Ganzheitliche Behandlung von Kreuzschmerzen
Amerikaner haben viele Rückenschmerzen. Tatsächlich ist dies einer der Hauptgründe für Arztbesuche und Arbeitsausfälle das Laut dem National Institute of Neurological Disorders and Stroke die häufigste Ursache für arbeitsbedingte Behinderungen.
Darüber hinaus nennt das Nationale Zentrum für Komplementäre und Integrative Gesundheit, eine Einrichtung der National Institutes of Health, die Teil der Bundesregierung ist, Muskel-, Skelett- und Rückenschmerzen als die vielleicht stärksten Treiber für den Einsatz alternativer Medizin.
Wirbelsäulenmedizin in den Vereinigten Staaten
Zum größten Teil ist das medizinische Establishment jedoch in eher allopathischen Behandlungen wie Medikamenten verankert.Die Liste der herkömmlichen Behandlungen, die Ärzte ihren Schmerzpatienten üblicherweise geben, umfasst unter anderem Betäubungsmittel. Diese Medikamente, die auch als Opioide bezeichnet werden, können möglicherweise einen Suchtweg einschlagen, wenn Sie, Ihr Arzt und Ihr Apotheker nicht vorsichtig sind.
Die gute Nachricht ist, dass die meisten Rückenschmerzen von alleine oder nach einem guten Trainingsprogramm verschwinden. Die schlechte Nachricht ist (möglicherweise), dass Ihr herkömmlicher Arzt Ihnen als Erstes ein Opioid für Ihre Schmerzen anbietet - auch wenn die Intensität nur leicht oder mäßig ist.
Die CDC fordert jedoch, dass Ärzte die Vorteile einer Behandlung in Bezug auf mögliche Gesundheitsprobleme, die daraus resultieren können, sorgfältig abwägen sollten. Wenn Ihr Arzt bei narkotischen Schmerzmitteln davon ausgeht, dass das Medikament Ihnen hilft - sowohl was die Schmerzlinderung als auch die tägliche körperliche Funktionsfähigkeit betrifft -, ist das Risiko für Sucht, Verstopfung und andere damit verbundene Nebenwirkungen höher als bei Opioiden kann eine Überlegung wert sein. Bedenken Sie jedoch, dass sich Opioide eigentlich nur bei kurzzeitigen, starken Schmerzen bewährt haben. Für langfristige oder leichte bis mittelschwere Schmerzen gibt es andere Optionen, die zu besseren Ergebnissen führen können.
Wenn Sie Opioide gegen Schmerzen einnehmen, sollten Sie wissen, dass Ihr Arzt Ihren Fortschritt während der gesamten Behandlung überwachen soll. Ihre Kraft und Ihre Fähigkeit zur körperlichen Aktivität im täglichen Leben sollten sich verbessern, und Ihre Schmerzniveaus sollten abnehmen. Andernfalls ist es möglicherweise am besten, die Opioidtherapie auszusetzen, so die CDC.
Schließlich empfiehlt die CDC den Ärzten, vor und während der Behandlung mit Ihnen über die Risiken und Vorteile der Einnahme von Opioiden zu sprechen.
Andere allopathische Behandlungen, die häufig Patienten mit Rückenschmerzen empfohlen werden, umfassen chirurgische Eingriffe, implantierte Schmerzlinderungssysteme und in geringerem Umfang physikalische Therapien.
Um fair zu sein, werden implantierte Rückenmarkstimulatoren von Patienten mit chronischen, hartnäckigen Rückenschmerzen, bei denen diese Geräte eingesetzt werden, häufig positiv bewertet. Bei weniger starken Schmerzen erweist sich eine physikalische Therapie häufig als hilfreich - für diejenigen, die ihre Hausaufgaben machen ist.
Weiß Ihr Arzt, was er in Bezug auf die Behandlung empfehlen soll??
Im Allgemeinen verdienen medizinische Anbieter eine Menge Geld mit solchen Behandlungen, doch Statistiken zeigen, dass es Wirbelsäulenpatienten nicht immer besser geht. Der Geldfaktor ist möglicherweise der Grund für das Tempo der Schnecke, mit dem leistungsfähige medizinische Einrichtungen und Einrichtungen des öffentlichen Gesundheitswesens Fortschritte auf dem Weg zu sicheren, wirksamen und nicht-invasiven Behandlungen machen, die Schmerzpatienten zu ihren eigenen Bedingungen zufrieden stellen.Wie entscheiden Ärzte, welche Behandlungen sie Ihnen empfehlen sollen? Eine Determinante kann die Spezialisierung des Anbieters sein. Wenn Sie zum Beispiel zu einem Neurochirurgen gehen, um sich beraten zu lassen, wird Ihnen möglicherweise eine Neurochirurgie vorgeschlagen, um Ihre Symptome zu lindern. Es können jedoch auch andere Optionen zur Auswahl stehen.
Außerdem ist dies das Zeitalter der Nische. Ihr Chirurg verfügt möglicherweise über außergewöhnliche Fähigkeiten in Bezug auf eine Art von Wirbelsäulenverfahren, in Bezug auf verwandte Verfahren jedoch nur über durchschnittliche oder geringfügig überdurchschnittliche Fähigkeiten. (Dies ist wahrscheinlich, weil der Chirurg dieses eine Verfahren immer wieder durchführt.) Allerdings ist die bestimmte Technik (oder Philosophie der Chirurgie), mit der sich der Arzt auszeichnet, in Anbetracht Ihres Alters, Zustands und Ihrer persönlichen Vorlieben möglicherweise nicht die beste Wahl für Sie und die Art des Rückenproblems, das Sie haben.
Nehmen wir als Beispiel die Bandscheibenoperation. Einige Chirurgen haben eine Menge Geld ausgegeben, um zu lernen, wie man eine Bandscheibe ersetzt, was eine relativ neue Art von Prozedur ist. Andere, vielleicht diejenigen, die schon länger in der Branche sind, bleiben bei der bewährten Wirbelsäulenfusion. Weder eine Wirbelsäulenfusion noch ein Bandscheibenersatz sind in Bezug auf Sicherheit und Wirksamkeit perfekt. Anstatt nur die Ansicht eines Anbieters zu akzeptieren, wie Ihre Behandlung aussehen sollte, ist es möglicherweise in Ihrem Interesse, Ihre Optionen vor dem Festschreiben eingehender zu untersuchen.
Und schließlich pflegen die führenden medizinischen Einrichtungen, Leitlinien zu erstellen, denen Ärzte (optional) folgen müssen. Sie als Patient können (oder auch nicht) von diesen Empfehlungen auf eine einfache Art und Weise profitieren. Richtlinien für Rücken- und Nackenprobleme werden von Organisationen wie der American Physical Therapy Association, der American Society of Interventional Pain Physicians, dem American College of Physicians und anderen veröffentlicht. Abhängig vom genauen Wirbelsäulenproblem und dem Verlag empfehlen die Richtlinien meist Medikamente, Operationen, Injektionstherapien und / oder physikalische Therapien zur Behandlung. Traditionell haben sie ganzheitlichen Therapien wenig Bedeutung beigemessen.
Eine ganzheitliche Neigung zur Schmerzbehandlung könnte sich abzeichnen
Ab Anfang 2017 könnte sich dies ändern.Viel Aufsehen im Internet und in Fernsehnachrichten wurde im Februar und März 2017 erregt, als das American College of Physicians einen Leitfaden veröffentlichte, der unter anderem mehrere ganzheitliche Therapien als Behandlung für Rückenschmerzen empfahl. Dazu gehörten Massage, Akupunktur, Wirbelsäulenmanipulation, Tai Chi, Yoga und Wärme. Der Leitfaden ist evidenzbasiert, was bedeutet, dass die Empfehlungen aus einer systematischen Überprüfung der Ergebnisse qualitativ hochwertiger (randomisierter, kontrollierter) Studien, in denen Behandlungen bewertet wurden, abgeleitet wurden. Die Forscher wollten wissen, welche Behandlungen die besten Ergebnisse bei Dingen wie der Beseitigung von Rückenschmerzen, der körperlichen Funktionsfähigkeit, der Verbesserung der Lebensqualität, der Verringerung von Behinderungen und der Rückkehr zur Arbeit und vielem mehr bringen.
Die Forscher suchten auch nach Informationen zu Nebenwirkungen und Komplikationsraten sowie zur Zufriedenheit der Patienten mit jeder Behandlung.
Diese Richtlinien decken alle Arten von Behandlungen ab - nicht nur ganzheitliche Therapien - für akute, subakute und chronische Schmerzen im unteren Rücken. Die Empfehlungen spezifischer ganzheitlicher Behandlungen unterscheiden sich je nach Art der Schmerzen. Die Autoren der Leitlinie gaben an, nicht genügend Beweise zu haben, um über die Schmerzen zu sprechen, die von der Wirbelsäule ausgehen, die als radikuläre Schmerzen bezeichnet werden und häufig durch einen Bandscheibenvorfall verursacht werden.
Bevor Sie jetzt wild jubeln (wenn Sie in der Tat eine Person sind, die eine ganzheitliche Behandlung gegenüber dem allopathischen Ansatz bevorzugen würde), bedenken Sie, dass dies nur eine Empfehlung der medizinischen Gesellschaft ist. Mit anderen Worten, eine ganzheitliche Therapie als konventionelle Schmerzbehandlung, die Ihnen Ihr Arzt verschreiben kann, ist keine Selbstverständlichkeit.
Das Potenzial für weit verbreitete Richtlinien, die ganzheitliche Gesundheit einschließen
Andere Organisationen wie die American Medical Association und die Joint Commission (eine Akkreditierungsagentur, die Behandlungsstandards für Krankenhäuser festlegt) haben in der Vergangenheit ebenfalls Erklärungen abgegeben.Die Berichterstattung über Naturmedizin in diesen und ähnlichen Berichten kann unvorhersehbar sein. Manchmal werden Therapien, mit denen Sie vertraut sind (z. B. Chiropraktik, Massage, Akupunktur, Achtsamkeit, Yoga), spezifisch genannt, aber der Bericht fordert diese nicht unbedingt oder empfiehlt sie nachdrücklich als praktikable Erstbehandlung. In anderen Fällen ist die Liste der ganzheitlichen Behandlungstypen viel kleiner, ihre Verwendung wird jedoch stärker empfohlen.
"Die Sprache ändert sich häufig, wenn diese Empfehlungsdokumente erstellt werden und die Liste der ganzheitlichen Therapien reich an Auswahlmöglichkeiten ist, wenn das Finale weniger wird", sagt John Weeks, Herausgeber des Integrator Blog News & Report.
Zum Beispiel hat die Gemeinsame Kommission im November 2014 die „Klarstellung des Schmerzmanagementstandards“ herausgegeben, die in den Worten von Weeks „die Bedeutung nichtpharmakologischer Ansätze hervorgehoben hat. Akupunkturtherapie, Massagetherapie, Chiropraktiktherapie, kognitive Verhaltenstherapie und Osteopathie gehörten zu den ausdrücklich genannten Methoden “, sagt er.
Im Jahr 2017 erstellte die Gemeinsame Kommission dann den nächsten Entwurf ihres Schmerzstandards. Sie könnten denken, dass dies eine Fortsetzung des Klärungsdokuments von drei Jahren zuvor ist, das die Liste der ganzheitlichen Behandlungen von 2014 einschließt und sogar verstärkt. Obwohl ein besserer Zugang zu solchen Behandlungen empfohlen wurde, ist die Anzahl der genannten ganzheitlichen Therapien tatsächlich geringer.
Aus diesem Grund, kommentiert Weeks, ist der neueste Entwurf beunruhigend. "Weder Akupunktur noch Massage werden speziell genannt", bemerkt er. Weeks fügt hinzu, dass, wenn eine Therapie nicht speziell erwähnt wird, nur wenige Ärzte geneigt sind, sie in ihre Praxis aufzunehmen oder ihren Patienten zu empfehlen.
Ein weiteres Beispiel für dieses Phänomen des Sprachwandels ist laut Weeks der Richtlinienentwurf 2016 der CDC für die Verschreibung von Opioid-Schmerzmitteln. (Das Finale wurde inzwischen veröffentlicht.) Er sagt: "Die Leitlinie enthält diese wunderbar transformierende Sprache: 'Eine nicht-pharmakologische Therapie und eine nicht-opioide pharmakologische Therapie werden bei chronischen Schmerzen bevorzugt.'"
Wie Weeks im Entwurf erwähnte, wurden jedoch ergänzende und alternative Therapien (z. B. Manipulation der Wirbelsäule, Massage und Akupunktur) als wünschenswerte nicht-pharmakologische Therapien bezeichnet, die gegen Schmerzen anstelle von narkotischen Opioiden ausprobiert werden konnten. "Die Verwendung des Wortes" Präferenz "deutet auf eine Priorisierung hin", kommentiert er. "Dies allein deutet auf eine radikale Veränderung gegenüber der gegenwärtigen Praxis hin."
Als die CDC jedoch einige Monate später die endgültige Version veröffentlichte, waren die spezifischen Erwähnungen zu ergänzenden und alternativen Therapien verschwunden. Die Liste lautet nun: "Bewegung, aquatische, aerobe, psychologische, kognitive Verhaltenstherapie und bio-psycho-soziale Interventionen."
Da mehr Amerikaner mit Schmerzen leben als mit Diabetes, Herzerkrankungen und Krebs (gemäß der American Academy of Pain Medicine), ist eine kostengünstige und verbraucherfreundliche Schmerzbehandlung von entscheidender Bedeutung. Und das wird nur gemacht Mehr relevant durch die Tatsache, dass viele Menschen nicht die Erleichterung bekommen, die sie von ihren konventionellen allopathischen Ärzten erwarten.