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    Myotome, Spinalnervwurzeln und Dermatome

    Ein Myotom ist wie ein Dermatom eine Zone im Körper, die von einer Wurzel des Spinalnervs bedient wird. Der Unterschied besteht darin, dass ein Dermatom eine Zone ist, in der sich sensorische Nerven auf dem Weg zurück zum Zentralnervensystem mit Informationen über Dinge, die Sie fühlen, wie Hitze, Schmerz, Juckreiz, die Position Ihres Körpers, die Dehnung Ihrer Muskeln und mehr, fortbewegen. Myotome hingegen sind Zonen, in denen Motor- Nerven reisen, während sie ihrer Verantwortung nachkommen, Ihren Muskeln zu signalisieren, sich zusammenzuziehen.
    Sowohl Myotome als auch Dermatome werden "kartiert", was Ärzten und Physiotherapeuten eine Referenz bietet, um - basierend auf Beobachtungen und Tests - die spezifischen Nervenwurzeln oder Wirbelsäulenkernebenen zu bestimmen, die möglicherweise kompromittiert wurden und / oder sind Symptome verursachen.
    Myotome und Dermatome sind Teil des somatischen (freiwilligen) Nervensystems, das Teil des peripheren Nervensystems ist. Das periphere und das zentrale Nervensystem kommunizieren regelmäßig miteinander.

    Muskeln und Nerven, oh mein Gott!

    Jede Muskelzelle in Ihrem Körper benötigt die Eingabe eines Nervs, um gesund zu bleiben. Ohne zumindest eine gewisse Kommunikation zwischen Nerv und Muskel (ein Phänomen, das als Ton bezeichnet wird und sehr nützlich ist, um Ihre Gelenke stabil zu halten), beginnt der Muskel zu zerfallen. 
    Diese Kommunikation findet an einer sehr wichtigen Stelle in der Muskelfaserzelle statt, die als motorische Endplatte bezeichnet wird. Die Nervenzelle wird zusammen mit der Endplatte als neuromuskulärer Übergang bezeichnet.
    Eine Nervenzelle innerviert mehrere Muskelfasern. Dies wird als Motoreinheit bezeichnet. Jede Faser, die Teil einer Motoreinheit ist, zieht sich zusammen (arbeitet), wenn ihr jeweiliger Nerv abgefeuert wird. Es ist alles oder nichts. Um zu vermeiden, dass Muskeln und Nerven verbrennen, feuern die Motoreinheiten abwechselnd.
    All dies geschieht zwar auf mikroskopischer Ebene, aber je nach Größe des Muskels und den damit verbundenen Aufgaben kann eine Nervenzelle bis zu 6 bis 10 Muskelzellen innervieren (man denke an Finger, die Klavier spielen, Gemüse hacken, nähen) , schreiben oder Muskeln um das Auge, die dabei helfen, sich zu konzentrieren, Tränen wegzublinzeln, Sie auf der Straße zu schützen und vieles mehr.. 
    Ein anderer Weg, motorische Einheiten zu verstehen, ist aus der Perspektive des Muskels. Ein Muskel mit vielen Fasern enthält unzählige motorische Einheiten.

    Myotome: Eine globale Nerven-Muskel-Perspektive

    Nachdem Sie nun wissen, was eine Motoreinheit ist, müssen Sie die Dinge aus einer globaleren Perspektive betrachten, um ein Myotom zu verstehen.
    Ein Myotom ist die Gruppe von Muskeln auf einer Körperseite, die von einer Wurzel des Spinalnervs innerviert werden.
    Ärzte nutzen ihr Wissen über die Position von Myotomen (und Dermatomen) während der körperlichen Untersuchung. Um die spezifischen Spinalnerven zu identifizieren, die der Muskelschwäche zugrunde liegen können, führen sie isometrische Festigkeitstests gemäß der Myotomkarte durch.
    Unterhalb dieses Abschnitts befindet sich eine Tabelle mit den Namen der Nerven und der Aktion, die sie durch Innervation der verantwortlichen Muskeln, d. H. Der Karte, hervorrufen.
    Bevor ich Ihnen das zeige, lassen Sie mich nur sagen, dass der Myotom-Entschlüsselungsprozess manchmal schlampig sein kann. Mit anderen Worten, obwohl Myotome (sowie Dermatome) "kartiert" wurden, sind die Zonen in der Praxis nicht immer klar und eindeutig. Es kommt häufig zu Überlappungen, bei denen die Nerven Muskeln in anderen Zonen als denjenigen innervieren, in denen sie offiziell "abgebildet" sind.
    Wirbelsäulenniveau (Nerv) Aktion Muskeln
    C1 & C1 Halsflexion Rectus lateralis, Rectus capitis anterior, Longus capitis, Longus colli, Longus cervicus, Sternocleidomastoid
    C3 Nackenseitenflexion Longus capitis, Longus cervicus, Trapezius, Scalenus medius
    C4 Schulterhöhe Zwerchfell, Trapez, Levator Scapula, Scalenus anterior & Medius
    C5 Schulter-Abduktion Rhomboid major & minor, Deltamuskel, Supraspinatus, Infraspinatus, Teres minor, Bizeps, Scaleen anterior & medius
    C6 Ellenbogenflexion; Handgelenkverlängerung Serratus anterior, Latissiumus dorsi, Subscapularis, Teres major, Pectoralis major (Schlüsselbeinkopf), Bizeps brachii, Coracobrachialis, Brachioradialis, Supinator, Extensor carpi radialis longus, Scalenus anterior, Medius & Posterior
    C7 Ellenbogenverlängerung; Handgelenk Flexion Serratus anterior, Latissiumus dorsi, Pectoralis major (sternaler Kopf), Pectoralis minor, Pronator teres, Flexor carpi radialis, Flexor digitorum superficialis, Extensor carpi radialis longus, Extensor carpi radialis brevis, Extensor digitorum, Extensor digiti minimi, Scalenus medius und posterior
    C8 Daumenverlängerung; Ulnar-Abweichung Pectoralis major (Sternumkopf), Pectoralis minor, Trizeps, Flexor digitorum superficialis, Flexor digitorum profundus, Flexor pollicus longus, Pronator quadratus, Flexor carpi ulnaris, Extensor pollicus longus, Extensor pollicus brevis, Extensor indicis, Abduktor pollicus brevis, Flexor pollicus profundus opponens pollicus, scalenus medius & posterior.
    T1
    T2-12 Nicht getestet Brustnerven kontrollieren die Muskeln im Rumpf und Bauch und werden im Allgemeinen nicht getestet.
    L1-2 Hüftbeugung Psoas, Iliacus, Sartorius, Gracilis, Pectineus, Adductor Longus, Adductor Brevis
    L3 Kniestreckung Quadrizeps, Adduktor Longus, Magnus & Brevis.
    L4 Knöchel Dorsalflexion Tibalis anterior, Quadrizeps, Tensor fasciae late, Adduktor magnus, Obturator externus, Tibialis posterior
    L5 Zehenverlängerung Extensor hallucis longus, Extensor digitorum longus, Gluteus medius & Minimus, Internus abturatorus, Semimembranosus, Semitendinosus, Peroneus tertius, Popliteus
    S1 Knöchel Plantarflexion; Knöchel-Eversion; Hip Extension ,; Knieflexion Gastrocnemius, Soleus, Gluteus Maximus, Obturator Internus, Piriformis, Bizeps Femoris, Semitendinosus, Popliteus, Peroneus Longus & Brevis, Extensor Digitorum Brevis
    S2 Knieflexion Bizeps femoris, piriformis, soleus, gastrocnemius, flexor digitorum longus, flexor hallucis longus, intrinsische Fußmuskulatur (außer abductor hallcuis), flexor hallucis brevis, flexor digitorum brevis, extensor digitorum brevis
    S3 Kein Myotom
    S4 Anal Wink Muskeln des Beckenbodens und der Blase

    Der Myotom Tanz

    Wenn Sie die Art von Person sind, die dadurch lernt, schlage ich vor, dass Sie sich eines oder mehrere der unten verlinkten YouTube-Videos ansehen. Diese wurden von Schulkohortengruppen für Physiotherapie-Assistenten (und einer Physiologieklasse) aus dem ganzen Land hergestellt. Da jedes Video sowohl Stärken als auch Schwächen hat, ist es wahrscheinlich eine gute Idee, sich alle anzuschauen. Anmerkung: Die meisten Tänze werden zu einem sehr schnellen Schlag getan. Ich schlage vor, Sie bewegen sich in dem Tempo, das Ihr Körper (insbesondere Ihr Nacken) sicher beherrscht. Dies bedeutet höchstwahrscheinlich, langsamer zu werden als die Physiotherapiestudenten.
    Insgesamt können diese Tänze jedoch eine gute Vorstellung davon vermitteln, was Myotome tatsächlich tun und warum sie wichtig sind. Und die Musik ist auch ziemlich gut.
    • Ladies in Blue machen den Myotome Dance
    • Dr. Burke-Does Physiologiekurs tanzt zu Bon Jovi
    • Austin Community College PTA Class von 2013 (mit Kostüm!) (Hinweis: Dies ist sowohl Dermatom als auch Myotom.)