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    Verfahren und Komplikationen der Wirbelsäulenfusion

    Eine Wirbelsäulenfusion ist eine Operation, bei der einzelne Segmente oder Wirbel innerhalb der Wirbelsäule miteinander verbunden werden. Die Wirbelsäule oder das Rückgrat besteht aus einzelnen Knochen, die als Wirbel bezeichnet werden. Diese Knochen sind gestapelt. Zwischen jedem der Wirbel befindet sich ein weiches Kissen, das als Scheibe bezeichnet wird. Durch die Bandscheibenabstände kann sich jeder Wirbel leicht verbiegen. Diese Bewegung ermöglicht es uns, uns vorwärts zu beugen und rückwärts zu wölben.
    Eine Wirbelsäulenfusion ist eine Operation, bei der zwei oder mehr Wirbel miteinander verbunden werden. Wenn es ein Problem mit den Wirbeln gibt (häufig ein Problem mit dem Bandscheibenraum), empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise eine Wirbelsäulenfusion, um die Bewegung in diesem Teil der Wirbelsäule zu beseitigen. Indem Sie die Wirbel miteinander verbinden, versucht Ihr Arzt, die Ursache Ihres Rückenproblems zu beseitigen.

    Wie die Wirbelsäule zu verschmelzen

    Während einer Wirbelsäulenoperation wird Ihr Arzt versuchen, das Knochenwachstum zwischen den Wirbeln zu stimulieren. Sobald sich ein neuer Knochen bildet, werden die Wirbel miteinander verbunden, und es sollte keine weitere Bewegung zwischen den fusionierten Segmenten geben.
    Als Teil des Prozesses zur Durchführung einer Wirbelsäulenfusion kann Ihr Chirurg eine Wirbelsäuleninstrumentierung empfehlen. Dies bedeutet, dass Ihr Chirurg auch Metall in Ihre Wirbelsäule einbringt, um die Wirbelknochen zusammenzuhalten. Wirbelsäuleninstrumentierung gibt es in vielen verschiedenen Arten. Ihr Chirurg wird eine bestimmte Art von Instrument empfehlen, abhängig von vielen Faktoren, einschließlich des zu behandelnden Grundproblems, des Alters des Patienten, der Anzahl der Ebenen der Wirbelsäule, die verwachsen sind, und anderen Faktoren.

    Mögliche Komplikationen

    Es gibt einige Bedenken hinsichtlich einer Wirbelsäulenfusionsoperation, aber insgesamt funktioniert das Verfahren bei der überwiegenden Mehrheit der Patienten sehr gut. Zu den Anliegen der Chirurgie gehören:
    • Wenn die Segmente nicht verschmelzen: Einer der schwierigsten Teile der Wirbelsäulenfusionschirurgie ist, dass es oft schwierig ist, den neuen Knochen zum Wachsen zu bringen. Es gibt Möglichkeiten, das Knochenwachstum bei Operationen zur Wirbelsäulenfusion zu stimulieren, aber wie bei allem anderen gibt es potenzielle Nachteile. Die Möglichkeiten zur Stimulierung des Knochenwachstums umfassen die Verwendung von zusätzlichem Knochen aus dem Becken (Autotransplantat) zur Stimulierung des neuen Knochenwachstums, die Verwendung von Knochenspänen von einem Spender (Allotransplantat) oder die Verwendung eines hergestellten Knochenersatzes.
    • Wenn die Wirbel und Bandscheiben neben der Wirbelsäulenfusion Probleme entwickeln: Dieses Problem kann Jahre nach der Operation auftreten. Wenn die schlechten Wirbelsäulensegmente miteinander verschmolzen sind, wirken auf die Segmente neben der Fusion mehr Kräfte. Diese sogenannte Degeneration auf benachbarter Ebene kann nach erfolgreicher Wirbelsäulenfusion zu Problemen führen. Dies ist ein Grund, warum ein Bandscheibenersatz entwickelt wird.
    Andere Risiken der Wirbelsäulenfusion sind Blutverlust und Infektionen. Das Potenzial für eine dieser Komplikationen hängt vom Umfang der durchgeführten Operation ab. Sie sollten diese möglichen Probleme mit Ihrem Arzt besprechen.
    Die andere Komplikation, die viele Menschen betrifft, ist die Möglichkeit einer Schädigung des Rückenmarks oder der Nerven, die aus dem Rückenmark austreten. Auch diese Risiken variieren in Abhängigkeit von der Art der durchgeführten Operation. Während sich die Mehrheit der Patienten nach einer Wirbelsäulenoperation bessert, gibt es potenzielle Risiken. Bei einigen Operationen zur Wirbelsäulenfusion kann Ihr Arzt spezielle Monitore verwenden, um die Nervenfunktion während der Operation zu messen.

    Rauchen und Spinal Fusion

    Raucher haben oft das Gefühl, ständig von Ärzten wegen der Risiken des Rauchens belästigt zu werden. Nun, hier ist eine Situation, in der Sie zuhören sollten. Wenn Sie Raucher sind und eine Wirbelsäulenfusion haben, sollten Sie mit dem Rauchen aufhören. Das Risiko eines Versagens der Wirbelsäulenfusion - das Fehlen der neuen Knochenbildung - steigt bei Rauchern um etwa 500%. Wir wissen, dass Rauchen die Knochenneubildung hemmt, und nirgendwo sehen wir das so stark wie bei Operationen an der Wirbelsäule.