten, gehören:
    • Welche Medikamente sollten Sie Ihrem Kind geben und wann sollten Sie sie anwenden? Ein Asthmabehandlungsplan kann Ihnen helfen, zu verstehen, was Sie tun müssen.
    • Wie man einen Asthmaanfall verwaltet.
    • Verwendung eines Zerstäubers (falls vorhanden) und / oder eines Dosierinhalators (MDI) mit oder ohne Abstandshalter.
    • Verwendung eines Peak Flow Meters und Interpretation der Ergebnisse.
    • Wie Sie verhindern, dass Ihr Kind einen Asthmaanfall erleidet, einschließlich des richtigen Gebrauchs von vorbeugenden Medikamenten und der Vermeidung von Auslösern.

    Unkontrolliertes Asthma

    Was machen Sie, wenn das Asthma Ihres Kindes nicht unter Kontrolle ist? Das Erlernen von mehr über Asthma ist ein guter Anfang, aber Sie benötigen wahrscheinlich einen Nachuntersuchungsbesuch bei Ihrem Arzt oder eine Überweisung an einen Spezialisten, um weitere Hilfe zu erhalten.
    Ein wichtiger Grund für die schlechte Kontrolle über Asthma bei Kindern ist, dass sie ihre Medikamente nicht oder nicht richtig einnehmen. Wenn Sie alle Medikamente Ihres Kindes zum nächsten Arztbesuch bringen und zeigen, wie Ihr Kind sie verwendet, kann dies Ihrem Kinderarzt helfen, alles besser einzuschätzen.
    Sie könnten auch in Betracht ziehen, dass Ihr Kind an Allergien leidet, insbesondere wenn es bei Asthma-Problemen eine verstopfte oder laufende Nase hat. Viele Kinder mit Allergien haben auch Asthma, und unkontrollierte oder unbehandelte Allergien können es schwierig machen, Asthma eines Kindes effektiv zu behandeln.
    Allergietests können auch hilfreich sein, wenn Sie nicht herausfinden können, was das Asthma Ihres Kindes auslöst. Gastroösophagealer Reflux kann bei einigen Kindern auch Asthma komplizieren und auslösen, selbst bei solchen, die offensichtlich nicht ausspucken.