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    10 überraschende Fakten über Autismus-Spektrum-Störung im DSM-5


    Im Mai 2013 veröffentlichte die American Psychiatric Association das Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM), Version 5, besser bekannt als DSM-5. Das neue DSM fügt wie alle seine Vorgänger neue Störungen hinzu; eliminiert andere; und nimmt Änderungen an den Kriterien vor, die die Diagnosen bestimmen.
    Wie bei den letzten beiden Versionen des DSM wurden auch bei dieser Version erhebliche Änderungen am Autismus vorgenommen. Die neue Version beseitigte die vier früheren Autismus-Spektrum-Diagnosen: Asperger-Syndrom, Pervasive Entwicklungsstörung (nicht anders spezifiziert), Desintegrative Störung im Kindesalter und Autistische Störung (autistische Störung) und verschobenes Rett-Syndrom, eine genetische Störung, in eine andere Kategorie. Anstelle von fünf diagnostischen Kategorien für Autismus gibt es jetzt nur eine: Autism Spectrum Disorder. Es gibt jedoch drei "Unterstützungsstufen" und verschiedene Beschreibungen, die von Klinikern verwendet werden können, die Autismus diagnostizieren.
    Was bedeutet das für Menschen mit Autismus und für diejenigen, die sie lieben, unterstützen, unterrichten oder behandeln? Hier sind zehn der überraschendsten, bedeutendsten und / oder nützlichsten Dinge, die über die DSM-5-Autismus-Spektrum-Störung zu wissen sind.

    FAQs zur Autismus-Spektrum-Störung im DSM-5

    Ein einziges Autismus-Spektrum ist 
    1. Müssen Ärzte das neue DSM-5 verwenden??
    Nein. Der DSM hat keine rechtliche Befugnis gegenüber irgendjemandem. Es ist ein "Führer". Während die Praktizierenden "in hohem Maße ermutigt" werden, es zu benutzen, und von ihnen wird erwartet, dass sie es verstehen, sind sie rechtlich und moralisch berechtigt, jede von ihnen bevorzugte Bezeichnung zu verwenden. Laut Alicia Halladay, Senior Director Environmental and Clinical Sciences von Autism Speaks, gab es aufgrund einiger Rückschläge bei dieser Version von DSM Bemühungen verschiedener Staaten, DSM-5 optional einzusetzen Kein Gesetz hinter der Verwendung von DSM, sondern eine Art Anleitung. "
    2. Stimmen die besten Experten für psychische Gesundheit zu, dass der neue DSM-5 das beste Denken des Tages darstellt??
    Nein. Es gibt viele große Denker, einschließlich des ehemaligen Leiters der National Institutes of Mental Health (Thomas Insel) und eines der Erfinder der DSM IV, die der Meinung sind, dass die DSM 5 schlecht konzipiert ist. Dr. Allen Frances von DSM IV hat den Ärzten in einem Artikel in der Huffington Post folgendes zu sagen: "Meine Empfehlung für Ärzte ist einfach. Verwenden Sie DSM-5 nicht. Es gibt nichts Offizielles, nichts besonders Hilfreiches Alle Codes, die Sie für die Rückerstattung benötigen, sind bereits kostenlos im Internet oder in DSM-IV verfügbar. " Ärzte haben diese Option.
    3. Haben Menschen, die Diagnosen wie das Asperger-Syndrom oder PDD-NOS hatten, ihre Diagnosen verloren??
    Ja und Nein. Die neue ASD-Diagnose ersetzt fünf frühere Diagnosen: Asperger-Syndrom, Pervasive Entwicklungsstörung, die nicht anderweitig spezifiziert ist, Zerfallsstörung im Kindesalter und autistische Störung. Wenn bei einer dieser Störungen bereits eine Diagnose vorliegt, wird automatisch von einer ASD-Diagnose ausgegangen. Tatsächlich sagt Dr. Bryan King, der an der Erstellung des DSM-5 mitgewirkt hat: "In das DSM5 ist eine Erklärung eingegangen, wonach Personen mit einer fundierten Diagnose einer ASD-Störung die Diagnose erhalten sollten."
    4. Wie funktionieren medizinische Codes mit dem neuen ASD??
    Die neue ASD enthält einen einzigen medizinischen Code (im Gegensatz zu den unter DSM IV bereitgestellten mehreren Codes). Dies sollte Menschen mit früheren Asperger-Syndrom- und PDD-NOS-Diagnosen helfen, das von ihnen benötigte Serviceniveau zu erreichen. Es ist jedoch noch nicht klar, wie Versicherer und andere Anbieter mit Ansprüchen aus dem neuen ASD umgehen werden. Da es alle Diagnosen der alten ASD enthält, sollten die Dinge mehr oder weniger statisch bleiben, aber die Jury ist in dieser Frage immer noch unschlüssig.
    5. Was ist die neue "soziale Kommunikationsstörung"? Ist es eine Form von Autismus??  
    Personen, die neu diagnostiziert oder neu bewertet werden und nicht den Kriterien für ASS entsprechen, werden möglicherweise eine neue Diagnose erhalten: Störung der sozialen Kommunikation. Dies scheint eine Art "Lite" -Version von ASD zu sein (ohne sensorische Probleme oder sich wiederholende Verhaltensweisen) und ähnelt in vielerlei Hinsicht dem alten PDD-NOS. Es gibt ernsthafte Bedenken, dass Personen mit dieser Diagnose möglicherweise KEINEN Zugang zu Diensten und Rechtsbeiständen haben, die Personen mit ASD-Diagnosen zur Verfügung gestellt werden.
    6. Wie werden Unterschiede zwischen Menschen mit Autismus unter dem neuen DSM-5 beschrieben??
    Vorsichtig oder gar nicht. Die Unterscheidung zwischen den ASD-Niveaus soll von Klinikern individuell anhand eines ziemlich komplexen Satzes von "funktionalen Niveaus" und "Spezifikationen" (wie z. B. nonverbal, intellektuell behindert, hyperlexisch usw.) beschrieben werden. Obwohl die Idee großartig ist (schließlich unterscheiden sich Menschen mit Autismus radikal voneinander), nehmen sich nur wenige Kliniker die Zeit, um alle Informationen zu sammeln, die für die Erstellung eindeutiger Diagnosen für jeden Patienten erforderlich sind. Selbst wenn dies der Fall ist, besteht die Gefahr, dass Schulen, Therapeuten und Dienstleister "ASD" sehen und mit dem Lesen aufhören.
    7. Was ist mit dem Asperger-Syndrom passiert??
    Das Asperger-Syndrom ist nicht verschwunden, aber es trägt keinen eigenen medizinischen Code mehr. Der Begriff ist immer noch in Gebrauch und wird auf absehbare Zeit als Instrument zur Definition und Beschreibung einer Gemeinschaft von Menschen mit besonderen Stärken und Herausforderungen verwendet. So beschreibt Halladay die Zukunft des Asperger-Syndroms: "Menschen mit Aspergern, die diese Diagnose und Kennzeichnung beibehalten möchten - weil es eine Community gibt, die sich mit dieser Kennzeichnung identifiziert -, unterstützen wir dies. Wenn sie diese Kennzeichnung und Kennzeichnung verwenden möchten, sollten sie dies tun in der Lage sein, das zu tun. Es hat nichts mit DSM-5 zu tun. Es ist möglicherweise kein Diagnoseetikett. Wir haben ein Asperger-Toolkit und ändern den Namen nicht: Wir fügen neue Informationen hinzu und erläutern, wie diese zugeordnet werden auf den DSM-5. Mit der Zeit kann dieser Begriff in der Zukunft verwendet werden oder auch nicht. "
    8. Steigt oder fällt die Anzahl der Personen mit ASD mit dem DSM-5??
    Laut CDC gab es seit 2013 keine statistisch signifikanten Veränderungen bei der Anzahl der Kinder, bei denen Autismus diagnostiziert wurde (1:68 in den USA).
    9. Wie werden Ärzte feststellen, ob die Symptome stark genug sind, um eine ASD-Diagnose zu rechtfertigen??
    Das Diagnosekriterium lautet "Die Symptome müssen funktionell beeinträchtigt sein und dürfen von keiner anderen DSM-5-Diagnose besser beschrieben werden." Was bedeutet das? Anscheinend wird die Antwort für jeden Kliniker und jeden Patienten unterschiedlich sein. Zum Beispiel ist es offensichtlich funktionell beeinträchtigend, nonverbal zu sein. Ist es jedoch auch schwierig, Redewendungen oder Sarkasmus zu verstehen, was die Funktion beeinträchtigt? Einige Kliniker werden ja sagen, andere werden nein sagen.
    10. Wird sich die DSM-Version von Autismus wahrscheinlich noch einmal ändern??
    Die DSM-Definition von Autismus hat sich in der Vergangenheit geändert und wird sich erneut ändern. An einem Punkt gab es nur "Autismus" und kein "Autismus-Spektrum". Später wurden mit DSM IV und DSMIV-TR das Asperger-Syndrom und PDD-NOS zu der Mischung hinzugefügt. Interessanterweise ist der Grund dafür, dass diese Version von DSM als arabische "5" und nicht als römisches "V" geschrieben wurde, der Grund dafür, dass es einfacher ist, Versionen zu erstellen. Erwarten Sie DSM 5.1, 5.2 usw.!