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    Vitalkapazität und Ihre Asthmabehandlung

    Die Vitalkapazität (VC) ist die maximale Luftmenge, die aus der Lunge eingeatmet oder ausgeatmet werden kann. Dies ist eine der Messungen, die bei Spirometrie- oder Lungenfunktionstests durchgeführt wurden. VC wird mit einem Spirometer gemessen.
    Ihre Vitalkapazität hängt von Ihrem Alter, Geschlecht, Ihrer Größe, Ihrer Masse und Ihrer ethnischen Zugehörigkeit ab. Dies bedeutet, dass eine normale 36-jährige weiße Frau mit normalem Gewicht eine andere Vitalkapazität erwartet als ein großer, übergewichtiger, 60-jähriger spanischer Mann. Der Bereich der Vitalkapazität für einen Erwachsenen beträgt jedoch 3-5 Liter.
    Je nach Erkrankung wird die Vitalkapazität unterschiedlich beeinflusst. Asthma wird als obstruktive Lungenerkrankung bezeichnet, da es aufgrund der verengten Atemwege schwierig ist, Luft aus der Lunge zu bekommen. Bei einer obstruktiven Lungenerkrankung kann die Vitalkapazität normal sein oder nur geringfügig abnehmen. Bei restriktiven Lungenerkrankungen verlieren die Lungen einen Teil ihrer Fähigkeit, sich auszudehnen und zusammenzuziehen, und Sie sehen kleinere Lungenvolumina. Bei bestimmten Krebsbehandlungen und anderen Krankheiten, die die Lunge direkt schädigen oder infiltrieren, werden Sie nach der Bestrahlung der Lunge verringerte Lungenvolumina feststellen.

    VC- und Asthmakontrolle

    Es gibt ein Sprichwort, das in der Geschäftswelt am häufigsten diskutiert wird und das vor allem für chronische Krankheiten wie Asthma gilt. Allgemein lässt sich sagen, dass Sie ohne regelmäßige Messung die Ergebnisse nicht ändern können. Wenn Sie also Ihre Asthmakontrolle verbessern möchten, müssen Sie eine regelmäßige Messung Ihres Asthmas durchführen und dann Änderungen auf der Grundlage dieser Messungen vornehmen.
    In den Asthma-Richtlinien wird empfohlen, entweder die Symptome oder eine objektive Maßnahme zu überwachen. Während die Spirometrie zu Hause zu einer regelmäßigen Messung Ihrer Vitalkapazität führen kann, müssen Sie wahrscheinlich nicht so extrem vorgehen. Regelmäßige Spitzenflüsse sollten für Ihren Asthma-Aktionsplan ausreichen. Die Spirometrie ist einer der am häufigsten durchgeführten Lungenfunktionstests bei Asthma und Technologie, mit denen viele Patienten jetzt eine Art Messung der Vitalkapazität und andere Messungen der Lungenfunktion durchführen können.
    Wenn Sie in das Mundstück eines Spirometers ein- und ausatmen, wird der Luftstrom gemessen.
    Moderne Spirometer, die jetzt in so kleinen Einheiten erhältlich sind, dass Sie sie zu Hause haben können, können den Luftstrom pro Zeiteinheit messen und nicht nur den Luftstrom. Infolgedessen kann die Heimüberwachung zunehmend zusätzliche Tests anbieten, wie z.
    • Forced Vital Capacity (FVC): Die maximale Luftmenge, die Sie nach dem Einatmen von so viel Luft wie möglich kräftig ausatmen können.
    • Erzwungenes Ausatmungsvolumen bei einer Sekunde oder FEV1: Die Luftmenge, die Sie nach dem Ausatmen eine Sekunde lang kräftig ausatmen. Dieser Test ist bei Asthmapatienten mit schlechter Kontrolle erniedrigt.
    Ihr Arzt wird eine Reihe von Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass die vom Gerät gemessenen Zahlen korrekt sind. In der Regel kann Ihre Arztpraxis eine 3-Liter-Spritze verwenden, um die Atmung zu simulieren. Ihre Arztpraxis kann dann die Nummern mit der Spritze mit den Nummern des Herstellers vergleichen. Wenn die Zahlen um mehr als 3% abweichen, muss Ihr Arzt das Gerät überprüfen lassen. Ihre Arztpraxis sollte auch ein Gerät verwenden, um Ihre Größe und Ihr Gewicht zu messen, da diese von der Maschine für die Berechnungen verwendet werden. Für die Körpergröße ist das empfohlene Gerät ein Stadiometer, anstatt sich auf Ihre Körpergröße zu verlassen. Ebenso sollte eine geeignete Waage verwendet werden, um das Gewicht zu überprüfen.

    Wie ist die Vorgehensweise??

    Sie werden normalerweise während des Eingriffs sitzen und erhalten möglicherweise Nasenklammern, um das Austreten von Luft zu verhindern. Ihr Arzt möchte, dass die gesamte Luft durch Ihren Mund austritt. Sie werden gebeten, tief einzuatmen und das Mundstück dicht in den Mund zu stecken. Sie werden Ihre Lippen fest um das Mundstück legen, um ein Austreten von Luft während des gewaltsamen Ausatmens zu verhindern. Das Ziel ist eine Ausatmung, die mindestens 6 Sekunden dauert. Ihr Arzt lässt Sie den Test mindestens dreimal wiederholen - Sie dürfen sich zwischen den Versuchen ausruhen. Ihr Arzt sucht nach mehreren Versuchen, die zu einem ähnlichen Ergebnis führen und darauf hinweisen, dass Sie über alle Versuche hinweg konsistent waren.
    Der Techniker, der den Test durchführt, tritt häufig als Coach auf. Eines der Ziele des Technikers ist es, maximale, reproduzierbare Anstrengungen von Ihnen zu erhalten. Sie führen Sie oft mündlich durch einige tiefe Atemzüge und dann hören Sie, wie sie ihre Stimme laut erheben, um Sie anzuweisen, die Luft herauszublasen und Sie zu ermutigen, so lange wie möglich auszuatmen.