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    Bandscheibenersatz oder Wirbelsäulenfusion?

    Wirbelsäulenfusion ist seit langem der "Goldstandard" für viele Arten von Rückenproblemen. Aber laut Befürwortern könnte der Austausch von Discs - ein neueres Verfahren in den USA - eines Tages die Kontrolle übernehmen. 
    Derzeit werden jedoch viel mehr Wirbelsäulenfusionen durchgeführt als ein kompletter Bandscheibenersatz bei häufigen Wirbelsäulenerkrankungen wie degenerativer Bandscheibenkrankheit, Skoliose und mehr. Und das trotz anhaltender Bedenken und unbeantworteter Fragen zur Fusion.
    Eine Analyse, die das Verhältnis von Lendenwirbelsäulenfusionen zu Bandscheibenersatz zwischen den Jahren 2000 und 2008 vergleicht, ergab, dass der Bandscheibenersatz 2% aller durchgeführten Wirbelsäulenoperationen ausmachte. Die Studie wurde in der Oktober 2011-Ausgabe der Zeitschrift veröffentlicht Chirurgische Neurologie International.

    Warum eine Bandscheibenoperation??

    Der vollständige Bandscheibenersatz wurde zumindest teilweise entwickelt, um die Auswirkungen einer Wirbelsäulenfusion auf Wirbelsäulensegmente oberhalb und unterhalb der Operationsstelle zu berücksichtigen. Da zwei benachbarte Knochen zu einer Wirbelsäulenfusion zusammengefügt werden, wodurch jede Bewegung in dieser Wirbelsäulenebene beseitigt wird, kann sich die Wirbelsäule nach der Operation verändern, wobei zusätzlicher Druck auf die benachbarten Gelenke ausgeübt wird. Einige Experten glauben, dass die zusätzliche Komprimierung in diesen Bereichen zu einer Degeneration führt. Andere sind sich nicht so sicher, ob solche Veränderungen der Wirbelsäule nach der Fusion auf die Operation zurückzuführen sind.
    In beiden Fällen besteht die Überlegung hinter einem vollständigen Austausch der Disc darin, dass die Fähigkeit Ihres Rückgrats erhalten bleibt, sich auf der Ebene (n) zu bewegen, auf der die Prozedur durchgeführt wird. Auf diese Weise kann ein Bandscheibenersatz dazu beitragen, die Häufigkeit von postoperativen degenerativen Veränderungen in den benachbarten Wirbelsäulengelenken zu verringern.
    Die Degeneration der Wirbelsäulengelenke oberhalb und unterhalb der Stelle einer Wirbelsäulenfusion ist allgemein als Degeneration benachbarter Segmente oder ASD bekannt.

    Bandscheibenersatzoperation & # x2014; Was wissen wir?

    Obwohl die Bewegungserhaltungschirurgie mit dem Austausch von Bandscheiben als häufigstem Typ in den USA noch relativ neu ist, gibt es Hinweise auf ihre Wirksamkeit. Gleichwohl sammeln Forscher weiterhin Langzeitdaten zu Ergebnissen und Risiken.
    Durch die Ermittlung spezifischer Ergebnisse wird ein 10-jähriger Langzeit-Ergebnisbericht in der Zeitschrift veröffentlicht (Wissenschaftliche Berichte) im Jahr 2017 wurde die allgemeine Erkenntnis (zumindest unter Chirurgen und Experten) gestärkt, dass die Ergebnisse von Bandscheibenersatz- und Fusionsoperationen in etwa gleich sind. Die Forscher stellten fest, dass die Entwicklung der ASD nach dem Eingriff, die Geschwindigkeit der Genesung und die Schmerzergebnisse bei beiden Eingriffen ungefähr gleich waren. 
    Eine 2017 veröffentlichte Studie im Global Spine Journal Vergleich der Ergebnisse zwischen Bandscheibenersatz und Fusionsoperation bei Patienten mit niedrigem Rücken. Die Forscher fanden heraus, dass Bandscheibenersatzpatienten in jedem untersuchten Zeitraum nach der Operation (sechs Wochen, drei Monate, sechs Monate und ein Jahr) eine größere Verbesserung der Schmerzlinderung und Behinderung zeigten als Patienten mit Wirbelsäulenfusion.
    Auch in dieser Studie kehrten Bandscheibenpatienten durchschnittlich 65 Tage früher zur Arbeit zurück als Fusionspatienten.

    Sind Sie eine gute Passform für Total Disc Replacement Surgery??

    Dies war jedoch nur eine Studie zu den Revisionsraten. Eine Studie aus dem Jahr 2015, veröffentlicht im Asian Spine Journal fanden heraus, dass Reoperationen und Revisionseingriffe bisher in etwa gleichem Tempo erfolgten, unabhängig davon, ob es sich bei der anfänglichen (als "Index" bezeichneten) Operation um einen Zervixscheibenersatz oder um die sehr häufig durchgeführte Zervixdiskektomie mit Wirbelsäulenfusion handelte.
    Laut Dr. Joshua D. Auerbach, Chefarzt für Wirbelsäulenchirurgie am Bronx-Lebanon Hospital Center in New York City, sind jedoch nur bis zu 5% der Patienten, die eine Wirbelsäulenoperation benötigen, gute Kandidaten für einen kompletten Bandscheibenersatz. Die begrenzenden Faktoren, sagt er, können die Auswahl des Patienten einschließen. Mit anderen Worten, wie hoch sind die Chancen, dass Sie ein sicheres und erfolgreiches Ergebnis erzielen?
    Mögliche Kontraindikationen für eine Bandscheibenoperation können sein:
    • zentrale oder laterale Aussparungsstenose
    • Facettenarthritis
    • Spondylolyse und Spondylolisthesis
    • Bandscheibenvorfall mit Radikulopathie
    • Osteoporose
    • Pseudarthrose
    • vorherige Wirbelsäulenchirurgie
    • Notwendigkeit eines mehrstufigen CD-Wechsels, obwohl eine Studie von 2018 in der Zeitschrift veröffentlicht wurde Neurochirurgie fanden Hinweise auf einen vollständigen Bandscheibenersatz in der Halswirbelsäule für eine oder zwei Ebenen.