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    Discogene Schmerzübersicht und -behandlung

    Etwa 40% aller chronischen Wirbelsäulenschmerzen sind auf ein Problem in einer oder mehreren Bandscheiben zurückzuführen. Wenn Sie chronische Nacken- oder Rückenschmerzen haben, aber keinen Bandscheibenvorfall haben, haben Sie möglicherweise diskogene Schmerzen.
    Es wird angenommen, dass diskogener Schmerz in Verbindung mit Bandscheibendegeneration auftritt, einem Zustand, bei dem sich die physikalischen und chemischen Eigenschaften der Bandscheibe langsam verschlechtern. Das Problem ist jedoch, dass degenerierte Bandscheiben nicht immer Schmerzen verursachen, und Experten müssen diese Beziehung erst noch vollständig erklären.

    Ursachen

    Die Theorie besagt, dass discogene Schmerzen auftreten, wenn Nervenrezeptoren im äußeren Teil des Annulus gereizt sind.
    Entzündungen oder andere Erkrankungen der Bandscheibe können diese Nervenrezeptoren reizen. Wenn zum Beispiel die entzündlichen Chemikalien eines ringförmigen Risses die Nerven im äußeren Teil des Rings erreichen, kann der Riss die Ursache für Ihre diskogenen Schmerzen sein. Diese Art von Verletzung wird als interne Disc-Störung oder IDD bezeichnet.
    Die Genetik spielt wahrscheinlich eine Rolle bei der Entstehung von discogenen Schmerzen. Genetik kann die chemische Zusammensetzung von Bandscheiben verändern und metabolische Veränderungen im Körper hervorrufen. Das Ergebnis ist, dass die Bandscheiben schneller als normal austrocknen, wodurch sie weniger in der Lage sind, die Wirbelsäulenbelastung gleichmäßig zu tragen. Dann übt normaler Alltagsverschleiß Druck auf einen oder mehrere kleine Bereiche in der Scheibe aus, wodurch das Risiko eines ringförmigen Risses erhöht wird. Es kann auch zu einer Beschädigung der Kante des Wirbels neben der Bandscheibe kommen. Dies setzt entzündliche Chemikalien frei und erhöht die Geschwindigkeit, mit der die Bandscheiben entarten.
    Neben der Genetik können auch ernährungsbedingte und mechanische Faktoren zu diskogenen Schmerzen beitragen.

    Risikofaktoren

    Diskogene Schmerzen treten am häufigsten bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen auf. (Bandscheibenprobleme bei jüngeren Menschen beschränken sich im Allgemeinen auf einen Bandscheibenvorfall, da jüngere Menschen mehr Wasser in ihren Bandscheiben haben.)

    Symptome

    Das Hauptsymptom von discogenen Schmerzen ist ein schmerzender Schmerz, der dies tut nicht beziehen sich auf Ihr Bein oder Ihren Arm und sind nicht mit einer verminderten Fähigkeit zur Verwendung Ihrer Gliedmaßen verbunden.
    Im unteren Rückenbereich verschlimmern sich die Schmerzen in der Regel, wenn die Wirbelsäule zusammengedrückt wird: Aktivitäten wie Sitzen, Bücken, Husten und Niesen führen dazu, dass die Wirbelsäule im Liegen leichter wird. Möglicherweise treten Schmerzen oder andere Empfindungen im hinteren Bereich Ihres Oberschenkels oder Ihres Gesäßes auf, nicht jedoch im Unterschenkel.
    Im Nacken kann es zu Schmerzen kommen, wenn Sie den Kopf drehen oder neigen. Die Schmerzen können sich verschlimmern, wenn Sie Ihren Kopf zu lange in einer Position halten. Muskelkrämpfe begleiten manchmal discogene Schmerzen im Nacken. Es ist auch möglich, dass Sie Schmerzen oder andere Empfindungen im Arm spüren.

    Diagnose

    Ein MRT wird häufig zur Diagnose von diskogenen Schmerzen verwendet. Es kann auch ein Diskogramm verwendet werden, dies ist jedoch aus mehreren Gründen ein kontroverser Test. Erstens verursacht es absichtlich Schmerzen und fordert Sie auf, die Intensität auf einer VAS-Skala zu bewerten. Diese Art von Test hat nicht nur ethische Auswirkungen, sondern ist auch subjektiv (Sie melden, was Sie fühlen). Diskogramme werden verwendet, um definitiv zu bestätigen, dass der Schmerz von einer bestimmten Scheibe oder Scheiben herrührt. Eine Reihe von Forschern hat jedoch festgestellt, dass das Diskogramm aufgrund seiner subjektiven Natur zu falsch positiven Ergebnissen führen kann, insbesondere wenn Sie es sind nicht Bei starken Schmerzen haben Sie eine geistige Beeinträchtigung oder haben Angst vor Schmerzen.
    Wie oben erwähnt, können Sie Schmerzen oder andere Empfindungen an Ihrem Arm oder Bein haben. Diese Symptome werden radikuläre Symptome genannt. Aber Radikulopathie und diskogener Schmerz sind nicht die gleiche Störung. Wie bei der Radikulopathie resultieren diskogene Schmerzen aus Nervenreizungen.
    Der Unterschied besteht darin, dass Radikulopathie die Wurzeln des Spinalnervs betrifft, während diskogener Schmerz die Nerven in den äußeren Ringen des Annulus reizt. (Der Annulus ist die zähe faserige Hülle der Bandscheibe. Er enthält und schützt den zentral gelegenen Nucleus pulposus.)
    Es kann für den Arzt schwierig sein, bei der Ausarbeitung einer Diagnose zwischen diesen beiden Zuständen zu unterscheiden. Die Unterscheidung macht jedoch einen Unterschied in der Behandlung, die Sie erhalten.
    Eine andere Diagnosemethode ist die McKenzie-Methode. Dies beinhaltet eine manuelle Untersuchung, um Bewegungen zu finden, die Schmerzen lindern und Ihren Bewegungsspielraum vergrößern. Die McKenzie-Methode wird auch zur Behandlung eingesetzt.

    Behandlung

    Diskogener Schmerz lässt oft von selbst nach, oder er kann kommen und gehen. Die konservative Versorgung ist normalerweise die erste Behandlungsmethode, die versucht wird. Dies kann die Schmerzbekämpfung mit entzündungshemmenden Mitteln, unter Verwendung von Eis und / oder Wärme und physikalischer Therapie umfassen. Die physikalische Therapie kann aus Rückenübungen, Traktion und anderen Behandlungen bestehen. Eine Injektion kann helfen, die Schmerzen zu lindern und Sie wohler zu machen.
    Eine Operation ist in der Regel nicht erforderlich. Aber wenn Sie 3 Monate oder länger unter schwächenden Schmerzen leiden und / oder eine Instabilität der Wirbelsäule haben, kann dies eine Option sein. Fragen Sie Ihren Arzt nach Ihren Möglichkeiten.
    Eine als IDET (Intradiscal Electrothermal Therapy) bekannte minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie ist vielversprechend für diskogene Schmerzen. Diese Operation kauterisiert (erwärmt) die Fasern des Rings, so dass der Riss zusammenwächst und die Nervenenden absterben. Wenn die Nervenenden tot sind, werden Sie den discogenen Schmerz nicht mehr spüren können. Bis Juni 2010 wurden nur wenige kleine Studien zum IDET durchgeführt, aber die Ergebnisse waren gut. Die meisten Menschen berichten von einer signifikanten Schmerzlinderung und wenigen, wenn überhaupt, Nebenwirkungen von IDET.
    Die häufigste Operation bei diskogenen Schmerzen ist die Wirbelsäulenfusion. Seine Verwendung ist jedoch umstritten und bietet nicht immer Erleichterung. In den USA hat die Anzahl der durchgeführten Wirbelsäulenoperationen seit Anfang der neunziger Jahre zugenommen, und Datenprüfungen legen den Schluss nahe, dass viele unnötig sind. Eine Bandscheibendegeneration ist ein Teil des Alterns, aber dies bedeutet nicht automatisch, dass Sie eine Wirbelsäulenfusion benötigen, wenn die Schmerzen auftreten. Informieren Sie sich unbedingt über Ihre Möglichkeiten, einschließlich der Möglichkeiten für Ihr Gesundheitswesen, und erarbeiten Sie gemeinsam mit dem von Ihnen ausgewählten Arzt die für Sie am besten geeignete Vorgehensweise.