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    Synovial Zyste Symptome und Behandlungen

    Eine spinale Synovialzyste ist ein Flüssigkeitsbeutel in der Auskleidung des Facettengelenks. Die meisten Experten sind sich einig, dass Synovialzysten mit Arthrose oder anderen degenerativen Veränderungen zusammenhängen, die sich in diesem Gelenk entwickeln können. Im Grunde genommen ist es so, dass Ihr Facettengelenkknorpel (ein federndes Material, das das Gelenk schützt und Stöße absorbiert) mit der Zeit und mit der Zeit abnimmt. Dabei kann sich die Gelenkschleimhaut (Synovialschleimhaut genannt) ausbreiten und eine Zyste bilden.
    Während auch andere Arten von Wirbelsäulenzysten bekannt sind (zum Beispiel Arachnoidalzysten, Tarlov-Zysten und andere), sind Synovialzysten die häufigsten. Vor diesem Hintergrund sind Synovialzysten eine relativ seltene Ursache für Rückenschmerzen oder Wirbelsäulenerkrankungen.
    Zysten im Nacken sind in der Regel selten, aber wenn sie auftreten, können sie eine Myelopathie verursachen, bei der es sich um Symptome aufgrund von Druck auf das Rückenmark handelt.
    Wenn Sie sich fragen, werden Ganglienzysten auch in der Wirbelsäule gefunden und, obwohl sie sich von Synovialzysten unterscheiden, auf dieselbe Weise behandelt.

    Wo sich Synovialzysten bilden

    Wo immer Sie sich entlang der Wirbelsäule befinden, ist eine Synovialzyste eine Synovialzyste. Genauso werden Synovialzysten der Wirbelsäule nach der Region benannt, in der sie sich befinden. Wenn Sie also eine im Nacken haben, spricht man von einer Synovialzyste des Gebärmutterhalses. Befindet sich die Zyste im unteren Rücken, spricht man von einer lumbalen Synovialzyste. Befindet sich die Zyste im oberen oder mittleren Rücken, spricht man von einer thorakalen Synovialzyste.
    Synovialzysten können auf einer Seite Ihrer Wirbelsäule oder auf beiden auftreten, und sie können nur auf einem Wirbelsäulensegment oder auf mehreren Ebenen auftreten.
    Die häufigste Lokalisation von Wirbelsäulenzysten liegt im unteren Rücken, im L4-L5-Segment. Dr. Ali Bydon, Wirbelsäulenchirurg bei Johns Hopkins Medicine, sagt, dass 58% der Synovialzysten in der Wirbelsäule auf dieser Ebene gefunden werden. (Das L4-L5-Segment ist die Ebene direkt unter Ihrem Bauchnabel.)
    L4-5 ist auch ein Bereich mit großer Instabilität der Wirbelsäule, die, wie wir weiter unten diskutieren werden, möglicherweise mit der Bildung von Zysten zusammenhängt.

    Gründe, Synovialzysten ernst zu nehmen

    Obwohl selten, sind Synovialzysten wichtig zu berücksichtigen, da sie auf schmerzhafte Zustände wie degenerative Bandscheibenerkrankung, Stenose der Wirbelsäule oder, schlimmer noch, Cauda-Equina-Syndrom hinweisen oder in irgendeiner Weise damit zusammenhängen können.
    Laut Bydon können Experten die Ursache von Wirbelsäulenzysten zwar noch nicht genau bestimmen, es wird jedoch angenommen, dass sie mit der Instabilität der Wirbelsäule und degenerativen Veränderungen in der Wirbelsäule zusammenhängen.
    Er merkt an, dass 33% der Patienten mit Synovialzyste auch eine Spondylolisthesis haben.

    Symptome

    Wenn eine Wirbelsäulenzyste in Kontakt kommt oder auf die Wurzel des Spinalnervs drückt, treten höchstwahrscheinlich Symptome einer Radikulopathie auf. Andere Symptome von Synovialzysten der Wirbelsäule sind nach Bydon Kreuzschmerzen, neurogene Claudicatio, das klassische Symptom im Zusammenhang mit Stenosen der Wirbelsäule, und seltener Symptome der Cauda equina (Darm- und / oder Blasenprobleme, fortschreitende Beinschwäche und Sattelamnesie) .)
    Bydon sagt, dass die Schwere Ihrer Symptome wahrscheinlich sowohl von der Größe als auch von der Position der Zyste abhängen wird.

    Behandlung

    Einige Zysten bleiben klein und zeigen nur wenige Symptome. Anders als bei der regelmäßigen Überwachung müssen Sie möglicherweise nicht behandelt werden, wenn Sie diese Art von Wachstum haben. Zysten werden in der Regel mittels MRT diagnostiziert.
    Wenn Ihre Zyste starke Schmerzen verursacht und eine Operation angesichts Ihres Gesundheitszustands zu riskant ist, schlägt Ihr Arzt möglicherweise eine Kortikosteroid-Injektion oder eine Zystenaspiration vor. Aber diese Behandlungen werden Ihren Erwartungen an eine Schmerzlinderung möglicherweise nicht gerecht, so Bydon et al. al. in ihrer Studie mit dem Titel "Treatment of Spinal Synovial Cyst", veröffentlicht in der September 2012 Ausgabe von Welt Neurochirurgie. Die Forscher in dieser Studie stellten fest, dass die Ausfallrate für diese Verfahren fast 50% betrug.
    Wenn Sie eine haben Menge Aufgrund von Zystenschmerzen und Ihrer gesundheitlichen Erlaubnis schlägt Ihr Arzt möglicherweise eine Rückenoperation vor. Aber welcher?
    Nach Angaben von Xu et. al. (Bydon war einer der Forscher) in ihrer Studie mit dem Titel, Faktoren im Zusammenhang mit rezidivierenden Rückenschmerzen und Zystenrezidiven nach chirurgischer Resektion von einhundertfünfundneunzig Wirbelsäulensynovialzysten: Analyse von einhundertsiebenundsechzig aufeinanderfolgenden Fällen, die im veröffentlicht wurde Mai 2010 Ausgabe der Wirbelsäule, während Laminektomie und Hemilaminektomie am häufigsten bei Wirbelsäulenzysten angewendet wurden und die meisten Menschen nach diesen Operationen eine sofortige Schmerzlinderung verspüren. Aber innerhalb von 2 Jahren, so die Autoren, könnten die Schmerzen zurückkehren und auch eine andere Zyste entstehen. Bydon und sein Forscherteam schlagen stattdessen eine Dekompression mit instrumentierter Fusion vor, um wiederkehrende Probleme zu vermeiden.