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    Ein Überblick über Migräneinfarkt

    "Migräneinfarkt" ist ein Begriff, der ursprünglich von der International Headache Society geprägt wurde, um Schlaganfälle zu beschreiben, die während eines Migräneanfalls mit Aura-Symptomen beginnen, die eine Stunde oder länger andauern. Als Komplikation der Migräne sind diese Schlaganfälle sehr selten und machen etwa 0,2 bis 0,5 Prozent aller ischämischen Schlaganfälle aus. Diese Art von Schlaganfall tritt auf, wenn Sie die Durchblutung Ihres Gehirns verlieren.
    Sehr gut / Emily Roberts 

    Symptome

    Nicht jeder Schlaganfall, der bei Migräne auftritt, kann als Migräneinfarkt bezeichnet werden. Nach der Definition der International Headache Society müssen folgende Merkmale vorliegen:
    • Der Migräneanfall muss mit früheren Migräneanfällen vergleichbar sein.
    • Es muss eine Aura gegeben haben, typischerweise eine visuelle.
    • Mindestens eines der Aura-Symptome muss eine Stunde oder länger anhalten.
    • Ein Schlaganfall muss auf einem Computertomographie- (CT) oder Magnetresonanztomographie-Scan (MRT) sichtbar sein.
    • Alle anderen möglichen Schlaganfallursachen müssen ausgeschlossen sein.
    Zusammen mit typischen Migränesymptomen beginnen Migräneinfarktsymptome im Allgemeinen plötzlich und können umfassen:
    • Sehstörungen wie Lichtblitze, blinde Flecken, verschwommenes Sehen oder andere visuelle Veränderungen
    • Schwäche oder Taubheit, besonders auf einer Körperseite
    • Aphasie (Verlust der Sprechfähigkeit)
    • Verwechslung
    • Ermüden
    • Gleichgewichts- und Koordinationsprobleme, die Schwierigkeiten beim Gehen verursachen
    Der Unterschied zwischen Schlaganfällen und Migräne

    Ursachen

    Migräne-Infarkte treten vor allem bei jüngeren Frauen mit Migräne in der Vorgeschichte mit Aura auf. Es ist nicht genau bekannt, was diese Schlaganfälle verursacht oder warum das Schlaganfallrisiko bei Menschen mit Migräne mit Aura erhöht ist. Es gibt jedoch verschiedene Theorien, darunter:
    • Genetik: Bestimmte genetische Störungen sind sowohl mit Schlaganfall als auch mit Migräne verbunden.
    • Häufige Begleiterkrankungen: Das Vorhandensein anderer Erkrankungen kann bei Schlaganfall und Migräne gleich sein. Beispielsweise sind beide mit einem angeborenen Herzfehler assoziiert, der als Foramen ovale, Endotheldysfunktion, Sneddon-Syndrom, Antiphospholipid-Antikörper-Syndrom und Lupus bezeichnet wird.
    Das Schlaganfallrisiko ist bei Frauen vor der Menopause am höchsten, die eine Migräne mit Aura haben, rauchen und hormonelle Verhütungsmittel anwenden, obwohl das Risiko immer noch gering ist.
    Ein Überblick über Migräne mit Aura

    Diagnose

    Wenn Sie Aura-Symptome haben, die länger als eine Stunde andauern, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen, damit er oder sie überprüfen kann, ob die Blutversorgung Ihres Gehirns unterbrochen ist. Sie haben die gleiche diagnostische Aufarbeitung und Behandlung wie jeder andere in Ihrem Alter, der an einem ischämischen Schlaganfall leidet.
    Ihr Arzt wird bildgebende Verfahren wie CT oder MRT anwenden, um Blutungen in Ihrem Gehirn festzustellen und festzustellen, ob der Schlaganfall denselben Bereich Ihres Gehirns betrifft wie Ihre Migräne. In diesem Fall wird Ihr Arzt wahrscheinlich einen Migräne-Infarkt diagnostizieren.
    Es ist auch möglich, eine Migräne-Aura zu haben, die bis zu einer Woche oder länger ohne Schlaganfall anhält. Dieser Zustand wird als anhaltende Migräne-Aura ohne Infarkt bezeichnet.
    Persistierende Migräne-Aura ohne Infarkt

    Behandlung

    Für die meisten Menschen ist die Behandlung die gleiche wie für jeden ischämischen Schlaganfall und kann Folgendes umfassen:
    • Medikamente gegen Schlaganfall: Wenn Sie innerhalb von drei Stunden nach Beginn der Symptome Hilfe erhalten, wird Ihnen ein Medikament verabreicht, das bei der Auflösung der Blutgerinnsel hilft. Möglicherweise erhalten Sie auch Medikamente, um die Schwellung Ihres Gehirns zu verringern.
    • Ergänzende Behandlungen: Möglicherweise benötigen Sie intravenöse (IV) Flüssigkeiten, um hydratisiert zu bleiben, und / oder Sauerstoff, damit Sie besser atmen können.
    • Vorbeugende Medikamente: Ihr Arzt wird Ihnen wahrscheinlich raten, Medikamente zu meiden, die eine Migräne auslösen können, und Ihnen gleichzeitig Medikamente zu geben, die eine Migräne verhindern.
    Andere mögliche Behandlungen hängen von der Schwere Ihres Schlaganfalls ab und davon, welche Grunderkrankungen ihn verursacht haben könnten. Im Allgemeinen arbeitet Ihr Arzt daran, das Risiko von Schlaganfallkomplikationen zu verringern und künftige Schlaganfälle zu verhindern, während er gleichzeitig Ihre Migräne und andere Erkrankungen behandelt, die möglicherweise eine Rolle gespielt haben.
    Die Verbindung zwischen Migräne und Schlaganfall

    Verhütung

    Es ist wichtig, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen und den Lebensstil zu ändern, um die Wahrscheinlichkeit eines Migräne-Infarkts zu verringern. Zu den Faktoren, die Ihr Risiko bei Migräne mit Aura erhöhen, gehören:
    • Rauchen
    • Fettleibigkeit
    • Bewegungsmangel
    • Orale Kontrazeptiva (Antibabypille)
    • Unbehandelter Diabetes, Bluthochdruck oder Dyslipidämie (abnormer Cholesterinspiegel)

    Ein Wort von Verywell

    Obwohl ein Schlaganfall mit Migräne oder Kopfschmerzen selten auftritt, ist es bei Migräne wichtig zu wissen, wann Sie sich Sorgen über Kopfschmerzen machen sollten. Die erste Faustregel lautet, Ihren Arzt aufzusuchen oder in die Notaufnahme zu gehen, wenn Sie seit über einer Stunde eine Aura haben. Glücklicherweise sind diese Schlaganfälle normalerweise mild und führen im Allgemeinen zu einer vollständigen Genesung.