Myopie Kontrolle und Prävention
Jemand mit Kurzsichtigkeit kann merklich blinzeln, wenn er versucht, Objekte in der Ferne zu betrachten. Sie können auch sehr nah am Fernseher sitzen oder Bücher beim Lesen sehr nah an die Augen bringen. Myopie erfordert eine visuelle Korrektur, in der Regel in Form von Brillen oder Kontaktlinsen. Refraktive Operationen wie die LASIK können auch Kurzsichtigkeit korrigieren.
Myopie erhält in letzter Zeit viel mehr Aufmerksamkeit, da die Prävalenz deutlich zuzunehmen scheint. Einige Länder betrachten Kurzsichtigkeit als eine Epidemie oder eine Krise der öffentlichen Gesundheit. In den Vereinigten Staaten ist die Prävalenz von Kurzsichtigkeit in den letzten 30 Jahren um bis zu 40 Prozent gestiegen. In einigen Ländern, wie z. B. China, liegt die Prävalenz von Kurzsichtigkeit bei 80 Prozent der Bevölkerung.
Gefahren der Myopie
Myopie ist wegen der damit verbundenen möglichen Risiken zu einem heißen Thema geworden. Eine hohe Myopie, normalerweise definiert als über 5,0 Einheiten oder Dioptrien (D), führt zu einem erhöhten Risiko für Glaukom, Katarakt, Netzhautablösung und kurzsichtige Makulopathie. Nur 1,0 D Myopie verdoppelt das Risiko einer Person für kurzsichtige Makulopathie und Katarakte und verdreifacht das Risiko einer Netzhautablösung im Vergleich zu Menschen mit Emmetropie.Emmetropie ist der Zustand, in dem Sie keine Sehkorrektur benötigen, was auch als normales Sehen bezeichnet wird. Bei einer Myopie von 3,0 D ist das Risiko einer Verdreifachung des Grauen Stars und einer Netzhautablösung sowie einer Myopiemakulopathie neunmal höher als bei einer Person ohne Sehstörungen. Darüber hinaus ist das Kataraktrisiko bei 5,0 Tagen Kurzsichtigkeit fünfmal höher, das 21-fache Risiko für Netzhautablösungen und das 40-fache Risiko für die Entwicklung einer kurzsichtigen Makulopathie.
Was Myopie verursacht?
Niemand weiß genau, was Myopie verursacht. Die Genetik scheint eine große Rolle zu spielen. Wenn ein Elternteil kurzsichtig ist, besteht für das Kind das dreifache Risiko, kurzsichtig zu werden. Wenn beide Eltern kurzsichtig sind, verdoppelt sich das dreifache Risiko.Historisch gesehen besteht seit langem ein Zusammenhang mit der Zunahme von Kurzsichtigkeit bei Menschen, die sich aktiv für die Erledigung von Arbeiten in der Nähe engagieren. Bereits im 19. Jahrhundert wiesen Wissenschaftler nach, dass Menschen, die eine höhere Ausbildung hatten oder in einem Beruf arbeiteten, der viel Beinahe-Arbeit beinhaltete, viel kurzsichtig waren als diejenigen, die keine höhere Ausbildung hatten oder außerhalb arbeiteten.
Was jedoch immer noch nicht klar ist, ist die Tatsache, dass sich Persönlichkeiten, die zu höheren geistigen Berufen hingezogen sind oder viel näher am Arbeitsplatz sind (Tätigkeiten, die eine kurze Arbeitsentfernung erfordern), aus Menschen zusammensetzen können, die von solchen Berufen angezogen werden oder wissenschaftliche Studien. Dieser Bereich wird derzeit von vielen Forschern untersucht.
Die meisten von uns sind mit Smartphones, Tablets, Computern und einer Vielzahl anderer digitaler Geräte einer übermäßig großen Menge von Nahstimuli ausgesetzt. Die Jury ist sich noch nicht sicher, ob dies wirklich etwas ist, worüber wir uns als Gesellschaft Sorgen machen müssen oder nicht.
Es gibt ebenso viele Studien, die belegen, dass Near Work keine Kurzsichtigkeit hervorruft, wie es Studien gibt, die dies belegen. Es handelt sich wahrscheinlich um einen komplexeren Algorithmus, der die Genetik und die im Freien verbrachte Zeit berücksichtigt.
Auch die Umwelt scheint eine Rolle zu spielen. Es gibt Hinweise darauf, dass die Zeit im Freien einen schützenden Effekt zu haben scheint. Kinder, die mehr Zeit im Freien verbringen, sind viel seltener kurzsichtig. Die Forscher sind sich nicht ganz sicher, warum dies so ist, obwohl angenommen wird, dass es etwas mit Tageslicht zu tun hat oder dass es sich möglicherweise um eine entfernte Umgebung handelt.
Können wir Myopie verhindern??
Wissenschaftler und Ärzte befürworten die Idee, dass die Häufigkeit schwerwiegender Komplikationen erheblich verringert werden kann, wenn das Fortschreiten der Myopie auf etwa 50 Prozent verringert werden kann. Selbstverständlich wäre es sogar noch besser, wenn wir das Fortschreiten überhaupt reduzieren könnten, aber die meisten derzeitigen Methoden zur Reduzierung des Fortschreitens der Myopie haben einen Wirkungsgrad von etwa 45-50 Prozent. Im Folgenden finden Sie eine Liste möglicher Methoden zur Vorbeugung oder Kontrolle von Kurzsichtigkeit.Visuelle Korrektur
Viele Eltern befürchten, dass ein Arzt, der eine Brille vorschreibt, die meiste Zeit trägt, dass ihr Kind von ihnen abhängig wird oder dass die Brille selbst zu einer größeren Kurzsichtigkeit führt. Einige Eltern sind vielleicht der Meinung, dass es am besten ist, den Zustand überhaupt nicht zu korrigieren.
Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass eine fehlende Korrektur der Kurzsichtigkeit eines Kindes eine Verschlechterung der Kurzsichtigkeit zur Folge haben kann. Außerdem wurde früher angenommen, dass sich eine Unterkorrektur der Kurzsichtigkeit auf die Verringerung des Fortschritts auswirkt. Derzeit wird jedoch davon ausgegangen, dass eine Unterkorrektur mit einer höheren Myopieprogression einhergeht.
Outdoor-Aktivitäten
Wichtige Studien haben gezeigt, dass im Freien verbrachte Zeit den Beginn verzögern oder sogar das Fortschreiten der Kurzsichtigkeit verringern kann. Es muss noch mehr geforscht werden, aber der Zeitaufwand im Freien scheint zumindest ein wichtiger Risikofaktor zu sein. Die meisten Ärzte empfehlen, dass Kinder jeden Tag mindestens 120 Minuten im Freien verbringen.
Der Grund, warum dies zutrifft, kann mit einer Verringerung der Fettleibigkeit, einer Erhöhung der Vitamin-D-Produktion, sozialisierten Spielen, die außerhalb des Körpers stattfinden, oder sogar mit dem Dopaminspiegel im Körper zusammenhängen. Einer der stärksten Wirkmechanismen, die derzeit untersucht werden, ist die Sonneneinstrahlung oder die Beleuchtungsstärke oder einfach die Helligkeit, die Sie im Freien erhalten.
Niedrig dosiertes Atropin
Es hat sich gezeigt, dass 0,1-prozentige Atropin-Augenlösung das Fortschreiten der Myopie ziemlich wirksam verringert, aber nicht die Geschwindigkeit einer Zunahme der Länge des Augapfels verlangsamt. Viele der Studien zeigen jedoch eine sehr hohe Erfolgsquote.
Einige Studien zeigen eine um bis zu 90 Prozent verringerte Progression. Atropin wird täglich, normalerweise vor dem Schlafengehen, in Form von Augentropfen verabreicht. Der genaue Mechanismus ist nicht bekannt. Studien haben gezeigt, dass niedrig dosiertes Atropin sicher ist. Einige Ärzte sind jedoch vorsichtig, da Atropin in hohen Dosen einige unerwünschte Nebenwirkungen verursachen kann.
Orthokeratologie
Die Orthokeratologie, auch bekannt als Hornhautrefraktionstherapie (CRT), sanfte Hornhautformung und Hornhautumformung, ist ein Verfahren, bei dem spezielle Hornhautformen, die starren gasdurchlässigen Linsen ähneln, über Nacht eingepasst und eingeschlafen werden. Die Linsen werden Linsen mit umgekehrter Geometrie genannt. Sie glätten die Hornhaut zentral, machen sie aber peripher steiler und verursachen eine Formänderung in der Hornhaut, die die periphere hyperopische Defokussierung verringert und eine myopische Defokussierung erzeugt, die das Fortschreiten der Myopie verlangsamen kann.
Periphere hyperope Defokussierung ist ein komplexes Thema, aber es scheint der Anreiz für den Augapfel zu sein, sich zu verlängern und kurzsichtig zu werden. Ein Kind, das sie nur während der Nacht trägt, erreicht im Allgemeinen fast 20/20 unkorrigierte Sicht über den gesamten Tag. Dies führt zu einer Beeinträchtigung des Fortschreitens der Myopie und stärkt das Selbstvertrauen des Kindes, so dass tagsüber keine Sehkorrektur durchgeführt werden muss.
Multifokale weiche Kontaktlinsen
Kinder, die weiche Multifokallinsen trugen, wiesen nach einer Studie von 2014 in Hongkong über einen Zeitraum von zwei Jahren eine um 25 Prozent geringere Myopieprogression und eine um 31 Prozent geringere axiale Dehnung auf als Kinder, die Einstärkengläser trugen. Ärzte glauben, es funktioniert nach dem gleichen Mechanismus wie Orthokeratologie.
Die Multifokale mit „Mittenabstand“ fokussieren das Licht vor der peripheren Netzhaut und das Licht direkt auf die zentrale Netzhaut, wodurch Menschen klare Sicht haben.