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    Bandscheibenvorfallverletzung - Was Sie wissen müssen

    Ein Bandscheibenvorfall ist eine häufige Verletzung, bei der die stoßdämpfenden kissenartigen Strukturen, die sich zwischen benachbarten Wirbelsäulenknochen befinden (als Bandscheibenraum bezeichnet), an dieser normalen Stelle vorbeibewegt oder verschoben werden.
    Obwohl ein Bandscheibenvorfall fast jedes Rückgrat betreffen kann, ist er häufig im unteren Rückenbereich zu finden. Dies liegt daran, dass die Lendenwirbelsäule dazu neigt, den größten Teil des Körpergewichts zu tragen, wenn es vom Kopf durch die Wirbelsäule nach unten verlagert wird. Daher sind die Strukturen des unteren Rückens - einschließlich der Bandscheiben - anfällig für Verletzungen.
    Folgendes müssen Sie über Bandscheibenvorfälle wissen.
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    Bandscheibenvorfall definiert

    Cliparea
    Wenn ein Bandscheibenvorfall auftritt, sind die äußeren Fasern der Bandscheiben intakt, enthalten das flüssige stoßabsorbierende Material, Bruch. Diese äußeren Fasern werden als Annulus fibrosus bezeichnet. Die innere Flüssigkeit wird als Nucleus Pulposus bezeichnet.) Abhängig vom Grad des Bandscheibenvorfalls kann ein Teil des Flüssigkeitszentrums austreten und auf einer Wurzel des Spinalnervs landen, was zu Symptomen führt.
    Ein Zustand, der als ringförmiger Riss bekannt ist, ist eine Möglichkeit, wie die Fasern des Annulus Fibrosus ausfransen und sich (im Laufe der Zeit) möglicherweise zum Austrittsort für das Kernmaterial entwickeln können. Ein ringförmiger Riss wird häufig durch Abnutzung verursacht, insbesondere wenn auch eine schlechte Körperhaltung ein Faktor ist. Verletzung ist eine andere Ursache.
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    Bandscheibenvorfall Symptome

    StockPhotosArt / iStock
    Wenn Kernpulposusmaterial, das aus der eigentlichen Bandscheibenstruktur austritt, mit einer Nervenwurzel in Kontakt kommt, werden Sie wahrscheinlich große Schmerzen verspüren. Möglicherweise treten auch andere Symptome auf, darunter Taubheitsgefühl, Schwäche oder ein elektrischer Schlag oder ein Kribbeln an einem Bein oder Arm. 
    Wenn diese Symptome - die auf eine Radikulopathie, auch bekannt als Erkrankung der Spinalnervenwurzel, zurückzuführen sind - Symptome in den Beinen hervorrufen, werden sie häufig als Ischias bezeichnet.
    Die Symptome eines Bandscheibenvorfalls können je nach Höhe der Wirbelsäule variieren, die den Schaden verursacht. Im Allgemeinen treten jedoch wahrscheinlich ein oder mehrere radikuläre Symptome auf, wie oben definiert.
    Wie können radikuläre Symptome, die ziemlich nahe am Rückenmark auftreten, zu Symptomen führen, die eines Ihrer Gliedmaßen betreffen??
    Die Antwort basiert auf der Anatomie der Nerven. Die Wurzeln der Spinalnerven verzweigen sich von ihrem Platz direkt neben dem zentral gelegenen Rückenmark in immer kleinere Nerven, die den ganzen Körper durchziehen. Jede Nervenwurzel ist einem bestimmten Bereich des Körpers zugeordnet, und die Nerven, die von jeder Wurzel ausgehen, wirken sich nur auf deren Bereich aus. Diese Bereiche werden Dermatome zur Übertragung von Empfindungen durch Nerven und Myotome zur Übertragung von motorischen oder Bewegungsimpulsen durch Nerven genannt.
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    Besteht das Risiko eines Bandscheibenvorfalls??

    Besteht das Risiko eines Bandscheibenvorfalls? MoMo Productions / Getty Images
    Ein Bandscheibenvorfall entsteht meistens nicht durch ein bestimmtes Ereignis wie eine Verletzung oder ein Trauma, sondern durch die tägliche Lebensweise. Bekannte Lebensstilfaktoren, die Ihr Risiko für einen Leistenbruch erhöhen können, sind Rauchen, Fettleibigkeit, schlechte Körperhaltung und sitzende Tätigkeiten wie Lastwagenfahrer oder Büroangestellte oder manuelle Tätigkeiten, bei denen sich die Wirbelsäule wiederholt bewegen muss.
    Wenn eine Verletzung zu einem Bandscheibenvorfall führt, kann dies daran liegen, dass Sie sich beim Aufprall in einer verdrehten Position befunden haben, oder dass Sie durch den Aufprall plötzlich zu einer übermäßigen Beugung gezwungen wurden (was eine Abrundung der Wirbelsäule nach vorne bedeutet).
    Das Alter spielt auch eine wichtige Rolle für das Risiko eines Bandscheibenvorfalls. Mit zunehmendem Alter neigen wir dazu, degenerative Veränderungen in unseren Wirbelsäulenstrukturen zu akkumulieren, die zu ringförmigen Rissen und Bandscheibenvorfällen führen können. Interessanterweise wurde eine Studie aus dem Jahr 2002 veröffentlicht Chirurgische Neurologie fanden heraus, dass sich der Ort eines Bandscheibenvorfalls mit zunehmendem Alter ändert. Wo die meisten Hernien bei jüngeren Menschen mit zunehmendem Alter im unteren Rückenbereich auftreten, sind sie laut Studie tendenziell höher in der Wirbelsäule.
    Die Bandscheiben neigen auch zum Austrocknen, wenn sie altern, was bedeutet, dass für Senioren und ältere Menschen möglicherweise nur noch wenig vom weichen, flüssigen Kern übrig bleibt, um einen Bruch (als akute Verletzung) auszulösen British Journal of Neurosurgery stellten fest, dass ein akuter Bandscheibenvorfall, eine der vier Stadien des Herniats, bei Menschen im fortgeschrittenen Alter selten ist.
    Ältere Menschen neigen dazu, anstatt eines Leistenbruchs degenerierende Bandscheiben und diskogene Schmerzen zu bekommen.
    Und ob Sie es glauben oder nicht, Ihr Geschlecht beeinflusst Ihr Risiko für diese Verletzung. Männer sind anfälliger als Frauen.
    Über die oben genannten Risikofaktoren hinaus können auch bereits bestehende Wirbelsäulenprobleme, insbesondere Bandscheiben- und Schleudertrauma-Verletzungen, zu Hernien führen.
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    Diagnose eines Bandscheibenvorfalls

    Ein Heilpraktiker untersucht einen Patienten. Wavebreakmedia
    Wie bei den meisten Wirbelsäulenproblemen umfasst die Diagnose eines Bandscheibenvorfalls eine Anamnese, in der Sie gebeten werden, Ihre Symptome detailliert zu beschreiben, sowie eine körperliche Untersuchung. Viele Ärzte bestellen einen oder mehrere diagnostische Bildgebungstests wie MRT, Nervenleitungstests und andere.
    Um Nervenschäden zu erkennen, die durch einen Bandscheibenvorfall verursacht werden können, wird Ihr Arzt wahrscheinlich die Empfindungen auf jeder Dermatomebene (wie oben definiert) testen.
    Indem Sie die Symptome im Zusammenhang mit Kompression und / oder Reizung der Wurzel des Spinalnervs identifizieren, dh Schmerzen, elektrische Empfindungen, Schwäche und / oder Taubheit, die an einem Bein oder Arm - in einem bestimmten Dermatom - auftreten, kann Ihr Arzt diese Symptome zurückverfolgen die spezifische (n) betroffene (n) Wurzel (n) des Spinalnervs. Auf diese Weise wird im Allgemeinen ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert.
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    Bandscheibenvorfall-Behandlung

    GIPhotoStock / Getty Images
    Obwohl eine Diskektomie oft wirksam ist, um Schmerzen von einem Leistenbruch zu lindern, kann es eine andere Option sein, mit Hilfe einer Physiotherapie darauf zu warten. Dies funktioniert bei manchen Menschen, weil das Kernmaterial, das aus der Bandscheibe austritt, mit der Zeit vom Körper resorbiert wird. 
    Wenden Sie sich an Ihren Arzt, um den für Sie besten Behandlungsweg zu ermitteln.
    Die konservative Behandlung eines Bandscheibenvorfalls kann Ruhe einschließen. Einnahme von Schmerzmitteln, Muskelrelaxantien und / oder entzündungshemmenden Medikamenten; eine epidurale Steroidinjektion haben; und / oder physikalische Therapie. Ziel des medizinischen Managements (das Medikament in einem nicht-chirurgischen Behandlungsplan) und der Physiotherapie ist es, die Schmerzen zu lindern. Physiotherapie kann auch dazu beitragen, Ihre Funktionsfähigkeit zu verbessern und weitere Verletzungen zu vermeiden.
    Denken Sie daran, dass Physiotherapie für Sie keine passive Erfahrung ist. Während Ihr Behandlungsplan aus einer Reihe von verschiedenen Modalitäten bestehen kann, ist es entscheidend, dass Sie Ihr Heimübungsprogramm wie angewiesen durchführen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Das heißt, eine Kombination von Therapien - anstatt sich nur auf einen Typ zu konzentrieren - kann helfen, Ihre Genesung zu beschleunigen.
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    Bandscheibenvorfall-Chirurgie

    Rauchen kann die Ergebnisse Ihrer Rückenoperation beeinträchtigen. FMB FOTO / Fotoarchiv / Getty Images
    Wenn Sie 6 Wochen lang Physiotherapie versuchen, aber nicht die Schmerzlinderung und körperliche Funktionsfähigkeit erreichen, die Sie benötigen, ist es möglicherweise an der Zeit, über eine Rückenoperation nachzudenken. Im Allgemeinen wird entweder eine Diskektomie oder eine Diskektomie mit Wirbelsäulenfusion für einen Herniation durchgeführt.
    Fortschritte in der Gesundheitstechnologie haben zur Entwicklung einer minimal invasiven Wirbelsäulenchirurgie (MIS) geführt. Zu den Vorteilen der MIS zählen kleinere Schnitte und schnellere Heilungszeiten. (Kleinere Schnitte können zu weniger Infektionen führen.) 
    Und laut Autoren eines systematischen Reviews von 2017 ist es ein großer Vorteil von MIS für ambitionierte Chirurgen, dass es einfach zu vermarkten ist.
    Welches solltest du wählen??
    Diese Entscheidung wird am besten in einer Partnerschaft mit Ihrem Arzt getroffen. In der oben genannten Überprüfung wurden jedoch die Beweise für MIS- und Operationen an der offenen Wirbelsäule verglichen, um genau diese Frage zu beantworten. Die Forscher stellten fest, dass die beste Evidenz keine minimal-invasiven Operationen gegenüber offenen Operationen unterstützte, und dies galt sowohl für Nacken- als auch für Rückenoperationen.
    Eine 2014 von der Cochrane Back Group durchgeführte Untersuchung, bei der auch MIS mit der traditionellen Rückenoperation verglichen wurde - diesmal nur bei Symptomen eines Bandscheibenvorfalls im unteren Rückenbereich - ergab, dass MIS möglicherweise nicht so gut wie die traditionelle Operation die Schmerzen in den Beinen und / oder im unteren Rücken lindert. Diese Überprüfung ergab auch etwas mehr Fälle von Rehospitalisierung mit minimal invasiver Wirbelsäulenchirurgie. Die Ergebnisunterschiede zwischen den beiden Operationstypen waren jedoch gering.